Hallo Kiter 'n' Kitebauer,
da es meine Widow es beim Jungferflug (ich glaube meine Augen leuchten immer noch im Dunkeln :-)) )auf dem vereisten Acker an der Babisnauer Pappel an der Leitkante(ca. 2cm abgeschrappelt) und am Segel (kleiner Riss ca. 3mm) erwischt hat, habe ich nach einem passenden Kleber gesucht. In den Threads findet sich einiges zu Sekundenkleber u. a. auch eine gute Beschreibung zu Reperatur von/auf http://stegmich.de/drabau-10.htm. Da Sekundenkleber nach dem Aushärten glashart - und auch so spröde wird, habe ich überlegt ob ein flexiblerer Kleber auf einem dehnbaren Segel nicht besser wäre ?
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit flexiblen Sekundenkleber z.B. Loctite 4860 (Conrad) bzw. Conrad "Hausmarke" SEKUNDENKLEBER FLEXIBEL bei der Segelreperatur gemacht ?
Und dann - hat noch jemand einen Tipp wie ich die Leitkante am besten repariere ?
Dünnes Dacyron von innen gegenkleben oder muss ich die Widow entstaben und Dacyron drübernähen ? Für letzteres bin ich am "Näh-Gerät" wahrscheinlich noch nicht präzise
genug -ich habe bisher nur Handschlaufen und eine Nappy für meinen E2 genäht.
Bin für alle Tipps dankbar !
Spacer