Logo X-Act Storm Absorber
-
-
Hallo Michel, das einzige was ich von dem Drachen kenne ist der Testbericht im Drachenmagazin Heft 8/96. Da wird das komplette Set getestet.
-
... das ist der Drachen, den es mal in rot mit "Porsche"-Werbeaufdruck gab (in der Std.-Version) und den bei eBay deshalb einer immer wieder für mehrere hundert Euro anbietet. :-O
-
Hi,
der X-ACT wurde von niederländischen Wettbewerbspiloten,
Fons Weenink und Nico Papist, entwickelt und von Logo Kites
produziert. Ich habe einen UL und einen Storm Absorber, die
sind allerdings nicht original bestabt und der UL hat zwei
Standoffs pro Segelhälfte bekommen. Es sind sehr präzise Drachen
mit einer schön langsamen Fluggeschwindigkeit. In Sachen Tricks
sollte man nicht zu viel erwarten, die Klassiker sind möglich. Axel,
Flatspinns, Stops, Side Slides sind sehr schön. Jacobs Ladders und
Lazy Susans haben glaube ich auch geklappt, bin mir aber nicht
ganz sicher.Grüße, Steven
-
-
-
Der Porsche Vogel war aber doch etwas kleiner, oder?
Ich meine mich daran zu errinnern, dass der Porsche-X-Act im Test als kleinere Version mit anderem Gestänge und modifizierter Schleppkante war.......der wurde nämlich auch nicht so gut getestet, wie der Originale;-) :-).....obwohl 'Porsche' draufstand und er echt teuer war
Greetz
Kay René -
Zitat
Der Porsche Vogel war aber doch etwas kleiner, oder?
Ich meine auch das es ein eigenständiges Modell war und den
Test habe ich auch so in erinnerung.Grüßle, Steven
-
-
-
Hi,
der X-Act wurde lange Zeit vom Team Garuda erfolgreich im Wettbewerb eingesetzt.
Der niederländische ex Wettbewerbspilot Fons Weenink hat damals zusammen mit Werner Lampe ( ehemals Luftikus in Gelsenkirchen ) den Drachen unter dem Namen Dolphin entwickelt. Beide gingen dann getrennte Wege, sodaß Fonts den Drachen unter dem Namen X-Act unter dem Label Logo-Kites vertrieb. Werner Lampe hat den Drachenladen in GE aufgegeben und ging zu Elliot. Der Dolphin wurde unter dem Namen Icaro oder Icarus ( ich weiß es nicht mehr ) bei Elliot produziert. -
Zitat
Der Dolphin wurde unter dem Namen Icaro oder Icarus ( ich weiß es nicht mehr ) bei Elliot produziert.
....Icaro war der Name, heißt wohl in irgendeiner Fremdsprache Delphin. Das Design bei Elliot war aber nur einen Bruchteil so schön, wie das des X-Act
Greetz
Kay René -
Zitat
Original von KaRPe-diem (MH)
[quote]Icaro war der Name, heißt wohl in irgendeiner Fremdsprache Delphin.Es gibt auch eine Fischart namens Dolphin.