ZitatOriginal von La_Habana_Cuba
Hi,
ja im Prinzip habt ihr ja Recht .. Hochleister sollte man erst Fliegen wenn man Erfahrung hat ... aber hier geht es doch um einen kleinen Schirm .. und unter kleine Schirme verstehe ich bis max. 2m² ... und das kann auch ein Anfänger fliegen .. ich habe nicht von Beherschen gesprochen .. und Test das aus ... habe ich auch erwähnt. Ich kann nur von mir selbst ausgehen .. ich habe das Fliegen mit einer bockigen, zickigen C2 erlernt .. mit wenig Wind und ich habe mich auch langsam rangetestet .. bis ich den Kite auch bei starken Wind unter Kontrolle hatte. Wenn ich das kann, dann kann es doch jemand anders auch, oder etwa nicht? Ich würde niemals einem Newbee einen Hochleister in einer entsprechenden Grösse empfehlen! Wenn man das ganze aber mit Vernunft angeht, passiert auch nichts.
Deshalb mein Satz ... es lohnt immer einnen Hochleister zu Fliegen!
ja aber an 2m² verliert er sicher nach kurzer zeit den Spaß!
denn einfach paar Kurven wird nach ner Zeit sicher langweilig...
und deshalb würde ich halt sagen lieber so um die 4m² Intermediate.
War bei mir auch nicht anderst...
hat alles damals mit ner 3er Symphony angefangen.. hat auch eine gewisse Zeit spaß gemacht..doch dann will man halt mehr... und die FBF 5.3 war drann .. die war dann auch wieder eine Zeit der Hit!#
ja und wo bin ich jetzt gelandet ... bei ner 12.5 Psycho!
also wenn ich entscheiden müsste zwischen 2m² Hochleister und 4m² Intermediate..dann macht der 4er Schirm auf dauer doch mehr Spaß oder meinste nicht?
gruß lightning