Drachen des Jahres 2005

• Ist zwar etwas unbekannt aber ein absolutes Sahneteil.........

Multiflex4-2005 von Wolfgang Neumann. (siehe Avatar)

• Für mich ist es der Asmara, weil ich endlich mal die Tricks fliegen konnte, die ich vorher nur theoretisch kannte.
    Überhaupt die Workshops wie Asmara, Nazko, Virus, Axis, Orange usw. sind die Gewinner 2005 für mich, noch nie hat mir Drachenbauen so viel Spass gemacht. Die Zusammenarbeit hier im Forum ist echt genial.

• ... für mich sind es einfach alle frei verfügbaren Eigenbau-Drachenpläne (obwohl ich davon bisher nur den Virus geflogen bin), denn diese konkurrenzfähigen Kites haben die Szene so richtig aufgemischt und gezeigt, dass es noch echte Drachenverrückte gibt, bei denen es um's Bauen, fliegen und nochmal fliegen geht. Schade, dass ich immer weniger Zeit mit meinen Drachen verbringen kann.

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag

le virus, obwohl meiner erst 2006 fertig war. er hat mir wieder lust auf`s trickfliegen gemacht :-O

Gruß Mathias

• Für mich ist es ganz klar der le Virus :H: :H: , nicht nur das er mir bei vielen Tricks noch neue Erkentnisse gebracht hat, die ich auch auf meine bereits vorhandenen Drachen umsetzen konnte, sondern er hat mich auch zum Drachen nähen gebracht und somit mein Hobby noch um ein vielfaches bereichert .
    Es ist einfach auch das tolle Gefühl etwas selbst gemacht zu haben. ;)

• Mein Drachen des Jahres 2005... hmmm...
    Ich schwanke zwischen dem S-Kite XS (0.4er) und meinem S-Kite 2.7

Aber... - der für mich allerwichtigste Drachen im Jahre 2005 war ein grosses, leuchtrotes Flowform-Herz... :) ...ein 1-Leiner !
    Damit hat mich mein Freund überrascht, als ich wegen meiner kaputten Hand nix mit mehr als einer Leine fliegen konnte...
    Ein riesengrosses *DANKESCHÖN* an den besten Partner, den man sich nur wünschen kann...

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

Original von SUI 40
    Aber... - der für mich allerwichtigste Drachen im Jahre 2005 war ein grosses, leuchtrotes Flowform-Herz... :) ...ein 1-Leiner !
    Damit hat mich mein Freund überrascht, als ich wegen meiner kaputten Hand nix mit mehr als einer Leine fliegen konnte...

Es wird Zeit, daß Du nen anständigen Mini bekommst. Dann kannst Du auch mit einer Hand Lenkdrachen fliegen. Der einzige Nachteil für Dich: Der bewegt den Buggy nicht. :L

• Ich finde, ein wichtiger Drachen für 2005 ist nicht (nur) ein Drachen der in 2005 erschienen oder gebaut worden ist, sondern ein Drachen der ein Stück Drachengeschichte ist.

Leider stellt er nunmehr nur noch die Historie dar, da er in 2005 das letzte mal gebaut wurde.

Ich habe mir einen dieser, wie ich finde sehr wichtigen Drachen, noch vom Hesteller direkt gekauft.

Ich meine den Minimaster Explorer
    Ein ganz besondere Drachen!

:-O ...danach kommt dann aber auch bei mir der Le VIRUS

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• und was waren die flop's 2005??? für mich, ohne dem drachen zu nahe kommen zu wollen, der endorphin. riesen welle, im vorfeld
    und dann nach auslieferung das große schweigen. alles was ich mitbekommen habe ist, daß einer wie sauerbier angeboten wurde.
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Sorry, ist jetzt und hier vielleicht ein bisschen OT,
    ABER:
    Das grosse Schweigen ist ja nichts Neues, man vergleiche nur S-Kite XS, Devilwing etc.
    Von allen gibt es noch keine Flugberichte/feedbacks/Einträge in der DRADABA.

• Hi,
    für 2005 bin ich auch für den Virus(in all seinen Variationen)-2006 wird dann wohl das ''Sea Devil'' Jahr :D
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

• Zitat

Original von Sliderule
    Das grosse Schweigen ist ja nichts Neues, man vergleiche nur S-Kite XS, Devilwing etc.
    Von allen gibt es noch keine Flugberichte/feedbacks/Einträge in der DRADABA.

Zum S-Kite XS wurde schon einiges geschrieben. Da gab es schon reichlich Feedback. Zumal, wenn man bedenkt, daß es nur 25 Stück gibt. Und vom Devilwing wird es bisher auch nicht viel mehr geben. Dieser wurde ja auch erst seit kurz vor Weihnachten ausgeliefert. Bedenke, daß es sich hier um Speeddrachen handelt, welche bei weitem nicht so eine große Verbreitung/Fangemeinde finden, wie z.B. Zappeldrachen (!)
    Ausserdem wird in den letzten Wochen kaum jemand genug Wind gehabt haben, um einen DevilWing artgerecht gassi zu führen. Ich habe auch einen bekommen und er war erst einmal in der Luft. Und das war mehr ein Gucken-daß-er-nicht-runterfällt-Tag. :-/
    Es wird aber bald einen ausführlichen Bericht zum Thema Speeddrachen mit einem Vergleich aller gängigen Modelle geben. Wir warten halt noch auf passendes Wetter...

Die DraDaBa hab ich gerade ergänzt, muß nur noch vom Admin freigeschaltet werden. Bilder hab ich bei Eifelfeuer und Zoolu geklaut.:-O Ich hoffe das geht in Ordnung, Jungs. Sonst gebt laut. 8-)
    - Editiert von Markus.W am 18.01.2006, 22:32 -

• und 2006 ?

allgemein habsch im trickbereich den androgyn mit dem over auf dem ersten platz. privat, immer noch und mit dem bläckbrombäär wieder neu, den mephisto.

O undzumnervigstendrachensachichnix 4u

• dann mach zu ich mach einen neuen auf