Leine in guter Qualität gesucht

Hallo !

Suche für den Einleinerbereich Leinen in guter Qualität, vielfach geflochten usw..
    Bisher benutze ich Climax Blackline u.ä., die Qualität überzeugt mich aber gar nicht. Die Leinen fransen schnell aus wenn man öfter mal Kontakt zu anderen Leinen hat.
    Vor Jahren gab es in einem Drachenladen in Wien Leinen von Kingfisher - USA ?? (Hochseeanglerleinen- auch aus Dacron)) die war extrem gut, etwas teurer aber leider ist sie hier nicht mehr aufzutreiben..
    Was verwendet Ihr, gibts in Deutschland da irgendwo was wirklich hochwertiges zu kaufen, möglichst auch in längeren Stücken als 100 m..

Grüße Gerhard :)

Hallo Gerhard,
    ich habe im vergangenen Jahr viele meiner Leinen erneuert und bin umgestiegen auf
    Liros Dyneema. Ummantelte Dyneema Schnüre aus dem Segelbedarf, extrem haltbar, super leicht, keine Wasseraufnahme, leider nicht ganz billig ! Meine Leinen liegen allerdings im oberen Belastungsbereich, sprich Bruchlast von 200 daN bis 2 Tonnen !
    Liros
    Diverse Händler gibt es auch im Auktionshaus. Solltest du Interesse haben, schicke ich dir gerne per PM eine Adresse.
    Habe mit diesen Leinen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat

Liros DC ...( DC000-0120 LIROS-DC)

klingt gut, aber wo hast du die gefunden ? Da gibt's wirklich fast zu grosse Auswahl ! :(

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo !

Gib die Nummer mal unten in die Suchfunktion ein auf der Lirosseite..da fehlt mir ja echt der Durchblick, ich will ja nur was dünnes.. :-O so 80 bis 100 daN
    Für die größeren Stärken gibts da leckere Sachen..:-o

Grüße Gerhard :)

Also eine Schnur mit 100 DN finde ich hier:
    DC000 LIROS-DC

Das scheint aber wohl fast die Untergrenze der Angebotenen Schnüre darzustellen. :)

Zitat

Suchfunktion ein auf der Lirosseite

.........sorry, ich war beim falschem Händler, hatte dir per PM eine Adresse geschickt !
    Ja, die auf der Liroseite ist aber ungemantelt ! Und Dyneema wird unter Spannung ganz schön scharf :O , deshalb würde ich eher ummantelte empfehlen. ;)

Zitat

Für die größeren Stärken gibts da leckere Sachen..

sag ich doch, vom Feinsten ! :D

Wenn jemand aus dem Raum Aachen kommt, hier gibt es den Seilspezialisten, der hat das Liros-Programm am Start :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

...ummantelt in dünnen Stärken..

Ja sorry, dann war das wohl der falsche Tipp ! :(
    Im Auktionshaus gibt's unter dem Suchbegriff 'Dyneema' verschiedene, auch ummantelte Dyneema-Angelschnüre. Deren Bruchlast liegt aber eher zwischen 10 und 40 kg ! Also nur für wenig Wind oder kleinere Drachen ! :-/

Zitat

Original von Himmelsstürmer

Ja sorry, dann war das wohl der falsche Tipp ! :(
    Im Auktionshaus gibt's unter dem Suchbegriff 'Dyneema' verschiedene, auch ummantelte Dyneema-Angelschnüre. Deren Bruchlast liegt aber eher zwischen 10 und 40 kg ! Also nur für wenig Wind oder kleinere Drachen ! :-/

Ihr müßt das ganze mal auf Messen versuchen, wie zum Beispiel letzte Woch die Boot in D.-dorf

Dort werden in den letzten Tagen bei den Händlern die Schiffszubehör etc. haben, Leinen zu Schleuderpreisen rausgehauen, weil die Leute die diversen Sachen nicht wieder mit auf Lager nehmen wollen. Lohnt sich, so kann man/n mal `ne Leine von 300 Metern und 400 kg für 20Euronen bekommen. Das sind doch Preise, oder?
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

Zitat

Original von Jürgen

Ihr müßt das ganze mal auf Messen versuchen, wie zum Beispiel letzte Woch die Boot in D.-dorf

... Leinen zu Schleuderpreisen rausgehauen,
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen

Naja, ob sich das für Gerhard lohnt? Flug Wien-Düsseldorf-Wien plus Eintritt zur Boot dürfte da den Messepreisvorteil schnell wegschmelzen lassen. ;)
    Ich denke mal, soetwas lohnt sich nur, wenn man sowieso auf so einer Messe ist.

Aber grundsätzlich ist es natürlich ein guter Tipp. :H:

Harry

Dort werden in den letzten Tagen bei den Händlern die Schiffszubehör etc. haben, Leinen zu Schleuderpreisen so kann man von 300 Metern und 400 kg für 20Euronen bekommen. Das sind doch Preise, oder?
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen[hr]

und warum haste keine für uns mitgebracht????

Gruss,nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

Tja............. weiß man/n`s. Habe den Thread erst vorhin gesehen
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)