Buggys bei eBay zu empfehlen?

• Hallo,

da verkauft jemand bei eBay regelmässig Buggys. Die gehen so zwischen 170 und 270 Euro weg. Scheint er selber zu bauen. Hat jemand so ein Teil und kann mir was dazu sagen? Da ich absoluter Anfänger bin und schon vor einigen Wochen mal beim Buggykauf derbe auf die Nase gefallen bin, hätte ich gerne vorher einige Infos ;)
    - Editiert von Macsudo am 15.01.2006, 01:51 -

• Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL
    Wenn Du eine Auktionsnummer angegeben hättest, wüsste man eventuell, welcher Buggy von welchem Hersteller und Verkäufer das ist.

Die Nettiquette sagt: "17. Links zu eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!"
    Ich wollte hier den Admins nicht sauer aufstoßen :)

• Eine Nummer ist ok, da es keinen direkten Link zu einer Auktion darstellt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Eine Nummer ist ok, da es keinen direkten Link zu einer Auktion darstellt

Ok :) 8746119436

Vielen Dank!

• Zitat

Original von Macsudo

Die Nettiquette sagt: "17. Links zu eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!"
    Ich wollte hier den Admins nicht sauer aufstoßen :)

Wie Heinz geschrieben hat .. eine Nummer ist OK .. bitte nur keinen Link .. (Danke)

• Ja, der Buggy ist mir auch schon ins Auge gefallen.
    Neben der Qualität würde mich auch interessieren, ob der Buggy für große und schwere Menschen geeignet ist (also - ich spreche von so 196cm & ca. 120kg :-o ).

Grüße
    Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Jo!!! ich hab seit ca. 2 wochen so einen in Blau :) Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da noch (zwar zusammengebaut) im Keller steht und auf gutes wetter wartet. Von der verarbeitung her (schweißnähte, 20ger radbolzen,...) bis auf den sitz, kann man nicht meckern. Der Mann (super netter kontakt) hat mir dann noch gegen aufpreis ca. 60euro MIDI-bereifung und 135er hinterachse vercheckt. :) Wie gesagt der sitz sieht bzw. ist nicht vielversprechend aus :( bin gerade dabei die rückenlehne zuverstärken, weiss aber noch nicht wie. Aber du kannst in den beiden threats vielleicht noch was finden
    http://www.buggy-community.de/thread.php?threadid=863
    http://www.alienbuggy.com/foru…orum_id=12&thread_id=3574
    grüsse

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Ich habe den Buggy auch, seit April 03 und kann sagen für den Einstieg reicht der total. Nach meiner Beurteilung, gute Verarbeitung bis auf den Sitz. Der ist wirklich nicht gut. Ich habe diesen bald durch einen Vmax Sitz ersetzt, paßt gut rein. Die Investition lohnt sich. Preislich liegt er dann im Bereich eines Libre Spezials ist aber im Gegensatz zu diesem um Längen besser. Auf unsere Homepage kannst du ihn gepimpt mit bessere Fußrasten, Bigfoots und 145er Achse anschauen. Thomas --> Buggy. Die Fußrasten sind nicht vom Libre Dragster, fahre ich schon seit einem Jahr und sind von Chris designed.

Bei Fragen stehe ich dir gerne Rede und Anwort.

Gruß
    Thomas

Nix mehr...

• TomHe32
    wollt nur so nachfragen, der Libre vmax sitz! passt der ohne änderungen rein?? oder ist da wieder bastellarbeit angesagt??
    gruss dario

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

Preislich liegt er dann im Bereich eines Libre Spezials ist aber im Gegensatz zu diesem um Längen besser

Was ist denn um Längen besser (Verarbeitung, Fahrverhalten...)?

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• MorbusDario
    Ich hatte den alten Vmax und zum Schluss den aktuellen Vmax Sitz eingebaut und die passten bei mir einwandfrei.

Mopped
    Angesichts des Preises des eBaybuggy (CS-Buggy) denke ich, meine persönliche Meinug, ist der Buggy in allen Belangen (Verarbeitung, Fahrverhalten und Ausstattung) bis auf den Sitz besser, für ca. 240€ zu einem Libre Spezial 455€+46€ (breite Achse) kann man nicht meckern. Der Konstrukteur ist vom Fach, alle Schweißnähte sind gut ausgeführt und der Buggy ist ebenfalls gepulvert. Für einen Einsteigerbuggy fand ich ihn sehr gut, ein paar Modifikationen kann man auch noch nach und nach eränzen (Fußrasten). Ich habe den Buggy während unserer Buggytouren 2005 gefahren und hatte da den Vergleich zum Libre Spezial. Das Fahrvehalten (Lenkung)fand ich direkter und die Geometrie wirkte für mich steifer.

@TB
    Ich bin auch ca. 1,85 und dank Reissdorf Kölsch ca. 88 Kg. :-O und das hat bis zum Schluss funktioniert.

Nix mehr...

• Vielen Dank für die Details :H:
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• TomHe32
    jo danke!!! hast du vielleicht noch zufällig einen rumliegen ???? :D

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

Original von MorbusDario
    TomHe32
    jo danke!!! hast du vielleicht noch zufällig einen rumliegen ???? :D

Hab ich, aber ohne Räder ;)

Nix mehr...

• Und???Soll der Buggy ohne Räder denn verkauft werden???
    Ich hätte da sonst eventuell Interesse dran, denn Räder hab ich schon, nur keinen Buggy!!! :-O
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen