ZitatUnd so stell ich mir den Drachen, inklusive Applikation vor:
:H: Richtig schick geworden !! Welche Farbe hatte ich noch gleich geordert? :kirre:
ZitatUnd so stell ich mir den Drachen, inklusive Applikation vor:
:H: Richtig schick geworden !! Welche Farbe hatte ich noch gleich geordert? :kirre:
@ Tiggr
Sieht chic aus.
Heute werde ich die Icarex-Farbkarte mal genau inspizieren und mich dann wohl auch mal für eine Farbe entscheiden.
Die Applikation/Aufklebung dürfte ja so etwa eine Leitkantenlänge von 7-8cm haben. Hm... Das ist im Prinzip nähbar. Ich muss mir das nochmal überlegen, ob ich appliziere oder appliklebe. Denn auf den kleinen Lenkdrachen dann noch drachenforum.net draufzunähen, dass wäre auch mir zu fummelig.
zufriedenerkundemodus an
So, dank der schnellen Zusendung der Icarex-Farbkarte von Metr*****s habe ich mich jetzt auch entschieden. Super Service!
zufriedenerkundemodus aus
@ Tiggr
Kannst Du in die TeilnehmerInnenliste auch die Farbe und den Cody-Typ mit übernehmen? Dann wissen auch alle noch, was sie bestellt haben, gell Bernhard
Hiho!
ZitatKannst Du in die TeilnehmerInnenliste auch die Farbe und den Cody-Typ mit übernehmen? Dann wissen auch alle noch, was sie bestellt haben
Klar, mach ich noch heute Abend!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Seh ich das richtig, das bisher noch niemand einen Extended Cody bauen will?
P.s.: Schmidt schreibt sich mit dt und nicht mit td. Oder ist mir das beim Ausfüllen des Anmeldeformulars passiert? :-O
So, ich habe jetzt Marcus mit weiteren Informationen bezüglich des Raumes versorgt. Wenn er genug Geburtstag gefeiert hat, wird er sicher an der Homepage weiterbasteln.
Und damit ihr alle die Räumlichkeiten auch gut findet, habe ich bei Jochen ein kleines Erkennungszeichen bestellt:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Schönes Wochenende!
Hiho!
Danke, Karsten, die Bilder sind schon Online, die Wegbeschreibung auch, aber ohne Telefonnummer, die stelle ich dann noch im passwortgeschützten Bereich ein!
Das mit dem Banner ist eine prima Idee!
Ich hab auch die Anmeldung offline genommen, weil wir eigentlich genug Teilnehmer haben. Allerdings passen noch 2-3 Leute rein. Thorsten, Paul und alle anderen Spätanmelder mailen mich einfach an, wenn sie sich sicher sind, ich halte die Plätze erstmal für euch frei! Aber 10-12 Leute ist eigentlich eine schöne Gruppengröße! Im April können wir dann ja noch mal über die letzten Plätze sprechen, falls sich keiner von euch mehr angemeldet hat! Ich denke so ist es fairer, als auf Teufel komm raus den WS vollzustopfen. Erstmal die, die von Anfang an dabei waren!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Marcus,
Jetzt weiss ich näheres: Ich bin nicht dabei.
Danke für das Angebot, mich mit zu nehmen, aber es passt bei mir einfach nicht.
Ich freue mich, dass meine einfache Frage nach Workshops als Anstoss diente, diesen hier ins Leben zu rufen. :-O
Und ich freue mich auf Bilder vom Workshop und darauf, den einen oder anderen Forums-WS-Drachen am Himmel zu sehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass und Erfolg! Eßt ein Stück Kuchen auf mich :-O
Grüsse und gutes Gelingen
Torsten
- Editiert von toboe am 07.02.2006, 22:05 -
Hi Torsten!
Schade! Aber ich verrate mal ein Geheimnis: Vielleicht gibt es im Spätsommer noch einen Workshop in Gießen, aber ein anderere Drachentyp! Ich versprech noch nichts, aber wenn Kassel gut läuft, dann kommt auch Gießen! ;o)
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Ich hab gesehen dass ihr die T-Verbinder aus Stabendkappen machen wollt,mit sochen verbindern hab ich nicht gerade die besten erfahrungen gemacht....
Ich gehe jetzt dazu über kleine Verbinder aus Infusionsschlauch zu machen.Diese sind strapazierfähiger,und reißen nicht so ein wenn man ein paar mal die Stäbe rein und raus zieht.
Ich hb sie an meinen beiden Mini BJ-s gemacht und bin super zufrieden udn kann sie daher absolut empfehlen.... vieleicht hilft euch das.
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber am Termin vom 10.6/11.6 ist doch das DF in St.Goar/Werlau ....nicht dass manche das aus den Augen verlieren
Hiho!
Infusionsschlauch ist Spitze, hab ich auch schon gemacht! Ich hab nur mal die Kappen eingetragen, für den Fall, das ich keinen passenden Schlauch finde! Alternativ könnte man ja auch echte 2mm-T-Verbinder nehmen, aber das wollte ich lieber einsparen!
Termin: Dafür ist am 22.-23.4. das Drachenfest in Bad Kreuznach, wo ich eingentlich hin wollte, aber jetzt verschiebe ich den Termin aber nicht mehr!
St. Goar wollt ich auf alle Fälle vorbei kommen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Heute hatte der in der letzten Nacht fertig gestellte Prototyp des Langflügler-OPC seinen Jungfernflug
Hier sind seine Abspannungen ganz gut zu erkennen:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
...und hier bei seinem ersten Luftkontakt:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Trotz eher bescheidener Windverhältnisse habe ich ihn auf etwa 50m hochgezogen. Das sehr stabile Flugverhalten hat mich positiv überrascht. Es funktioniert also! :-O
Gebaut ist er aus Chikara und bestabt mit 2mm CFK (@ Marcus: 3mm ist absolut überdimensioniert. Bei den ganzen Abspannungen kann das Gestänge eh nicht ausbrechen).
Also, mir hat sowohl der Bau als auch das Fliegen Spaß gemacht. Ach ja, Bauzeit etwa 5-6 Stunden, weil ich diverse Dinge ausprobiert habe. Am längsten hat das genaue Anbringen der Abspannungen gedauert.
Hi Karsten!
Wow, sieht ja toll aus!
Das heißt auch, ich muß keine Schablone für den Doppelflügler machen?
Für den normalen mache ich nächstes Wochenende eine, und bau mal einen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
@ all
So, war ja etwas ruhig hier in den letzten Tagen. Wartet ihr alle gespannt auf den Workshop-Beginn? Ich tu's.
Das Problem mit der Schneideunterlage hat sich jetzt erübrigt. Gestern stand in der IKEA-Fundgrube eine Glastischplatte in den Abmessungen 150x80, Sicherheitsglas, sauschwer, beschädigt und zu einem akzeptablen Preis. Und jetzt liegt sie auf meinem Arbeitstisch :-O . Die Beschädigung an der Glasplatte habe ich übrigens bisher noch nicht gefunden .
Ich bringe sie dann zum Workshop mit.
Hiho!
Super! Vielen Dank!
Und ich hab bei meinem Vater Alublech gefunden, wenn ich es schaffe, gibt es eine Aluschablone vom "Normalflügler", die übersteht dann auch die 11 Zuschnitte!
Mein Prototyp ist halb fertig, muß dann nur bei meinem Kite-Dealer vorbei, Gestänge holen! Ob längs 1,5mm tut?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)