Spacekites, Dreamweaver und ASIS ab 2006 bei HQ

Die Gerüchte haben sich bestätigt: InVento HQ wird ab 2006 den Ghoul, den Tattoo Zero, Zero Plus, Five und Five Plus im Programm haben.

Außerdem im Vertrieb von InVento: Der Emissary von Dreamweaver und den Asis, Design by Robert Hammer und Michael Beyer.

Den Gallego wird es in zwei Varianten geben, mit Standardbestabung 6 mm und im Mix mit Dynamics T18 / Skyshark P200. Außerdem bekommt das Beast ein neues gefälliges Design.

Der Shadow ist ja schon bekannt, ansonsten noch einige Neuheiten bei den Einsteigern.

Gibts auch schon Infos zur Preislage? Ein Invento-Ghoul dürfte doch um einiges günstiger sein, oder?

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von Firefox
    Was kann es denn für einen Grund geben, das Spacekites ihr Verkaufsrecht mit HQ teilt ?

Na sowas ist doch auch bei großen Firmen Usus, warum dann nicht auch bei Space Kites? Michael Tiedke hat früher ja auch schon mal mit Siegers Vliegers und Eliott zusammen gearbeitet. Nun ist eben auch mal HQ Invento dran. Jeder darf mal :L

Als ich Ende Oktober bei Michael war, hatte er schon einige seiner Modelle von HQ gefertigt da, sahen qualitativ wirklich gut aus. Warum also nicht... :H:

Sorry aber wenn ich das lese muss man ja weinen
    Die Tiedke Drachen nu unter der Fuchtel von HQ :(
    Zählt denn nur noch G ist G :R:

Naja mal sehen ob sich das für HQ lohnt. Son Tiedke is was besonderes

Kann man dann diese Kites nicht mehr direkt über Tiedke beziehen :(:(

Ich finds doof :R:

Wenn ich mir die Preisgestaltung der Tiedkedrachen ansehe, dann glaube ich kaum, das es ihm nur ums Geld geht, sonst wären die Preise höher..

Evtl. will er sich auch Luft machen, um nicht nur an der Nähmaschine zu sitzen, oder er hat bereits was neues in der Planung, etc pp..

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man vorsichtig mit seinem urteil sein, denke ich...

Zumal HQ in der Lage sein sollte, die Tiedke-Drachen adequat zu fertigen...

Und sei doch froh, das HQ auch andere Vögel anderer Designer und oder Hersteller vertreibt, die somit eine größere Verbreitung erreichen, und somit nicht in der Versenkung verschwinden...

Aber erstmal wird das negative betrachtet, scheint so momentan Usus zu sein in good old germany :-/

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von lenzi
    Naja mal sehen ob sich das für HQ lohnt. Son Tiedke is was besonderes
    Kann man dann diese Kites nicht mehr direkt über Tiedke beziehen :(:(
    Ich finds doof :R:

... ich finde es nicht doof - Michael Tiedtke wird sicher darauf achten, dass die Qualität stimmt. Wer einen echten Tiedtke will, wird den eh nicht bei HQ (oder einem anderen Hersteller) kaufen, sondern direkt bei Space Kites. Erfahrungsgemäß gibt es dort die Modelle weiterhin, Stichwort "Professional Edition". Ich denke, ohne die Lizenzbauten, wäre es auch für Michael Tiedtke nicht möglich, ein solch breites und qualitativ hochwertiges Drachensortiment bereit zu stellen.

(:O Warum habe ich eigentlich keinen einzigen Tiedtke in der Tasche? :O)

Viele Grüße
    Michael

Soweit ich Michael verstanden habe, baut HQ die Drachen in Lizenz. Trotzdem wird es alle Modelle auch weiterhin von Spacekites geben.

Das wird Michael wahrscheinlich zeitlich entlasten und außerdem erschließt es ihm doch auch neue Möglichkeiten auf dem Markt.

Und ich glaube in keinster Weise, dass das einen Einfluss auf die Qualität, usw. von "echten Spacekites" hat...

