Geckobauplan

Hallo,

die Idee mit den Schablonen, die irgendwie die Runde machen, gefällt mir schon ganz gut. Allerdings habe ich vorher noch ein/zwei andere stablose Drachen vor der Brust, die es zuerst zu bauen gelten wird für mich.

Harry

• Offizieller Beitrag

Hallo Centipede,
    hatte Dir auch 2mal geschrieben, aber leider noch nichts bekommen. Meine Mails sind wohl nicht angekommen? Vielleicht ist ja einer der anderen so frei und schickt mir den Plan, falls das geht???

Gruss
    Christoph

Zitat

Original von Florian
    Mmmh, bei mir ist nur Teil 1 angekommen - kann mir jemand von Euch Teil 2 nochmal weiterleiten? Daaanke! :)

Euer Wunsch soll mir Befehl sein.

Harry

Hallo Michael!

Noch ist bei mir nichts angekommen![hr]
    Oder hat jemand anderes Lust mir den Geckoplan zu schicken?
    Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

Zitat

Original von HaWe
    Hallo,

die Idee mit den Schablonen, die irgendwie die Runde machen, gefällt mir schon ganz gut. Allerdings habe ich vorher noch ein/zwei andere stablose Drachen vor der Brust, die es zuerst zu bauen gelten wird für mich.

Harry

Mir gefällt persönlich die Aktion als Workshop besser.
    Man könnte z.B. 3 Farben in größerer Menge kaufen und dann die Farben so mischen dass 3 unterschiedliche Geckos entstehen.
    Zusätzlich ist es natürlich einfacher wenn z.B. ein "Grossdrachenbauer" mit bei ist! ;)
    Auch kann z.B. Einer die ganzen Füsse nähen und es braucht nicht jeder sich an jeder Stelle neu Überlegen wie man es macht.

Das ist für mich auch einer der Reize an Workshops!

Gruß
    Pit

Hallo und Moin Harry!

Hab vielen vielen Dank für die E-Mails.
    Sie sind unbeschadet angekommen.
    nochmals danke!
    Gruss,nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

Zitat

Original von schmidts-pit

Mir gefällt persönlich die Aktion als Workshop besser.
    ...
    Das ist für mich auch einer der Reize an Workshops!
    Gruß
    Pit

Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Allerdings sehe ich das Problem, dass so ein Gecko wohl kaum an 2 Manntagen fertig wird. Da ist soetwas wie der 1-piece-cody sicherlich besser.

Natürlich ist das "im stillen Kämmerlein nähen" eine etwas eintönige Arbeit. Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber ich muss mich eh erstmal um eine neue Arbeitsstelle und dann um Drachen kümmern. Das ist natürlich meine persönliche "Problematik".

Harry

P.S. Noch ein weiterer Gedanke. Mir pers. ist ein 10m-Drachen erstmal etwas zu groß, wäre nicht eine herunterskalierte Variante (5m) machbar? Gäbe es hierfür weitere Interressenten?
    Ich weiss, sobald ein Drachen in der Luft ist, wird er schnell rel. klein. Das sehe ich bei meiner 7m Krake nach dem DraMa-Plan. ;)

Harry

- Editiert von HaWe am 20.01.2006, 11:27 -

Zitat

hatte Dir auch 2mal geschrieben, aber leider noch nichts bekommen. Meine Mails sind wohl nicht angekommen? Vielleicht ist ja einer der anderen so frei und schickt mir den Plan, falls das geht???

Tja,das habe ich auch getan.
    Aber leider sind die Mails immer wieder zurück gekommen.
    Beim 3.mal habe ich es aufgegeben.

Gruß
    Michael

Zitat

Original von Centipede
    Tja,das habe ich auch getan.
    Aber leider sind die Mails immer wieder zurück gekommen.
    Beim 3.mal habe ich es aufgegeben.

Gruß
    Michael

Vorhin hat es ja wohl dann hingehauen. Also sind doch alle zufrieden. Hoffe ich. ;)

Harry

P.S. Ich hätte bei oben geschildertem Fall schon beim 2. Mal aufgegeben, da der Upload doch so einige Zeit beansprucht. :)

Zitat

Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Allerdings sehe ich das Problem, dass so ein Gecko wohl kaum an 2 Manntagen fertig wird.

Nun ja ,son Gecko muß ja auh nicht an 2 Tagen fertig werden.
    Wenn man aber gemeinsam die Schablonen anfertigt,und dann den Stoff zu schneidet,hat man an den 2 Tagen schon eine Menge geschafft.

Man könnte das Projekt ja auch auf Fanö verschieben....Turnhalle etc. alles vorhanden
    7 Tage abends an der Nähmaschine,da schafft man schon was. :D:D:D

Der Vorteil:Die meisten Teilnehmer sind vor Ort (Ich gehe davon aus ).

Gruß
    Michael

An alle,

ich seh die Entwicklung hier im Forum um diesen Gecko sehr entspannt.
    Was daher kommt, dass ich diesen Drachen schon vor einiger Zeit gebaut hab.
    Ich hab diese vielen Blätter auch angefordert bei Michael, rein Intresse halber.
    Mich würde mal interessieren, ob sich schon jemand die Arbeit gemacht hat, diesen Wirrwar zu entziffern,sprich gibt es jemanden der nach dieser Anleitung Schablonen gemacht hat und daraus ein Gecko entstanden ist, wenn ja bitte melden.....

Gunther

http://www.luckykites.de

Grüße aus dem Süden

Gunther

kan jemand mir den Geckoplan zu schicken

would love to write more but my german writing is terrible
    speaking and read is ok
    - Editiert von Zipist am 20.01.2006, 17:45 -

@ Luckykites,
    ... also, wenn Du einen "aufgeräumteren" Gekkoplan hast... ich hätte ihn gern.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Zitat

Original von Adi
    [@ Luckykites,
    ... also, wenn Du einen "aufgeräumteren" Gekkoplan hast... ich hätte ihn gern.

Ich schliesse mich Adi 100% an. ;)
    Bitte an "Post@Hennen-an-der-Leine.de" schicken.

Merci beaucoup, Harry

kann mir irgendjemand auch noch den plan zukommen lassen.....evtl gepackt oder gezippt?? bei mir ist nämlich noch nix angekommen...oder kann gmx nicht so große mails empfangen dann mal bitte an michaelhipper@hotmail.com schicken

An alle,

ich habe leider keinen aufgeräumteren Geckoplan, sprich ich hatte gar keine Anleitung zum bau meines Geckos.

Ein Freund aus unserem Verein hatt sich die Mühe gemacht von diversem Bildmaterial über diesen Drachen, Schablonen anzufertigen, kaum zu glauben, ist aber so........

Auf meiner Seite kann man unter Drachenfeste - Fanoe, die Geckos fliegen sehen.
    Muss aber dazu sagen, trotz der guten Schablonen und der gewissheit dass es klappt, sah ich ja am Gecko meines Freundes: Es ist nicht ganz einfach, diesen zu nähen.
    Man muss viel Zeit und gewisse Erfahrung mitbringen um das Projekt anzugehen.

Auf meine Anfrage hin, ist er aber nicht bereit die Schablonen in Umlauf zu bringen.
    Ich denke ihr wisst warum........

Gunther

http://www.luckykites.de

Grüße aus dem Süden

Gunther

Optimist! Ich/wir werden dieses Jahr wohl nicht hinkommen können. :(

Zitat

Original von Zipist
    kan jemand mir den Geckoplan zu schicken

would love to write more but my german writing is terrible
    speaking and read is ok
    - Editiert von Zipist am 20.01.2006, 17:45 -