hallo zusammen
ne frage und zwar kennt jemand von euch diesen kite
bzw hat jemand von euch so einen kite ? ich wollte mich mal informieren lassen bevor ich ihn mir kaufe
hat er mehr zugkraft als meine radsails ?
kann man mit ihm auch richtige jumps machen ?
und stimmt der preis ? (ebay 83.00€ sofort kauf und im internet shop so ca 159€)
danke für eure antworten
gruss
Domink

Kite X-TRAC 4.5
-
-
Damit kommst du vom Regen in die Traufe :-/
Schau nach Buster, Beamer 1+2, oder investier noch mehr..
-
jo ich habe schon gehört das die teile richtig ute qualität haben
aber der nachteil der preis
wie ist denn die parafelx ?
habt ihr mir vielleicht noch andere tipps ?
gruss -
Ja, den Tipp, dir was vernünftiges zu kaufen, und nicht nur auf den Preis zu schauen...
:H: -
Hi!
Die X-Trac spielt in der gleichen Liga wie deine Radsails.Wenn Du jetzt schon einen neuen Schirm willst,würde ich Dir raten mal ein bißchen mehr anzulegen und was vernünftiges kaufen.
Du wirst mit der X-Trac nicht mehr Spaß haben als mit deiner Radsail.Die Paraflex kannst Du auch vergessen.Wie andere schon sagten,leg ein bisserl mehr an.Du hast ja schon eine Einsteigermatte.
Schau mal nach der Buster(PKD),Beamer II(HQ),Crossfire(HQ)oder Matten von Ozone.
Es lohnt sich.
Gruß Mischa
- Editiert von mischa am 17.01.2006, 12:51 - -
So isses!
-
U-Turn Helium, Libre Speedy, und ganz besonders Libre Speedy...
-
-
Hi Dominik,
vergiss ganz schnell X-Trac und Paraflex.
Mit Beamer habe ich selber schlechte und entäuschende Erfahrungen gemacht
und wie Du bestimmt hier auch gelesen hast
sind einige andere damit auch nicht zufrieden.U-Turn Helium Top !!!!
Du wolltest doch noch von Deinen Erfahrungen mit der Radsail berichten ?
Hast Du schon oder habe ich es nur überlesen ? -
Woher wusste ich das nur das Du auf den Plan kommst wenn jemand hier ne Beamer empfiehlt, um gleichzeitig noch mal die Helium zu erwähnen :SLEEP: *duckundweg*
-
@ Sabibine,
hast du nicht vergessen, darauf hinzuweisen, das die Buster in deinen Augen auch net so dolle ist?
-
Ach Silver,
da pflichte ich Dir schon mal bei (dein Tip mit Helium)
und dann passt es Dir auch nicht.
Kann man oder Frau es Dir eigentlich irgendwie recht machen :R:Heinz,
in meinen Augen ist vieles nicht dolle :-O
Aber wenn die Realität nicht Deinen Ansprüchen entspricht,
dann würde ich diese halt man höher stecken. Die Ansprüche meine ich :L -
Tja, wenn du wüßtest, welche Ansprüche ich habe...
Und welche du evtl. nicht erfüllst :L
-
Auch wenns für'n Heinz war, also mein eigener Anspruch ist so hoch das ich weder Beamer noch Helium ernsthaft zum Einsatz bewegen möchte
Und rechtmachen musst Du mir nix, darum gehts hier ja gar nicht!Wenn Du genau liest wirst Du feststellen das mein Post daher kommt weil Deiner in erster Linie mal wieder nur "Beamer Kleinkrieg" ist,dafür hast Du ja immerhin 50% Deines postings drauf verwendet
Dominik hat einige gute Namen gehört und das ist auch gut so! :H:
-
Ein kleiner Tipp Dominik, trage doch mal in Deinem Profil Dein Wohnort ein. Es soll nämlich schon vorgekommen sein, daß manch einer seine Drachen auch mal zum Probefliegen her gibt. Nur wenn man nicht weiß wo Du wohnst, kann man Dir auch nicht Bescheid geben. So kannst Du Dir von den hier empfohlenen Matten ein eigenes Bild machen, und mußt nicht die unsägliche Diskussion die jetzt schon wieder beginnt weiter lesen. Und wenn das Geld dennoch nicht ganz reicht, dann schaue doch mal in diversen Gebrauchtmärkten herum, da kann man schon mal die eine oder andere gute gebrauchte Matte finden.