Zitat

Sorry aber wenn ich das lese muss man ja weinen
    Die Tiedke Drachen nu unter der Fuchtel von HQ :(
    Zählt denn nur noch G ist G :R:

Das ist ja mal ein wenig überzogen, oder?

Da profitieren doch eigentlich alle von:
    HQ, weil sie so ihre Produktopalette sinnvoll erweitert haben
    (soll noch jemand einem Wettkampfset hinterherjammern !) :L ;

Spacekites, weil er damit bestimmt einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen kann;

und nicht zuletzt die Kunden, die über HQ an Drachen kommen, die ihnen vielleicht unbekannt geblieben wären. :H:

Und über die Verarbeitung der Lizensbauten muss man sich erst aufregen, wenn die Verarbeitungsqualität den Originalen hinterher hinkt.
    Obwohl ich von HQ eigentlich keine schlecht verarbeiteten Drachen erwarten würde... 8-)

Und im übrigen sind/waren die Siegers-Vliegers Plagiate wohl auch wesentlich billiger als die Originale aus dem Tiedke-Land, weshalb die schlechtere Verarbeitungsqualität doch sprichwörtlich ´in Kauf´ genommen wurde, oder?

So ein Tam-Tam bevor irgendwer einen HQ-Lizensbau gesehen hat. ts,ts,ts... :SLEEP:

0.02$

Frank

Ich lass einen fliegen...

Keine Panik ;-). Habe den Ghoul schon Weihnachten im HQ Outfit gesehen und mein Sohn hat ihn geflogen.

Qualität 1a, da hat M. Tiedtke schon ein Auge drauf und wer individuelle Farb- und Gestänge-Kombis haben möchte, der bekommt immer noch alles vom Cheffe persönlich unter dem Spacekites Logo gebaut.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hi Leuts

da muß ich doch glatt auch meinen hoffentlich konstruktiven Senf dazu geben :-O
    Im Sylvesterurlaub in Dornumer Siel hatte ich das Vergnügen den ersten Serien Ghoul von HQ über mehrere Tage fliegen zu dürfen, an der Verarbeitung gibt es nix zu mäkeln alles sauber genähte geschloßene Kappnähte, die eizigen Unterschiede sind die geteilte Leitkante und das Ventextuch. :H:

Zum Flugverhalten es gibt quasi keine Unterschiede zum orginal Ghoul :H: :H: was das Fliegen wirklich zum Vergnügen machte :-O :-O :D

achja der HQ Ghoul wird soweit ich weiß in einer Reihe von Standartfarben angeboten wobei Michael weiterhin die Costum Drachen nach Wunsch des Piloten fertigt

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

das ist doch auch eine möglichkeit den terror mit "billignachbauten"/raubkopien zu umgehen....obwohl die Preise der Originalteile ja schon fair sind.

- Editiert von Klausbraus am 15.01.2006, 22:58 -

Es gibt doch genügend Leute hier im Forum, die Michael ganz gut kennen (z.B. von der Wiese). Vielleicht gibt ja mal einer von ihnen ein offizielles Statement hierher weiter?
    Wenn ums Gerüchtekochen geht: M. Tiedtke hat eben schon zweimal mit anderen Herstellern zusammengearbeitet und diese Kooperation auch wieder eingestellt! Es ist also nicht zu befürchten, dass es längere Zeit schlechte Spacekites-Lizenzproduktionen geben wird.
    Unter anderem fliege ich Drachen von M. Tiedtke und auch von HQ. Von der Verarbeitung her finde ich sie nicht nur einfach auf ähnlichem Niveau, sondern dass diese beiden Drachenschmieden auch zueinander passen, weil ich finde, dass ihre Produkte am Boden eine ähnliche Ausstrahlung haben.

hab i doch

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

achja der HQ Ghoul wird soweit ich weiß in einer Reihe von Standartfarben angeboten wobei Michael weiterhin die Costum Drachen nach Wunsch des Piloten fertigt

Jeden Tattoo wird es in zwei Farben geben, der Ghoul kommt in 3 Kombos auf den Markt. Digitales Bildmaterial habe ich noch nicht und den druckfrischen Katalog zerlege ich nicht, aber die Spezialisten unter Euch finden bestimmt was im Netz :-O