S-Kite Strömungsabrisse

Es sind Kewo-Stäbe und die passen nicht genau auf die Muffen...ka was der Vorbesitzer da zusammengestellt hat. Ansonsten würde ich alle Woche neue Leitkanten kaufen.

"beim 1.8er gabs bei mir als das passierte keine große reaktion außer ein "oh... dumm. muss ich kleben" von mir."

Nunja da wirken auch ETWAS andere kräfte drauf löl

Gruß Tobi

Zitat

Original von Pirat
    beim 1.8er gabs bei mir als das passierte keine große reaktion außer ein "oh... dumm. muss ich kleben" von mir. flog sonst eigentlich ganz normal. ist mir erst beim zusammenpacken aufgefallen (zum glück nicht zu spät)

das hatten wir doch schon bei der ersten beschauung bemerkt ;)

Normaler Weise hat der S-kite im unteren Stab eine fest eingeklebte Innenmuffe aus Carbon. Diese steckt man in die OLK. Du kannst ja mal Fotos machen, wenn du so ne windige Eigenkonstruktion hast.

Aber...........Ich würde an deiner Stelle die kompl. LK auswechseln. Und zwar gegen eine Originale. ;) Und dann auch beide Seiten.

Was auch sehr zu empfehlen aber natürlich mit Mehrkosten verbunden ist......Schick den Kite zu Stephan und du bekommst Ihn überholt und korrekt zurück. :H:

Also langsam bin ich echt am Überlegen das zu machen. Das Ding ist ja an für sich geil, aber so langsam ausrangiert :(

Gruß Tobi

Hi

Dein 3.8er ist ja wohl mehr als nur vergewaltigt ! Der is ja schon fast Tod ! ;)
    Wir haten da 5-6Bft und du hatest ihn auf dem 2. Knoten ...?????? ist doch klar das er im Zenit stallt.
    Du kannst ihn ja ruhig so flach stellen aber dann darfst du ihn nicht komplett in den Zenit stellen.
    Udo ist bei dem Wind mit dem 5.6er geflogen....auch auf dem 2. Knoten, aber nur damit der Kite nicht so viel Lift hat.

Frage beantwortet ?

Gruß Janeman

Nene also 1. warens zwischendurch unter 5bft, bei 5-6 zieh ich den net hoch :L
    Und geparkt hab ich ihn auch net, war immer in Bewegung.
    Z.B. wenn ich ihn halbhoch durchs Windfenster flieg von 10uhr nach 2uhr ist er bei 2 Uhr auf einma runtergepurzelt, direkt aus der Bewegung raus

Gruß Tobi

Toll ! Dann waren es anstatt 29km/h halt 28 km/h.
    Mach mal deinen 3.8er richtig fit ! Wer weiß ob die Waage noch stimmt.
    Aber gut das du ihn nicht knicki gezeigt hast .... ich glaube der hätt dich quer über die Kuppe gejagt ;)

Gruß Janeman

P.S. Deine Leitkanten stimmen ja eh nicht. Aber das weißt du ja selbst

Ja, aber ich glaube echt das Ding wieder komplett in Schuss zu bringen wird bald teurer als nen neuer kommen :-/

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Ja, aber ich glaube echt das Ding wieder komplett in Schuss zu bringen wird bald teurer als nen neuer kommen :-/

Glauben heist nicht Wissen ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Original von Sai

Dann schmeiß ihn doch weg - am besten in meine Richtung :-O

Gruß
    Volker

oder in meine - is nich gar so weit ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Ach, Du weisst doch, wir schrecken vor nix zurück. Zur Not kann man aus dem 3.8er einige Köcher nähen :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Jaaaaa, kratz mich, beiss mich, gib mir Tiernamen (bitte nicht wieder Schmetterling ;) )

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ja, los, gib ihm Straßennamen :-O

BTW; wirf lieber zu mir, die anderen sind eh schon Großdrachentechnisch versorgt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.