Hallo zusammen!
Ich möchte mal völlig uneigennützig Werbung für ein Lineal machen, welches ich mir vor wenigen Tagen bestellt habe.
Ich habe einige Zeit lang mit mir gerungen für ein 1m langes Lineal aus dem Baumarkt 30 Eur und mehr auszugeben, aber als ich das von Maped gesehen habe, war ich ziemlich begeistert! Daran will ich euch mal teilnehmen lassen
Ich konnte auch nicht anders und musste mir gleich 2 Stück bestellen, eins in 60cm und das andere 1,20m lang. Es ist halt nicht immer praktisch, mit einem 1,20m langen Lineal zu handhaben, dass weiß man nur zu schätzen, wenn man mal lange Maße aufzeichen muss
Es hat eine gut ablesbare Skala, auf der Unterseite sind zwei Gummistreifen eingelassen (liegen vor Kopf leicht zurück, daher sieht man sie auf den Foto nicht), die ein schnelles verrutschen verhindern. Auf der Rückseite ist eine Edelstahlleiste eingepresst, jeder der weiß wie schnell ein reines Alulineal/Schiene durch einen Cutter beschädigt wird, wird diese schätzen!
Der Hersteller ist Mapped die Bezeichnung lautet "Profila" und es steht in den Längen 60/80/100/120cm zur Verfügung, die breite beträgt 50mm. Ich habe es bei Gerstäcker bestellt, ganz günstig ist es allerding nicht. Es gibt auch einen Schneideaufsatz für diese Lineale, aber ich bevorzuge den herkömmlichen Cutter.
Das wollte ich euch nur als kleinen Tip weitergeben, wen es nicht interessiert einfach überlesen!
Gruß, Maik