1. One-Piece-Cody-WS des Drachenforums

..und die Frisur hält !
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Also, ich finde die Idee mit dem Aufkleber gar nicht so abwegig ! :L
    Sieht m.E. chick aus, gibt's in vielen Farben und scheint zu halten ! :D
    Bei der 40 Grad Wäsche hat sich nix gelöst. 8-)
    Ich habe das Tuch auch in verschiedene Richtungen gedeht, ohne das der Aufkleber reissen würde. :O
    Ab geht er i.M. nur, wenn ich mit dem Fingernagel dran kratze ! :-o

Zitat

Ab geht er i.M. nur, wenn ich mit dem Fingernagel dran kratze !

... was sicherlich nicht dem alltäglichen Gebrauch eines Drachens nahe kommt...

Also ich find' das mit dem Aufkleber auch eine gute Idee. Applizieren wird doch eine grosse Fummelei. Die Grösse des Aufklebers müssten wir aber wohl verändern. Die grösste Fläche ohne Naht ist etwa 190 * 175 mm gross. Dann passt er aber nur auf eine Fläche am Drachen.

Holsten
    Danke für den Hinweis.
    Zitat aus dem Shop-Angebot :
    'Wenn Du für den Aufkleber eine andere Größe oder Farbe als im Bestellformular vorgeschlagen haben möchtest, fülle bitte dennoch die Bestellung aus und beschreibe Deine Wünsche im Feld 'Sonderwünsche''
    Vielleicht kriegen wir ja auch noch Mengenrabatt ? :D

Zitat

Vielleicht kriegen wir ja auch noch Mengenrabatt ?

Am besten einer bestellt für alle, damit man sich die Versandkosten teilen kann. Am Preis sollte sicherlich auch was zu machen sein, aber klärt das bitte mit Dirk direkt ab.

Hiho!

OK, das Bild und der Waschtest haben mich überzeugt, sieht besser aus, als ich mir das vorgestellt hatte, und hält viel besser!

Ich bin dafür! Verloren haben nur die, die hellblaue Drachen nähen! :P

Ich überleg mir mal eine Größe, und frag mal nach wegen Preis, aber ich glaub nicht, das sich bei 10-15 Stück da viel machen läßt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Nochmal hiho!

Ach ja: Der Aufkleber ist nicht mit im WS-Beitrag ist der Aufkleber nicht drin... :(

Wenn alle welche wollen, würde ich gesammelt bestellen!

Alternative: Wir applizieren auf jeden Drachen die "hellblaue Lenkdrachensiluette", dann sind wir völlig frei in der Größe, mit minimalen Zusatzkosten.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich finde es ist eine gute Idee die Silhouette zu applizieren. Das gibt dem Workshop dann einen erweiterten Reiz für mich.

Markus, meinst du nicht, dass du 2 mm Stangen so weit biegen kannst, dass du sie in dein Cabriolet bekommst ;)

Eike W.

@Eike:

Jau, das müßte man biegen können! Wird schon klappe! :)

Und Silhouette aufnähen find ich auch irgendwie schöner, ist irgendwie drachenbaumäßiger! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Wie siehts nun aus? Sihlouette applizieren oder Aufkleber? Ich befürchte der Aufkleber würde die Kosten unproportional heben...

Bye
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Zitat

Applizieren oder lassen (also kein Zwang zur Applikation für die Teilnehmer).

OK, so wird's gemacht!

Das der Aufkleber so gut klebt merk ich mir mal für andere Projekte! :)

Die Anmeldungen kommen noch relativ zögerlich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Die Anmeldungen kommen noch relativ zögerlich!

Liegt vielleicht am der recht weit entfernten Anmeldeschluß.

Wie viele haben sich denn bis jetzt verbindlich angemeldet?

Eike W.

Hiho!

Mit mir sind wir zu fünft, aber es gibt da noch ein paar Vielleicht-Zusagen! ;)

Noch kein Grund zur Panik, stattfinden wird es auf alle Fälle!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!
    Ich bin wieder zurück aus der Märkischen Schweiz, dem brandenburgischen Gefrierfach. Saukalt war's!
    Hier ist ja schön was gelaufen in der letzten Woche. Ich habe mich eben mal schnell für den Workshop angemeldet, nicht dass ich nachher nicht mehr mitmachen darf, weil alle Plätze belegt sind ;-).

Ich werde mich mal auf die Suche nach ein bisschen Icarex machen und dann den Langflügler-Prototyp nähen.

@ Bernhard
    Hast Du noch Icarex im Keller :D :-O :D ?

@ Gerhard
    Kannst Du uns auch die "originalen" Waagemaße rausmessen? Das wäre super! Und weil ich sicher bin, Du machst das, hier schon mal ein dickes Dankeschön!!!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Auch @ Gerhard
    Wenn Du den Zollstock noch in der Hand hast, kannst Du auch mal die Länge des mittleren Segels von der Mitte bis zur ersten durchgehenden Längsstange messen? Sollten laut Plan genau 200 mm von Naht zu Naht sein. Ich hab' auf Grund der von Dir angegebenen Stangenmasse den Verdacht, das Dein Cody gegenüber unserem Plan schon gestängeoptimiert (verkleinert) ist.
    Ich habe am Wochenende einen Tyvekrest zum OPC umfuntioniert. Spreizen hinten: 46,7 cm, vorne: 62 cm, Längsstäbe: leider 51 cm.

Danke
    Stefan

Hallo!

Mal ein Zwischenstand: Wir haben jetzt 10 Teilnehmer (verlorengegangene Mails mitgerechnet)!

Viel mehr sollten es dann wohl auch nicht mehr werden, oder? Wieviel Platz ist denn im Raum? Einige "Vielleichtler" würde ich noch nehmen, aber ich denke so bei 15 wäre dann entgültig Schmerzgrenze!

Und so stell ich mir den Drachen, inklusive Applikation vor:

Tschüss
    Marcus
    - Editiert von Tiggr am 31.01.2006, 19:13 -