bin beim stöbern im Ryll-Shop über das R-Tex-Tuch gestolpert... hatte da schonmal jemand seine Finger drann? Weiß jemand was darüber? Wie es im vergleich zu anderen Tüchern einzuordnen ist??
R-Tex Tuch
-
-
Hmm, interessant, wo er das wohl einkauft :-o
Werd ihn mal fragen welchem Tuch das entspricht. Allerdings finde ich die Farbauswahl eher bescheiden.Gruß
Bertram
-
Stimmt, die Farben sind nicht so der Bringer... aber der Preis ist wohl i.o., sofern das Tuch was brauchbares ist
-
-
-
Hi Manuel,
und, hast du schon erste Erkenntnisse?
Baust du gerade Rev's oder doch Taschen?Gruesse
Torsten -
Hi Torsten,
das Tuch liegt hier auf dem Tisch,ich hab schon nen Rev raus geschnitten, aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Man fühlt gleich das es etwas schwerer und steifer ist als Ikarex und kleben lässt es sich auch nicht sehr gut. Ist wohl gut beschichtet!? Ansonsten lässt es sich mit dem Heißschneider so gut schneiden wie anderes auch!
Soweit mein eindruck vom R-Tex Tuch. -
-
So, hab jetzt auch 3m von dem Zeugs hier liegen, von der Haptik kommt es am ehesten an Carrignton dran, etwas steifer ist es... Chikara fühlt sich irgendwie knittriger an, auch dünner... Toray ist weicher und glatter beschichtet
Icarex steht aussen vor, das passt da gar net rein...
Werd da wohl ne PeLy-Box draus bauen, also mal abwarten
-
-
-
das R-Tex ist wirklich nicht gut zu verarbeiten. Ich hab meiner Frundin nen Rev daraus gebastelt. Es war ein Kampf! Dur die krasse beschichtung hällt kein Tape oder sonst irgendwas klebendes! Zumindest die vorderseite des Tuchs ist extrem beschichtet. Auf der rückseite ist es noch erträglich und es bleibt zumindest ansatzweise was kleben!
Ok es ist ein Vented und wird eh kaum geflogen und ich musste das zeugs irgendwie wegbekommen!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
nö! ist doch genug Gaze drin. :-O
-
der Thread ist zwar schon älter, das Tuch gibt es aber immer noch.
Darum würden mich aktuelle Meinungen & Erkenntnisse bez. Qualität und der Verabeitbarkeit interessieren. Wurde das Tuch seit 2006 nochmals verändert (z.B. Beschichtung...), oder ist alles beim alten ?
Möchte mir daraus ein paar ein paar Speedwings basteln - gute Entscheidung ?
Dank & Gruß
Andreas -
-
Danke Andi, klingt so als wäre ich nicht ganz auf dem Holzweg.
Ist verkleben nach wie vor problematisch ?
Noch jemand der seine Erfahrung mit dem Tuch loswerden möchte ?
Würde mich freuen !
Dank & Gruß
Andreas -
-
-