1. One-Piece-Cody-WS des Drachenforums
-
-
-
Hallo!
Die Alu-Schablone ist fertig, ich bring auch die Pappvariante mit! Es kann langsam los gehen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Hiho!
So, das Stabmaterial ist auch da. Leider die dünnen Stäbe in 1m, statt 50cm. Wir werden also doch sägen müssen. Bringt also Feinsägen oder Laubsägen mit! Gerüchten zufolge tut's auch eine Gartenschere, hab ich aber noch nicht probiert!)
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
Zitat
Klingt ja problemlos! [Smile] Und ohne ekligen Feinstaub vom Schneiden! [Smile]
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Feinstaub gibt es auch bei der Methode. Aber der bleibt wenigstens halbwegs auf der Arbeitsplatte liegen und kann dann abgewischt werden.ZitatIch glaub nicht, dass wir das direkt auf den Tischen tun sollten!
Ein lackierter, gewachste oder beschichteter Tisch ist eh zu glatt dafür. Auf sowas schiebt man den stab mit den Cutter hin und her anstatt darüber zu rollen. Ich hoffe die Schneidmatte ist nicht zu glatt.Vergesst aber trotzdem nicht das feine Sandpapier.
Ich kann es kaum noch abwarten
-
Hallo!
Es ist bald soweit, am Samstag läuft der Workshop!
Ich hoffe ich habe an alles gedacht, falls nicht, schlagt mich nicht!
Ich habe auch Handouts gedruckt, und bring die mit, mit den Plänen und Baubeschreibungen.
Ich werde heute oder morgen jedem auch noch mal eine genaue Aufstellung schicken, was er "gekostet" hat! Mal sehen, wie gut die 30 Euronen kalkuliert waren. Wenn noch reichlich übrig ist, investier ich in Kaffee und Wasser, sonst spende ich Kaffee!
Karsten, Kaffeemaschine war da, oder? Und Termoskanne? Milch? Zucker?
Hab meinen kleinen OPC auch auf Römö an Ostern ausprobiert, und bin begeistert! Ein sehr stabiler flieger mit tollen Leichtwindeigenschaften.
Wir sehen uns dann am Samstag!
Wir sollten dann auch bald über den Folgeworkshop nachdenken!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hiho!
Hab mal wieder eine Rundmail geschickt! Hoffe sie ist angekommen. Falls sie im Spamfilter gelandet ist, hier die Quintessenz:
Der Workshop wird günstiger. Die Bauer des "Einfachen Drachens" bekommen ca. 7 Euronen wieder! Ich zahl das ganze auf dem Workshop aus, und stell eine Sparbüchse auf, zugunsten des Forums.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Moin!
Soll ich denn irgendwo einen Tisch für's Mittagessen bestellen oder ist es sinnvoller, eineR fährt los und holt im Ristorante die Pizzen ab? Oder könnt ihr beim Nähen eh nix essen?
Bringt noch jemand eine Kiste Wasser und ein Pfund Kaffee mit?
Ich backe am Freitag wie angekündigt einen nordhessischen Schmandkuchen, den gibt's dann für Zwischendurch.[/quote]Der Workshop wird günstiger.
Sowas gibt's heutzutage noch?@ Tekaro (Thomas) und Tiggr (Marcus)
Könnt ihr auf die Reise mal euren neuen Roloplan mitbringen? Ich würde gerne mal einen Blick drauf werfen.Ich freue mich auf Samstag :-O :-O :-O
-
Hi Karsten!
ZitatSoll ich denn irgendwo einen Tisch für's Mittagessen bestellen oder ist es sinnvoller, eineR fährt los und holt im Ristorante die Pizzen ab? Oder könnt ihr beim Nähen eh nix essen?
Hmmm, gute Frage! Entscheide das einfach mal spontan, und wir erschlagen dich, wenn wir deine Entschiedung nicht mögen!
Die Frage ist, wollen wir das bauen unterbrechen, um zu Essen? Und andererseits, haben wir genug Platz zu vor-Ort-essen?
ZitatBringt noch jemand eine Kiste Wasser und ein Pfund Kaffee mit?
Da kümmer ich mich noch drum, muß Freitag eh einkaufen.
Zitat
Sowas gibt's heutzutage noch?Scheint so! Die Rechnungen liegen alle im Downloadbereich auf der HP gescannt, zum nachrechnen! (Ist bei dir die Mail angekommen, mit der Kostenaufstellung, die an alle ging?) Hab nochmal eigenwillig einen Euro auf die reinen Kosten draufgehauen, für alles was nicht in der Aufstellung drin ist, damit ist dann Kleber, Kaffe und Wasser abgedeckt - glaube ich!
