Morgen Abend Snowkite bei TV Total

Zitat

Original von Schlafbaer
    mit der access haben die ja nur 1-2 stürze gezeigt :) aber die frenzy ist ja einige male aufn boden geklatscht :D

Da sieht Manns, Access für Anfänger, Frenzy für Pros... wurde doch Werbewirksam umgesetzt die Strategie oder? ;)

Zitat

Endlich ein Beweisvideo, daß die Franci nix taugt.

Ne Montana hättest Du nach dem ersten crash wegschmeißen können :-O :-O

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Aber es hat sich gezeigt, zumindest aber kam es so rüber, das die Access ne Tüte ist und sehr schnell langweilt

Hoi, jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Ich hab die 10er Access. Als gemütlicher Kiter ist die genau das Richtige FÜR MICH!!!
    Letzten Sonntag konnte ich auf dem Feldberg bei 1-2 Bft schon rumfahren, genauso wie meine Kollegen mit ihren Flysurfer Psychos 15,5.
    Die sind halt dazu noch rungejumpt. Das will ich garnicht, deshalb die Access. Das sollten die die gerne Springen halt einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die nur fahren wollen. Es gibt Leute für die ist die Access gut.
    Wollt ich nur mal sagen, jedem das seine, mir das meine.
    Ausserdem heisst es doch immer: "safety first" etc.
    Grüsse Clemens

PS Bilder gibbes ein paar auf meiner HP

• Offizieller Beitrag

Meine Erkenntnis mit dem "schnell langweilt" bezieht sich nicht auf den Lift sondern auf den Grunddruck, da wir hier mehrfach die 10er Access in der Luft hatten, und Du da unter 3Bft auf einer normalen Wiese mit dem ATB nicht vom Fleck kommst. Selbst bei ~3Bft auf Ski war es nicht so das wahre.
    Aber wenn Du damit zurecht kommst und bei 1-2 Bft "fahren" kannst, was ich absolut für ein Gerücht halte, dann ist doch alles OK! Ich wollte Dich als Access Besitzer gewiss nicht schlecht machen oder angreifen, und wenn Du Spass damit hast ist doch alles in Butter :)

Das Gerücht hab ich selber erlebt...ohne zu übertreiben. War zwar nicht schnell aber es ging sogar leicht bergauf. Und richtig Wind haben wir hier seid Wochen nicht mehr gehabt. Ne grosse Action war es natürlich nicht aber ich denke ich werde meinen Spass haben und dann in der nächsten Saison aufsteigen.
    Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Jeder darf ja sagen was er denkt.
    So long, vielleicht mal auf dem Berg. Gruss Clemens

@ buggy-x: Meine Aussage, dass man die Montana nach den Crashs wegschmeißen kann ist genauso eine Spekulation wie Deine Aussage, dass die Frenzy nichts taugt. Und jetzt komm mir nicht mit Fakten, ich habe mir ....

@cst: Die Access ist ein sehr guter Schirm und für Dich scheinbar genau der Richtige, aber das er Dich bei 1~2 Bft den leichten Berg hochzieht kann ich auch nicht glauben. Unter Bft 2 geht bei keinen Schirm was mit fahren. Und die Access braucht auch noch einiges mehr an Wind. Nimm das nächste mal bitte einen Windmesser mit und Du wirst es selber sehen.

[hr]

Zitat

Original von Reiseleiter
    @ buggy-x: Meine Aussage, dass man die Montana nach den Crashs wegschmeißen kann ist genauso eine Spekulation wie Deine Aussage, dass die Frenzy nichts taugt. Und jetzt komm mir nicht mit Fakten, ich habe mir ....

@cst: Die Access ist ein sehr guter Schirm und für Dich scheinbar genau der Richtige, aber das er Dich bei 1~2 Bft den leichten Berg hochzieht kann ich auch nicht glauben. Unter Bft 2 geht bei keinen Schirm was mit fahren. Und die Access braucht auch noch einiges mehr an Wind. Nimm das nächste mal bitte einen Windmesser mit und Du wirst es selber sehen.

Nu beruhig Dich mal wieder. War doch nur ein Scherz. :L
    (andere erkennen doch auch anhand eines Videos was Plagiate sind)

Ich bin die Ruhe selbst. Ich hatte auch nur gescherzt. Mit Argumenten seit Ihr gekommen.

[hr]

Naja, kann schon sein das es ein bischen mehr war, wie gesagt ich war auch nicht wirklich schnell und ich musste ganzschön 8en fliegen...
    Aber die Kollegen die dabei waren Kiten schon seid 12 Jahren und sagten es wären 1-2 Bft. Aber kann schon sein das es mehr war. Aber es war fast kein Wind.
    Werde das mit dem Windmesser natürlich mal ausprobieren.
    Grüssle Clemens

Ich find der beitrag war wirklich nett,leider etwas zu kurz;-)...etwas schmunzeln musste ich doch über Raabs Statement vor dem Beitrag: "Vielleicht haben Sie davon schon mal gehört? Man fährt hinter einem Kite her!"(oder so ähnlich) so nach dem Motto: Duuu,Frenzy, flieg du schon mal los, ich geh noch eben aufs Klo, und fahr dir dann hinterher!" ;)

Aber ansonsten super... :H:
    Und danke für die Bilder und das Video...

LG,Annika

Nabend!

hat jmd das Video noch?
    würde es auch gerne sehen!

grüße und danke im Voraus,
    der Thread-Leichen-erwecker Alex ;)