Spacekites, Dreamweaver und ASIS ab 2006 bei HQ
-
-
-
..interessant wäre zu wissen was ein HQ-Ghoul z.B. beim Händler kostet. Bei den Siegers-Tiedke-Varianten war ja der Preisunterschied sehr groß, aber das Fachpublikum hat immer von den Siegers-Fliegern abgeraten...
Gruß
Thomas -
ich hab grade festgestellt, dass der HQ-Ghoul bei Flic Flac fast das Gleiche kostet wie direkt bei Space Kite.
Gruß
Thomas -
-
Zitat
Außerdem bekommt das Beast ein neues gefälliges Design
Hm, sorry OT, aber muss sagen:
"Gefällig?" Also mir gefiel das schwarze Monster besser.....
Harrr, Harrr. :-O
Sieht ja wie ein verkappter Trammo aus. Nicht das den jetzt aus Versehen die Trickser unter Euch kaufen...... :-O
Also ich finde, das ist eher ne "Verschlimmbesserung"...... -
Ich denke das die Zusammenarbeit eine recht logische Konsequenz darstellt.
1. Rastede und Dornumer Siel liegen vergleichsweise dicht zusammen, da kann man sich schnell mal Treffen, um sich abzustimmen.
2. Michael hat im letzten Jahr mit den Tattoos wohl ein ziemlich glückliches Händchen gehabt und auch der Ghoul ist wohl ein toller Vogel (was seine anderen Kreationen nicht herabwerten soll!!). Ich denke aber, daß da ein Kleinbetrieb dann schnell an seine Grenzen kommt, um die Nachfrage zu befriedigen und um die Drachen auch zeitnah (sprich bevor sie überholt sind) unters Volk zu bringen.
3. Sieht es so aus, daß Invento wieder mehr dazu übergeht, Drachendesigns zuzukaufen und da ist ein kreativer Kopf wie Michael natürlich willkommen. Der Emissary ist ja ein weiterer Drachen, der in Lizenz für (die nicht mehr existente) Dream Weaver Kite von HQ hergestellt wird.
So ist das eine typische Win-Win-Situation für zwei Unternehmen, an der auch die Kunden ihre Freude haben werden.
Ich wünsche mir, das Invento trotzdem auch eine "eigene" HQ-typische Produktlinie beibehält, die eine Identität der Marke darstellt.
-
-
-
-
Habe gerade (bei Kite-Tests) gesehen, dass der Emissary im empf. VK nur 110 Euro kosten soll. Das finde ich wirklich erstaunlich. Ich frage mich manchmal, wovon die Leute leben.
-
Zitat
Habe gerade (bei Kite-Tests) gesehen, dass der Emissary im empf. VK nur 110 Euro kosten soll. Das finde ich wirklich erstaunlich. Ich frage mich manchmal, wovon die Leute leben.
Das ist definitiv nicht richtig, der kostet laut meiner "hochoffiziellen" HQ-Preisliste 219,98 Euronen.
-
-
-
-
-
Zu der Cooperation von Spacekites und HQ ist anzumerken, dass es Michael tatsächlich darum geht, noch mehr Zeit in die Entwicklung neuer Drachen und auch andere interessante aber noch nicht spruchreife Projekte voranzutreiben (Drachenflieger die öfters an der See sind, sollten D-Siel in dem/den nächsten Jahr(en) im Auge behalten!!!)
Auch ich konnte die HQ-Modelle mir über die Jahreswende mal genauer ansehen... Sie sehen in der Tat sehr gut aus und werden den originalen am Flugverhalten und Verarbeitung nur wenig nachstehen. Erwähnenswert ist auch die Möglichkeit die Drachen zu muffen und das die mitgelieferte Drachentasche darauf angepasst werden kann. (bin mir nicht mehr sicher, ob das bei allen so war oder nur beim ghoul...) Sehr schön!
:H: -
Zitat
die Möglichkeit die Drachen zu muffen und das die mitgelieferte Drachentasche darauf angepasst werden kann. (bin mir nicht mehr sicher, ob das bei allen so war oder nur beim ghoul...) Sehr schön!
das ist bei HQ Drachen Usus ist aber hauptsächlich wegen Export und somit auch bei den Tattoos
Zitatwerden den originalen am Flugverhalten und Verarbeitung nur wenig nachstehen
wie vorher schon erwehnt ist die verageitung einwadfrei und im Flugverhalten gibt es quasi keinen unteschied habe den Vogel nicht nur nen par minuten geflogen sondern an mehreren Tagen mehrere Stunden mit und ohne Bremssegen :-O
is genau sonen Sahneteil wie der Orginal :-O :-OGruß Eckhard
-
ok, ich korrigiere:
Zitatwerden den originalen am Flugverhalten und Verarbeitung in NICHTS nachstehen
Aber ein Custom oder noch besser ein Proto ist schon was besonderes ... bätsch :L