Nur zwei von vielen:
Gebrauchtmarkt
KleinanzeigenmarktGrüße Bertl
-
hi
Bertl
danke für den tip hab meinen wohnort schon eingegeben@all
hab noch ne fragewie ist eigendlich die firebee force 5.3 die soll anscheinend gut sein oder ?
und was für leinen und handles braucht man für diesen kite ?
ich weis sie ist ja noch nicht soooooooooo gut wie u-turn und hq und wie sie alle heisen
ich will mir nicht gleich was richtig teures und "qualitativ" gutes kaufen weil wenn ich mir jetzt mal ein HQ oder u-turn kaufen würde und das teil gleich am ersten tag schrotte oder so ist das ganze geld weg und es war alles umsonst
jo und deshalb taste ich mich mal langsam in das kiten heran
(meine meinung )
gruss
- Editiert von Dominik am 17.01.2006, 20:40 - -
hq u-turn und ...ozone nicht vergessen
firebee force 5.3 -
"...gleich am ersten tag schrotte oder so ist das ganze geld weg und es war alles umsonst"
kannst du die Firebee eher als ein U-turn HQ oder den Vergessenen Ozone schirm.
Weil - Die sind Qualitativ einfach so hochwertig das - mit verlaub - ich mir nicht vorstellen kann sie zu schrottenich glaube da bist du genau bei der frage die hier jeder unterschiedlich beantwortet.
Ich möchte dir meine Antwort geben
ich habe ein Firebee 2.0
und jetzt habe ich eine Samurai 2.0Als einsteiger ist die Firebee 2.0 schon ok.
aber mehr als ein jahr wirkliche beanspruchung kann das dingen nicht ab.
da fängt einfach an das tuch an den Waageknüpfpunkten kaputt zu gehen...und ich muss sagen - hätte ich mir damals ein besseres produkt gekauft hätte ich wohl heute noch spass dran.
aber dafür hab ich mir jetzt die samurai gekauft
Also: du musst es selber wissen - ob du mit der qualität so zufrieden bist - oder wie wohl der größte teil hier - nicht.
-
Dominik ... ?!
Statement 1: Nach einer Radsails eine Xtrac -uurgh! Die Radsails ist die bessere Liga!
Statement 2: Obwohls mir Magenschmerzen bereitet stimme ich Silver zuSpeedy klingt gut!
Statement 3: Sachma - provozierst Du nur???!
Statement 4: Kauf dir eine gebrauchte Jojo RS 5 von Wings - satt Lift! Power Pur! Fehlerverzeihend - zumindest unter 2 Windstärken.5: Im Ernst - flieg probe oder kauf & probier - und verkauf sie bei nichtgefallen weiter.
Speedy - Klappe - OK
-
Zitat
Obwohls mir Magenschmerzen bereitet stimme ich Silver zu
Oh nein, wenn ich doch nur irgendwie helfen könnte...
-
dom., vieleicht schreibst du mal was du gerne für eigenschaften bei deinem schirm haben willst...
- willst du jumpen brauchst du eine matte mit rel. viel lift
- willst du dich ziehen lassen sollte sie als erstes einen guten druck aufbauen
etc.....
sag mal was du willst und nicht nur das du anfänger bist etc....
und denk nicht die ganze zeit das beamer und co. teuer sind - ich hab meine Beamer 5.0 (zu dem zeitpunkt 5 mal geflogen) hier im forum für weniger als 100,-€ bekommen und ich komme super mit ihr klar - auch wenn ich anfangs auch angst hatte sie "... zu schrotten ...."gruß
Paddy