Drachen des Jahres 2005

• Hallo,

da ich dieses Thema schon letztes Jahr so interessant zu lesen fand, würde mich interessieren, welches für euch der "Drachen 2005" war/ist.
    Zur Erinnerung das Post aus dem letzten Jahr, könnt gerne auch die dort gestellten Fragen beantworten ;)

Zitat

Original von Schmendrick
    Mich würde mal interessieren welches für euch DIE Neuerscheinung im Drachenbereich des Jahres 2004 war....
    Nicht nur Stabdrachen auch sonstige Zubehörteile, Matten, Vierleiner ect... die als Hobbyzuwachs angesehen werden können dürfen genannt werden.
    Wer will darf auch seine größte Enttäuschung mitteilen....

• Für mich als Power-Stabdrachen-Jünger:

Speed Antisleep
    S-kite 0.4

Für meine zweite Persönlichkeit als Optikmensch:

Nazko, weil das Design von Erik einfach nur Zucker ist :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Vagabond 1.3 SE :H: :H: :H:

Für mich die perfekte Ergänzung für einen Pur(e)isten. ;)

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Deep Space
    Viel Spaß in Drachenform und ein wunderbares Aussehen das mir auf der Wiese immer wieder ein Lächeln schenkt ;) :)

• Na, der DW ist doch eher Anwärter auf den Drachen 2006, oder? ;)

BTW, @ PaDic, dein SpeedAntisleep-Segel nähert sich der Vollendung ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Na, der DW ist doch eher Anwärter auf den Drachen 2006, oder? ;)

nix da, ... den hab ich vor weihnachten bekommen ;)
    anwärter 2006 ist noch nicht geboren .... sagt der michael t.
    wird aber sicher noch kommen; ich hab sein versprechen.

• Virus (die meisten sind wohl eher 2005 entstanden), Nazko? 2005 war ein wichtiges Jahr, in dem freie Baupläne von Trickdrachen ebenso kraftigen Hype erzeugten, wie kommerzielle Produkte.

• Zitat

DAS nenn ich mal design - da kommt kein zweileiner der welt mit!!!

Für so ne Batikarbeit? ... und dann noch 2 leinen zuviel......

Mein Hit 2005: S-Kite 04!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• celebrate ( tattoo210) bester allrounder

Zitat

Virus (die meisten sind wohl eher 2005 entstanden), Nazko? 2005 war ein wichtiges Jahr, in dem freie Baupläne von Trickdrachen ebenso kraftigen Hype erzeugten, wie kommerzielle Produkte.

:H: :H: :H:
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

Original von Schmendrick
    Für so ne Batikarbeit? ... und dann noch 2 leinen zuviel......

wenn ich sage, daß du eh keine ahnung und 2 linke hände hast, kommen wir dann ins flameboard??? :-O

• Zitat

2005 war ein wichtiges Jahr, in dem freie Baupläne von Trickdrachen ebenso kraftigen Hype erzeugten, wie kommerzielle Produkte.

Stimmt :H:
    Mein Favorit von 2005 war ganz klar der Asmara, der gab es zwar erst ab Jahreshälfte, dann hat er aber voll eigeschlagen ;) ich weiss nicht, ob ich in letzter Zeit je noch einen anderen Drachen geflogen bin, ah doch, Nazko, Virus, Axis :L

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Zitat

und 2 linke hände hast

Das wäre schön..bin linkshänder...lol

Tja..der "kleine Smurf" ist erst in 2006 geboren.... aber nen Titel hat er trotzdem verdient!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• LeVirus
    LeVirus
    LeVirus
    LeVirus
    [hr]
    Der Plan wurde zwar bereits 2004 veröffentlich, aber der Drachen mich die ganze Session 2005 begleitet. In Renesse war mein LeVirus noch alleine, aber auf den folgenden DF trat der LeVirus immer in größeren Gruppen auf.

Bin ich letztes Jahr überhaupt einen anderen Drachen geflogen?

Sven

• ...der Ghoul, der auch einem 4-Leiner Quäler wie mir die 2-Leiner-Trickserei näher gebracht hat :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.