Erste kopierte Sea Devil in Deutschland

• Hi,

sorry dass ich mich beteiligt habe, ;-).

Na dann teib die Sau mal weiter durchs virtuelle Dorf.

Wie schön dass es noch so kleine Welten der Glückseeligkeit geben kann.

Schreib doch in Zukunft unter die Theme dass sich nur die wirklich tief betroffenen beteiligen dürfen, ;-).

• wir können andreas ja mal eine chance geben und uns - sagen wir in einem monat nochmal unterhalten ob er einen tollen kite konstruiert hat.
    wenn das keine herausragende leistung ist müsste er es ja ohne jedes weitere problem schaffen bis dahin DEN drachen zu bauen ;)

• Zitat

Original von Crash Override
    wir können andreas ja mal eine chance geben und uns - sagen wir in einem monat nochmal unterhalten ob er einen tollen kite konstruiert hat.
    wenn das keine herausragende leistung ist müsste er es ja ohne jedes weitere problem schaffen bis dahin DEN drachen zu bauen ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    :R: ...ich glaube andreas braucht hier und speziell Dir nichts zu beweisen.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• ...manchmal will ich Smilies garnicht sehen, aber ist schon ok, ich habe mich wieder beruhigt :)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Soweit ich weiß, ist der Name abgeleitete von einem Rochen und die Farbgebung des schwarzen Drachen ist angelehnt an die Pigmentierung der Haut:

Zitat

..Any of several rays of the family Mobulidae, inhabiting tropical and subtropical seas and having a large flattened body, winglike pectoral fins, a whiplike tail, and two hornlike fins that project forward from the head. Also called devilfish, manta ray; Also called sea devil..

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Crash Override

ich finde seine einstellung dazu halt sch****

Hi,

das ist schon wieder so ein Ausdruck, dessen Dimension für dieses Thema total überstrapaziert wird, ;-).

Der betroffene Drachenbauer ist auch Kunde und Verbraucher und kauft kopierte und nachgemachte Produkte, und Produkte und Entwicklungen, die auf Anregung anderer entstanden sind, dabei interessiert ihn kaum woher diese Produkte stammen und so weiter und so weiter, halt das gesamte Verbraucherspektrum.

Und ich kann nix einzigartiges an so einem Fluggerät finden .... das ist am Ende wie bei den Revs, EXP oder SLE oder Skyshark und irgendwo noch ein Gewicht anbringen, jeder hat seinen eigenen Stil, richtig oder falsch oder gut oder besser ist dabei kaum definierbar.

Beim Design muss man halt den Publikumsgeschmack treffen, Drachen kamen schon bei den alten Griechen gut an, asiatische Motive sind auch gerade angesagt ... thats it ... Teile des Designs des Sea Devils beruhen vielleicht auf Anregungen von sportkite.com, das ist alles schon mal dagewesen, ich sehe da keine herausragende Leistung.

Also - wozu das Gezeter ... ?

• Zitat

Original von Achim X

Hi,

also völlig eigenständig ?? Völlig neu und einzigartig ?? Ich schau mich mal um und mache das dann nach ...

Das ist auch so eine weit verbreitete Vorgehensweise, zu mehr bin ich auch nicht fähig, ;-).

• Moin Andreas,

Es bezog sich nicht auf eine Einzigartigkeit, sonder auf den reisserischen Namen eines gefährlichen Tieres. Den großen Manta kann man aber schon fast als pazifistisch bezeichnen.

Na zumindest sind wir jetzt schon mal weg von dem platten gemecker über Amis und was die nich alles für verwerfliche Dinge bewerkstelligen.

Einzigartig?..... Na, wenigstens sieht er etwas ungewöhnlich aus, von der Farbgebung. Solange Zweileiner in Deltaform mit variierendem Nasenwinkel gebaut werden, wird es wohl nicht wirklich einen einzigartigen,eigenständig entwickelten, völlig neuen Drachen geben.
    Abkupfern ist doch der Urtrieb der Entwicklung. Ich selbst kann und will mich nicht davon frei machen. warum auch?.......

Aber, ich wäre wirklich neugierig, wie dieser Thread ausgesehen hätte, wenn die Rollen anders verteilt wären.
    Wenn hier womöglich Bilder aus den Staaten aufgetaucht wären, von einem Drachen aus deutschland. Hergestellt von einem kleinen Drachenhersteller mit Sympathien im Forum..?
    - Editiert von Achim X am 12.01.2006, 12:24 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Achim X
    Aber, ich wäre wirklich neugierig, wie dieser Thread ausgesehen hätte, wenn die Rollen anders verteilt wären.
    Wenn hier womöglich Bilder aus den Staaten aufgetaucht wären, von einem Drachen aus deutschland. Hergestellt von einem kleinen Drachenhersteller mit Sympathien im Forum..?

