Bad Widow, Mittelkreuz verklebt ?

• Hi @all,

am letzten So habe ich den Kielstab von meiner BW zerlegt. Sie hat ganz schön zu leiden ;)
    Die Daten der BW sind auf
    HQ Support Daten Bad Widow zu finden.

Ich brauchte einen Schraubstock um den Stabrest zu knacken und herrauszubekommen.

Ist das Mittelkreuz bei 14 cm von unten gemessen verklebt ?

Blast hat mir den Tipp gegeben die Leitkanten gegen 8mm durchgehende Stäbe
    zu ersetzen. Hat das schon Jemand von euch ausprobiert und wie wirkt sich das
    auf die Flugeigenschaften - speziell der untere Windbereich aus ?

MfG Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• Ich habe mal eine umgebaut auf durchgehende Leitkanten. Dabei ging aber das für mich damals wichtige Packmaß verloren....(Urlaub)
    Im Flug wirkte sich das nicht aus - ich habe beide Versionen partallel bei 6 -7 bfd. in SPO geflogen. Mir ist auch keine gemuffte Leitkannte gebrochen. Ich denke der Unterschied macht sich bei einem Sturz erst bemerkbar. Die durchgängige dürfte da mehr aushalten. Ich denke aber, dass dann auch eine höhere Gefahr für das Tuch besteht.
    Bei mir war auch nichts verklebt. Das Mittelkreuz war mit Stopper gesichert.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hallo Schmendrick,

hmmh - die Stopperclips habe ich warscheinlich gesprengt. Kann sein, das das Mittelkreuz auf die
    Klebestelle gerammt wurde und deshab so fest saß. Wenn die Leitkanten auf 8er Umgebaut werden,
    dann muss ich sicher auch noch die oberen Seitenverbinder auf 8mm Umbauen - ich glaube die unteren
    sind schon 8mm (mit Einsteckhülse - sprich Hülse raus -> 8mm) ?

Frank

• Ne, das sind schon verbinder 6 auf 8...

Also rundum auf 8mm umrüsten, sprich 8 auf 8, ne 8ter OQS...

Der untere Windbereich wird leiden, ne halbe bis eine Windstärke, befürchte ich.. aber für den unteren Windbereich ist ne Widow nicht gemacht, oder? :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• da wickelt die aber wie sonstwas die witwe

und nun zum ernst: gemacht für wenig wind ist sie wirklich nicht... fliegt aber schon recht früh, was für "ich fliege die nur im urlaub"-flieger durchaus angebracht ist. großes windspektrum ist für ottonormal-verbraucher wichtig!

umrüsten werde ich meine aber auch früher oder später. im moment ist sie mir jedoch so klein und handlich für den urlaub ganz angenehm. und solange da nix kracht kannse auch noch so fliegen ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Hi again,

ich war gerade im Drachenladen (der mir am Nächsten ist). Die 8mm Stäbe für die LK sollten so um die 20 Eujeujeueu liegen ... Ich bin ja normalerweise nicht knauserig. Was der/die Drachen so brauchen kriegen sie. Aber das war mir doch erstmal zu viel. Es blieb bei einem 82cm Stab 8er Excel extrem und neuen 8er Stopperclips - 6er waren nicht da. 6er Exel a 2x1,40m auch nicht ... aber die
    Leitkante hatte auch nicht so viel abbekommen. Muss meine BW erst mal mit der
    gerade gebogenen Muffe (Muffen waren auch nicht da) auskommen.
    Da werde ich wohl gegen den Unwillen meiner Gutsten wieder mal bestellen müssen.

Cio Frank

• Schau mal bei KeWo, deren Stäbe sind recht preiswert und gut...

Und ansonsten bei Ryll :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hallo Lieblingsketchup,

habe ich gemacht - was für ein Material liefern die ? Exel , Excel Extrem, das normale flexible Zeugs ?

MfG Frank

• die haben son eigenes Gewächs.. aber da e auch in den S-Kites verbaut wird, soll es wohl für die Widow reichen

Das Carbon vom Ryll ist, wenn es das dickwandige ist, auch absolut super :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hi @all,

letztes Wochenende war Widow Wetter also Kachelwind 3aufwärts.
    Sie ist wieder genesen ;.) und zieht wieder Arme lang !

Danke an alle !

Frank

• Hallo Spacer habe auch ne Witwe die hat sich auch schon ein paar mal die wirbelsäule gebrochen habe einfach einen 6er stab in den 8er stab geschobenhält jetzt bis 8 windstärken

• Hallo Karoluspip,

was für einen 6er Stab hast Du verwendet - Excel Strong ?
    Bis jetzt hat der normale 8er bei mir gehalten - mal abgesehen von ein paar gesprengten Stopperklipps. Den Mittelstab habe ich mit einer gleichmässigen Lage Tesa bewickelt - weniger wegen der Festigkeit - ehr als "Splitterfänger" wenn sich der Stab wieder "auflöst" ...

Frank