ZitatKönnt ihr auf die Reise mal euren neuen Roloplan mitbringen? Ich würde gerne mal einen Blick drauf werfen.
Mach ich doch glatt!
ZitatIch freue mich auf Samstag [Biggrins] [Biggrins] [Biggrins]
Ich auch, und auf den Schmandkuchen! :-O :-O :-O
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Naja, zum Essen würde ich das Bauen schon unterbrechen, sonst gibt's nachher noch Fettflecken auf dem Cody. Und Platz zum vor-Ort-Essen wäre wohl schon vorhanden. Da würde nicht so viel Zeit verloren gehen. Auch wenn der Weg zum Ristorante nur kurz ist, müssten wir schon eine Weile auf das Essen warten (beim letzten Workshop haben wir bestimmt 45 min gewartet). Daher werde ich dann wohl spontan entscheiden, dass ich eine Karte des Italieners organisiere und wir dann bestellen und vor Ort speisen. Dann kann auch jeder entscheiden, ob er/sie was will oder nicht, usw. So, jetzt bitte erschlagen :L
[quote]Ist bei dir die Mail angekommen - Ja.
Also dann, schönen Tag noch...
p.s.
Wenn ich "meine" Rechnung richtig interpretiere, hast Du für mich auch 1.5er Stäbe bestellt. Dann bringe ich mir noch ein paar 2.0er mit, da ich die Codys eigentlich damit ausstatten möchte. Die 1.5er nehme ich aber selbstverständlich trotzdem, die verbaue ich dann in den nächsten Mini-Rokkakus (hm, habe schon seit Nikolausi keinen mehr gebaut, wird eigentlich mal wieder Zeit - dann habe ich immer was in der Tasche zum Tauschen) -
Hiho!
Bringen lassen ist prima! :o)
ZitatWenn ich "meine" Rechnung richtig interpretiere, hast Du für mich auch 1.5er Stäbe bestellt. Dann bringe ich mir noch ein paar 2.0er mit, da ich die Codys eigentlich damit ausstatten möchte.
Hatten für dich eine reine Ausstattung mit 2mm bestellt, kann jetzt nicht nachsehen, was in der Mail steht! Falls Du aber noch 2mm hast, dann bring mal mit, falls doch was fehlt! Ich seh heute Abend nochmal in meinen Unterlagen nach!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hi Karsten!
Zum Gestänge: Ich hab' dich mit Eike verwechselt *duck*, und Ihm nur 2mm-Gestänge berechnet, und dir dafür seinen Misch... In Summe stimmt es also! Du bist trotzdem bei den Kosten etwas im Plus, und bekommst ca. 4 Euro raus...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Hiho!
Wir versuchen so irgendwann zwischen 9 und 10 da zu sein, zumindest noch deutlich vor 10, weil ohne Material werdet ihr ja nicht viele Drachen bauen können!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
ohne Material werdet ihr ja nicht viele Drachen bauen können!
gut zu wissen !! Material hab ich immer reichlich auf Lager ! 8-) Ich bin übrigens der Lasttaxigrund, warum Karsten nochmal weg muss :peinlich: Da es bei Haribo noch keine OPC's aus Weingummi gibt, bringe ich dann die allseits beliebten Nemos und Krokodile mit !! :-O Hoffe, wir kommen vor lauter Kuchen, Pizza und Naschen auch noch zum Drachenworkshop ! Oder wollen wir das Ganze umtiteln zum Weight-Watcher-Treffen ? :O
-
-
Haribo, hat da wer Haribo gesagt? Ich glaub ich lass heute abend das Abendessen weg, damit ich morgen mehr naschen kann!
Hab auch mal lieber 2 Kästen Wasser gekauft, einer sah so traurig alleine aus. Kaffee, Zucker und Milch hab ich auch.
Stevi: Ich lad gerade alle Akkus für meine Digicam durch, wenn alles klappt sind die ersten Bilder noch morgen Abend online, kommt drauf an wie spät es wird! Falls ich Sonntag noch nach Bad Kreuznach fahre kann es aber, wenn es morgen spät wird, auch Montag werden...
@all: Bringt schon mal leichte Leinen mit, damit wir die OPCs auch ausprobieren können...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)