Das würd ich auch gerne wissen. :H: :H: :H:
    Da wäre das Geschreie groß.
    Aber deswegen den Verkauf nach Germany zu stoppen? Kopiert wird ja überall.
    - Editiert von mischa am 12.01.2006, 12:29 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Worum geht es hier denn jetzt wieder?

Niemand hat hier behauptet das er es ok fände wenn irgendjemand eine Drachen kommerziell kopiert. Selbst der Lam ist für private Nachbauten offen!!

Also was soll das ganze? Nobbl2K ist offensichtlich an den Jungs dran und wird sie sicherlich zur Einsicht bewegen können. Da soweit ich das mitbekommen habe auch noch kein einziger dieser Nachbauten tatsächlich verkauft wurde ist auch noch absolut kein Schaden entstanden.

Was ich pers. viel beunruhigender fände wäre die Tatsache das man auf den Drachenwiesen unter Beobachtung steht. Oder wie kommen solche Geschichten sonst in die Foren? Da muss sich doch jemand berufen gefühlt haben das ganze zu melden. Ganz ehrlich, ich pers. würde mich in solchen Gruppen äußerst unwohl fühlen.

@Norbert
    mach dir mal nicht son Kopf es gibt wichtigeres. Das regelt sich sowieso alles und die geschätzen Forenuser hier und "drüben" und auch jene die es sich nicht nehmen ließen bei GwTw ihre Aufwartung zu machen werden sich schnell wieder beruhigt haben.

Finde ich übrigends niedlich wie so einige versuchen unser "Ansehen" zu retten. Da ist von schwarzen Schafen usw. die Rede, echt drollig.

Die Doppelmoral ist schon wirklich tief in unserem Bewußtsein verankert.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

Finde ich übrigends niedlich wie so einige versuchen unser "Ansehen" zu retten. Da ist von schwarzen Schafen usw. die Rede, echt drollig.

Ja, besser als nichts zu schreiben...und diesen ganzen Unsinn der da drüben diskutiert wird, einfach stehen zu lassen. Man muss manchmal auch unangenehme Wege gehen, dass habe ich in diesem Forum schön des öfteren festgestellt. Mich interessiert es im Gegensatz zu anderen schon, was so in der Welt über Deutschland gedacht und geschrieben wird, was ist daran falsch? Oder hättest Du Dich getraut, etwas dazu zu schreiben? Und warum ist Norbert dabei, den Jungs das auszureden? Eben, weil es öffentlich gemacht wurde. Und genau deshalb ist noch kein Schaden entstanden. Und der Verkauf der Plagiate dürfte mittlerweile unmöglich geworden sein. Und das haben wir nicht erreicht, indem wir dieses Thema totgeschwiegen haben.

Und wer sagt, dass Du auf der Wiese beobachtet wirst? Wie es in das GWTW-Forum gekommen ist, weiß ich auch nicht, nur wird eben öffentlich darüber diskutiert! Und genau auf diesem Weg bin ich auch auf das Thema gekommen, da musste ich keinen auf der Wiese beobachten, oder Geheimdienst spielen...vielleicht hat derjenige die Bilder ja selber dort eingestellt? Also fahre Deine Paranoia mal wieder etwas runter Dirk, oder bist Du etwa Vorurteil-Doppelagent? ;)

Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Jungs und Mädels, haltet den Ball mal flach.
    Sich hier gegenseitig zu zerfleischen bringt doch nix.

Egal was am Ende raus kommt, ich hab jedenfalls wieder was gelernt dabei.

Gruß
    Norbert

• Zitat

Original von DaniohneSahne

Und der Verkauf der Plagiate dürfte mittlerweile unmöglich geworden sein. Und das haben wir nicht erreicht, indem wir dieses Thema totgeschwiegen haben.

Hi,

und wenn das so weitergeht wird es vielleicht auch unmöglich werden sich überhaupt auf der Wiese oder auf Drachenfesten zu treffen weil niemand mehr weiss mit welchen ferngesteuerten Denunzianten er dort treffen wird, ;-).

Es wird wohl so sein dass es den Menschen einfach nicht gegeben ist einfach ein bischen Drachen fliegen zu lassen, da muss immer noch ein bischen mehr her und es lässt sich immer schnell ein Thema finden um zu polarisieren und so weiter ....

