Montana 7.0 eingetroffen und frage

• Also mal eine frage bezüglich der Leinen der Montana, eher die Anbringung. Habe heute die Matte bekommen alles wunderbar freu freu. Sodele mal ausgebreitet und mal alles angeschaut, Trapez die Matte selber. Alles Wunderbar, sodele meine frage ist auf der FieldCard die Linken zwei Leinen sehen aus als würden die über Kreuz angebracht werden ist das richtig oder falsch??? Rechts die sehen aus als liegen sie parallel zueinenaden und links die sehen auf der Card aus als währen sie gekreuzt kann mal einer helfen bitte.

Ciaoi Speedboy cu later :( :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

die Linken zwei Leinen sehen aus als würden die über Kreuz angebracht werden ist das richtig oder falsch???

Hallo Speedboy,

die Leinen sollten unbedingt parallel laufen - über Kreuz wäre nicht sinnvoll ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Standart.de

:H: :H: Was Microsoft/Word so alles anrichtet!

Zum Thema: Die Leinen links und rechts laufen parallel zu den unteren Anknüpfpunkten der Z-Line (Bremse), die in der Mitte gehen auch wieder jeweils parallel in V-Form zu den oberen Anknüpfpunkten der Z-Line.
    Die "mittigen" Leinen sollten auch durch die Mitte nach oben geführt werden, also nicht irgendwie durch oder um die Bremsleinen, da Du sonst den Vogel entweder gar nicht nach oben bekommst, oder die Bar nicht mehr rotieren kannst.

• Hmm ich meine ja nur weil auf dem Bild von der FieldCard sieht das auf der Linken seite des Kites so aus als währen die Leinen gekreuzt. Schau mal genau drauf Silver. Rechts die sehen Parallel aus links die gekreuzt. Weil die da die rote leine unten dran machen und die andere oben oder habe ich da was verpasst??

Ciaoi Speedy

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Schau mal genau drauf Silver.

So, ich hab mal geschaut. Das mit dem Über Kreuz ist ein Zeichenproblem weil der Schirm schräg, die Bar aber gerade ist. Es ist aber schon ersichtlich das die grauen nach oben und die farbigen nach unten müssen? Wenn Du jetzt den Schirm oder die Bar drehen würdest dann sieht man das dies eine optische Sache ist ;)
    Sonst schau zur Not das Video, oder war die Montana schon in der Luft?

• Nee ich habe Birte an der Waku gestroffen und habe sie persönlich gefragt. Und sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben. Ich ziehe sie momentan nicht hoch bin körperlich noch immer nicht fit. Und keiner weis wo es her kommt.

Ciaoi Speedy japp ich weiß jetzt auch das es ein Zeichnerischer fehler ist.

• Zitat

Original von Speedboy1807
    Nee ich habe Birte an der Waku gestroffen und habe sie persönlich gefragt. Und sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben. Ich ziehe sie momentan nicht hoch bin körperlich noch immer nicht fit. Und keiner weis wo es her kommt.

Ciaoi Speedy japp ich weiß jetzt auch das es ein Zeichnerischer fehler ist.

.. und ... fliegst du inzwischen deine Montana?

• Nee mein Transe ist noch net da verdammt. Weil dieses scheiß einhengehaken fehlt. Und die momentan lieferschwierigkeiten haben. Nun habe ich gesagt die sollen das Trapez wegschicken. Und Samstag wird es da sein. Und den haken kann ich mir dann bei unserem Drachenhändler mal ausleien zum fliegen. Denke ich bin Sonntag mal wieder schnell oben auf der WaKu.

Ciaoi der Speedy

PS. Momentan will ich nicht viel fliegen weil ich korperlich einen knacks habe irgendwo und noch kein arzt was gefunden hat. Die wissen nicht wo es her kommt. Näheres sage ich euch mal wenn ich wieder mehr weis vom Doc morgen gehts wieder hin.