Wat fürn Bauplan ???
Seht Ihr einen ?
Ich nicht
Gruss
Michael
Geckobauplan
-
-
Ich sehe hier nur die Risszeichnung eines Lurches.
Und diese ist nicht mal vollständig!Wenn man nicht schreiben würde, das es ein Reptil sein soll würde das kein Mensch erkennen.
Malte, vergeß nicht bei den Kiwis anzurufen und mich zu verpezzen.
Damit ist für mich das Thema Gecko im Forum erledigt und wird nicht weiter verfolgt.
Dirk
- Editiert von Dirk999 am 11.02.2011, 21:23 - -
Dann kann man ja gleich mal nachfragen welcher der 3?, 5? Oktopus Pläne seiner ist.
Da es keine Kopie eines bestehenden Planes ist, denke ich (meine Meinung ) das ist in Ordnung.
Aber die Diskussion ist so alt wie....
Schade das Leute die sich die Arbeit machen dann so " angesprochen " werden.
Unter der Hand Pläne auf dem Drachenfest weiterzugeben wird hier aber nicht angeprangert.
So ist ja auch einfacher. -
Zitat von Drachen-Malte
Was sacht eigentlich Peter Lynn dazu das hier ein Bauplan veröffentlicht wird?!
...was soll Peter Lynn dazu sagen, wenn Dirk versucht meinen Salamander nachzubauen?
Also ich habe nichts dagegen, wenn er´s versucht ! -
Also ich habe auch nichts dagegen, wenn er´s versucht, aber es muss doch nicht groß gepostet werden
Ich baue ja auch gerne Peters Drachen nach... -
Zitat
Also ich habe auch nichts dagegen, wenn er´s versucht, aber es muss doch nicht groß gepostet werden [Zwinkern]
Ich baue ja auch gerne Peters Drachen nach...Ohne Worte.....
-
Zitat
Also ich habe auch nichts dagegen, wenn er´s versucht, aber es muss doch nicht groß gepostet werden
Ich baue ja auch gerne Peters Drachen nach...
Was soll das ????Erst überlegen, dann schreiben, danke.
Dirk,
mach dir nichts daraus, es gehört mittlerweile zum guten Ton dieses Forums, aus den eigenen Reihen angepisst zu werden.
Grund genug für mich, hier seid einiger Zeit nichts mehr über meine Projekte zu posten.
Gunther
-
Im Zusammenhang mit dem leidigen Thema Bauplankopie empfehle ich, den aktuellen Newsletter von Peter Lynn zu lesen. Die Landessprache Neuseelands beherrscht ihr ja alle.
Dort schreibt er u.a., daß er für seine neuesten Lifter-Konstruktionen gerne Pläne für die private Nutzung freigeben würde. Das werde ihm aber durch seine Lizenznehmer untersagt, da sie sofortigen kommerziellen Mißbrauch befürchten.Dessen ungeachtet bin ich der Meinung, daß es sich bei einem Drachen, egal welcher Art, der auf Basis von Sichtungen hergestellt wird, niemals um eine Kopie handeln kann, sondern immer nur um eine Nachahmung. Der ehrliche Drachenbauer wird selbstverständlich die Quelle(n) seiner Ideen bekanntgeben, wie es auch hier bereits gemacht wurde. Darum kann ich Dirk guten Gewissens ermuntern, seine Planungen fortzuführen und uns (und damit die weltweite Drachenbauergemeinschaft) weiterhin informiert zu halten. :H:
Ganz zum Schluß noch eine Frage:
Wer hat denn eigentlich den ersten Gecko hergestellt? War es ein Privater, oder ein Kommerzieller? (?) -
-
Ich konnte Maltes Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen, da er ja einen Trylobiten a la PL gebaute hat. Das wird er sicher nicht nach Auge gemacht haben.
Am Drachenfest SPO 2010 stand er mit diesem Kite nur 15m von Peter höchstpersonlich weg. Hätte Peter Stress gemacht, so hätte Malte wohl heute noch ärger mit einigen Rechtsanwälten.
So nun ist aber gut damit.
Der angebliche Plan ist leider eine ziemliche Katastrophe. Daher habe ich auch alles komplett neu gezeichnet und diesen nur als anhalt genommen.
Gerade wenn man kleine Sachen mit Ungenauigkeiten vergrößert, werden dann auch die Basteleien immer schlimmer. Und diesem will ich vorbeugen.Um aber weiterem Ärger aus dem Weg zu gehenwerde ich nach Abschluss des Projektes nur ein Foto des Lurches posten.
MFG Dirk