• Ja Norbert, ich versuche den Ball flach zu halten, und habe deswegen die vorherigen posts auch nicht kommentiert. Jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Aber gegen solche Unterstellungen (Doppelmoral, Geheimdienst auf der Wiese, Denunziant-nur weil ich eine Meinung habe, und versuche Schaden zu verhindern? Wohlmöglich habe ich noch finanzielle Interessen?) musste ich einfach mal was schreiben.
    Zumindestens kann ich jetzt einige Forenuser besser einschätzen...hat ja auch etwas gutes. Auch ich befinde mich da im stetigen Lernprozess ;)

Daniel
    Den "Denunuzianten" konnte ich nicht auf mir sitzen lassen...keep cool ah...
    - Editiert von DaniohneSahne am 12.01.2006, 13:21 -

Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Hallo !

Zitat

Eben, weil es öffentlich gemacht wurde. Und genau deshalb ist noch kein Schaden entstanden. Und der Verkauf der Plagiate dürfte mittlerweile unmöglich geworden sein. Und das haben wir nicht erreicht, indem wir dieses Thema totgeschwiegen haben.

Wieso ist der Verkauf jetzt nicht mehr möglich ?? :(
    Nicht jeder Drachenkäufer und auch viele Drachensteiger die ich kenne haben kein Internet und wenn dann lesen sie nicht in Foren...oder verstehe ich was falsch ?
    Wenn so ein Drachen z.b.in Österreich angeboten wird weis kein Mensch was da verkauft wird... eben ein Drachen wie auch viele andere :)

Gerhard 8-)

• #

Hi Gerhard,
    weder ist das besagte Teil zum Verkauf angeboten worden, weder steht es in irgendeinem Drachenfachgeschäft oder sonstwo zum Verkauf und schon gar nicht massenhaft !
    Es gibt nur ein Foto, von einem Drachen der dem SD ähnlich sieht(erlaubter Eigenbau) und daran wird sich hochgezogen bis zur Schmerzgrenze ... 8-)

• Daniel,

was das Denunziantentum angeht. Jeder zieht sich den Schuh an der ihm am besten passt ;)

Wie kann die Geschichte denn ins GWTW-Fourm gekommen sein? Genz einfach so das irgendjemand Lam informiert hat und ihm sogar Bilder zur Verfügung stellte. Das dies der Kitebauer war glaubst du ja wohl selbst nicht, und schon wird die Wahl eng.

Mir pers. ist es vollkommen egal wer das warum wem erzählt oder gemailt hat da ich mich ohnehin nicht auf Drachenfesten bewege. Sollte ich die allerdings tun und würde ich auf meine "kopierten" Drachen angesprochen... ich wäre jetzt doch nachdenklich ob ich meine Drachen nicht u.U. bald in irgendeinem Forum wiederfinde.

Und was die Doppelmoral angeht. Das haben wir in nahzu jedem Thread in dem es um das kopieren von Drachen geht. Musik aus dem Internet, DVD´s vom Kollegen der sie aus dem Netz zog, E-books die es eigentlich gar nicht zu kaufen gibt...irgendwas davon ist inzwischen baie fast jedem zu finden ;)

Die Dinger wären durchaus verkaufbar. Wie Gerhard schrieb, nicht jeder hat Internet. Und wenn mir in drei Wochen jemand einen dieser Drachen zeigte würde ich u.U. nicht darauf kommen das er ein Nachbau ist, wenn die Quali stimmt. Die Farbkombies... in drei Wochen habe ich die bestimmt vergessen :(

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Dirk, ich habe mich mittlerweile mit Andreas per PM geeinigt. Das Denunziantentum war nicht auf mich bezogen, ich habe es bloss so aufgefasst, da es direkt unter einem Zitat von mir aufgetaucht ist. Ich lasse auch jedem seine Meinung, aber gegen persönliche Angriffe setze ich mich zur Wehr, wie wohl jeder hier. Mir war schon bei der Erstellung dieses Threads klar, dass es äußerst kontrovers diskutiert werden wird. Und mir ist auch klar, dass man nicht jeder aus seiner kleinen Glaskugelgedankenwelt befreit werden möchte. Und dazu passt wiederum ein anderes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen... Sollte ich Dir in einem meiner posts zu nahe getreten sein, bitte ich das zu entschuldgen. Aber persönlich angegriffen, oder gar etwas unterstellt habe ich Dir nicht, zumindestens ist es mir auch nach mehrmaligem lesen nicht bewusst.

Daniel

• Daniel,
    niemand hat dich hier pers. angegriffen. Allerdings bringst du erstaunlich viele Emotionen hier rein. Mir geht auch vieles gegen den Strich aber ich für meinen Teil muß Prioritäten setzen und der Sea Devil rangiert da leider sehr sehr weit unten.
    Im Ernst, schalte mal ab und kümmer dich morgen wieder drum dann sieht das alles anders aus und über manches kannst du dann auch schmunzeln. Die Smilies sind schon bewußt gesetzt gewesen :D

P.S.
    Sollte jemand den Plan vom SeaDevil haben... ;)