1. One-Piece-Cody-WS des Drachenforums
-
-
Hallo Marcus,
:H: Danke dir schon mal im Voraus für die tolle Vorbereitung und allen Anderen auch für die Organisation dieses Workshops :H: Habe mich soeben dafür angemeldet. Schneideunterlagen 140 x 45 bzw. 120 x 45 kann ich zur Verfügung stellen, aber evtl. lässt sich da hier vor Ort auch noch was Grösseres auftreiben ? -
Marcus, wenn du bei Met... lieb fragst schneiden die dir doch bestimmt die 2m Stangen auf ein beliebiges Maß. Versuch doch mal mit 2m den Verschnitt zu optimieren. Und ruf doch auch mal dort an, ob sie evtl. andere Längen beschaffen können.
Skalieren ist aber auch in Ordnung.Zum Thema Erkennungszeichen: Wir machen sie alle in "Das freundliche Drachenforum"-blau?
Gruß
-
-
Hiho!
Danke, Bernhard, mit der Unterlage wäre uns schonmal geholfen, größer wäre bessern, aber das ist ein Anfang, mit dem man arbeiten kann!
Eike, ich glaub, wenn wir die Stangen haben, bekommen wir dann auch eine schonenden Zuschnitt hin, bei 2m-Stangen. Den Rest, falls es einen gibt, übernehme ich dann in meinen eigenen Vorrat, und zahl den Preis an die Teilnehmer aus.
Aber ich will eigentlich keinen hellblauen Drachen. Und das Logo findet ich in der Größe zu aufwendig zum applizieren! Vielleicht nur den Lenkdrachen, ganz ohne die Schrift?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
-
-
Hi Eike!
2m ist eher in meinem kleinen Cabrio ein Problem. Ansonsten hab ich schon öfter 2m bei Metropolis bestellt! Die haben da schöne, stabile Kartons für!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hi !
So hab jetzt ein Originalexemplar ausgemessen...Die 5 Längsstäbe haben 49,8
die 2 vorderen Diagonalstäbe 60 cm
die 2 hinteren Diagonalstäbe 44,6 cm
der obere/mittlere Stab 18,5 cm
die 2 Segellatten je 16,5 cm (Kurzflügler)Liebe Grüße sendet Gerhard
-
Hi Gerhard,
vielen Dank, sind so in etwa die theoretischen Werte, etwas mehr immer! Geh ich recht in der Annahme, das die Stäbe etwas "überstehen"?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@Marcus,
ZitatUnd das Logo findet ich in der Größe zu aufwendig zum applizieren!
Ich habe auch nicht an applizieren gedacht, sondern an den Aufkleber aus dem Shop !
:H: Dank der schnellen Lieferung hab ich gerade mal einen Spinnakerklebetest gemacht !
Ikarex hab ich z.Zt. leider nicht da, aber auf Ventex hälst es bombig ! Allerdings kann ich nicht die Dauerbelastung auf einem Drachensegel einschätzen ? -
-
-
-
Zitat
mit dem Aufkleber, das hat sowas "draufgepapptes"
Findest du ?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Zitatin anderen Farben als Schwarz?
Also, im Shop wird der Aufkleber in folgenden Farben angeboten :
blau, rot, gelb, kiwigrün, schwarz, weiss, silber, darüber sind wohl auch Sonderanfertigungen möglich !Zitat:
'Maße: 225mm x 150mm
Farben: diverse, siehe Bestellformular
Der Aufkleber besteht aus mehreren Segmenten und wird aus einer gegossenen Hochleistungsfolie geschnitten. Es wird hierbei nur Folie der Marken Orafol, Mactac oder Fascal verarbeitet. Die Folie besitzt eine Stärke von 0,06 mm und ist 7 Jahre lichtecht.'Also, ich glaube, da kann man sich die Arbeit mit Nummerntuch sparen.
Zitatweiß nicht wie gut der hält, wenn er nass wird
Ich mache jetzt mal den Härtetest und stopfe das Stück Ventex mit dem Aufkleber mit in die Waschmaschine !!! :O
Ergebnis werde ich später posten, und wenn's noch lohnt natürlich auch Bilder ! :L
Hoffentlich klebt der Aufkleber dann nicht an meiner restlichen Buntwäsche ! -
Ich habe zwar keine Ahnung von dem, was Ihr da macht, aber ein klasse Thread und ein tolle Idee mit dem Workshop! :H: Wenn man sowas liest, macht einem die Arbeit mit dem Forum erst recht wieder mehr Spaß!
-
-
Zitat
Ich habe zwar keine Ahnung von dem, was Ihr da macht
....dann mach doch mit !
ZitatWenn man sowas liest, macht einem die Arbeit mit dem Forum erst recht wieder mehr Spaß!
...dafür ist das Forum doch da !! Oder haben wir da was falsch verstanden ? :-O
Toboe,
Ist halt die Frage, ob Transferfolie bzw. Folien der Marken Orafol, Mactac oder Fascal die 'Arbeit' des Spinnakers mitmachen, sprich Flattern im Wind, Dehnung, Hitze und Nässe etc.Mein Probestück wird gerade auf 40 Grad gewaschen ! :O