Was muss man beachten beim Fliegen im Winter?

    hallo Michael,
    Danke für Deinen Tip mit dem zu Hause aufkleben-werd ich ausprobieren! ist ja eigentlich klar, kann man auch selbst drauf kommen.....
    Kupfernieten hören sich vielversprechend an- geben zwar den Druck auch weiter, aber wenn die fest sitzen und eine Schicht Doppleklebeband oder irgend etwas anderes dazwischen ist dürfte da nix am Stoff scheuern.
    freu mich auf Deinen Erfahrungsbericht!
    ( Klasse, Nieten? -dann hätte man nen 1a Rockerdrachen-Lemmy wird sich freuen, vielleicht sprühen dann sogar Funken....ups, ich schweife ab....)
    ich werd mal mit verschiedenen Klebebändern experimentieren-da wohl jedes Material auf gefrorenem Untergrund relativ schnell durchscheuert such ich ne Lösung die man schnell & einfach und ohne Nähen wechseln kann ohne das sich die Schnüre allzu schnell einhaken


    hoffe das wird was, wenn nicht kauf ich mir nen Panzer
    liebe Grüße+Danke
    Grobi jochen

    Hallo zusammen,


    hatte bisher wenig Probleme im Winter.
    Wenn der Boden gefroren ist, sollte man eben Spatenlandungen vermeiden und die Hände VOR dem einschlag nach vorn werfen.


    Eine These, an die ich seit langem glaube, ist, dass das Gestänge bei tiefen Temperaturen empfindlich wird. Habe erst neulich eine SkyShark Stange 'verloren', als ich im Schnee die Schnur vom Flügel wickeln wollte.


    Ansonsten ist Schnee IMO eher gut, da der Drachen mal wieder gewaschen bzw. gereinigt wird. ;)


    VG Wolfi

    ...keep on flying...

    hallo Wolfi,
    ähem, das mit dem Hände nach vorne ist klar, auch wenn ich den Einschlag dann nicht so doll höre und mir das Geräusch schon sehr beim Tricksen hilft ;)
    spaß beiseite:
    Spatenlandungen sind nicht das Problem, sondern das Durchscheuern wenn der Drachen auf?m Boden in ne Startposition gebracht wird. auf Wiese ist das nicht so problematisch, aber auf Sand oder gefrorener Erde ist Dacron, Gurtband etc. ruckizucki durch!
    werd dann wohl mal experimentieren....


    kennt hier sonst außer Michael niemand das Problem?


    lieben Gruß
    Grobi jochen