Ich schaffe es übrigens immer noch nicht aus der JL eine Rolling Susan auszulösen. Pulle ich leicht lande ich trotzdem immer im Fade. Ich versuche auch kein slack zu geben nach dem umklapppull. Wenn ich nach hinten gehe scheint es besser zu gehen aber ich glaub ich bin auch zu langsam. Wo habt ihr eure Arme bei dem Trick? Nach dem umklappen vorne um schnell Leinenspannung aufzubauen damit der kite nicht in den Fade klappt?
Gruß
Micha
Mal wieder: Jacobs Ladder
-
-
Die Rolling Suzan wird doch aus dem knackigen Flug quer durch das Windfenster ausgelöst (so hat PAW es mir beigebracht!) .... wo ist denn in der JL ein Pass durch das Windfenster????????
-
Dotmatrix, versuch doch mal eine JL so zu fliegen, dass du am Ende keine Rolling Susan probierst, sondern zur Seite rausfliegst. Dann sollte doch zumindest die Position erstmal stimmen und, sofern du die Rolling Cascade kannst, solltest du dann auch deinen Trick hinbekommen.
Wombat Kombinieren, nicht nur studieren -
Guten Morgen.
Zitat von WaveTwistah
Wombat Kombinieren, nicht nur studieren- Diesmal, für mich, Wombat hat Recht.
Ich sehe genau so: man sollte zu erst jede einzelne Trick können, so wie: Lasy Susan, Grazy Lesi, Multilesy, Rollingsusan, Kombo und so weiter...
Und erst dann mit Jacobs Lader Kombinieren.Gruß. Igor.
-
Schau dir z.b das Reloaded Video von vitjo an Guido. Du kannst auch eine Rolling Susan aus der JL fliegen. Beide Tricks werden miteinander kombiniert. WaveTwistah weiß was ich meine....Allerdings löst du diese da eher aus dem senkrecht Flug aus.
Ich sehe es anders Igor. Wenn man schon genug einzelne Tricks beherrscht die man kombinieren kann, dann sollte man das auch tun. Sonst wird es schnell langweilig und einzelne Tricks die man noch nicht beherrscht kann man immer noch zwischendurch mit einschieben.Gruß
Micha -
Hi, Micha.
Wann mir langweilig wird, (Nach TNT Comp und Comic TC) - nehme ich SuperFly :H: :H: :H: Mit ihm sprenge ich Grenzen!
Gruß. Igor. -
Zitat von Dotmatrix
Ich schaffe es übrigens immer noch nicht aus der JL eine Rolling Susan auszulösen. Pulle ich leicht lande ich trotzdem immer im Fade. Ich versuche auch kein slack zu geben nach dem umklapppull. Wenn ich nach hinten gehe scheint es besser zu gehen aber ich glaub ich bin auch zu langsam. Wo habt ihr eure Arme bei dem Trick? Nach dem umklappen vorne um schnell Leinenspannung aufzubauen damit der kite nicht in den Fade klappt?
Gruß
MichaDu solltest gar nicht pullen, sondern lediglich Spannung halten, als würdest du runterfliegen.
Vergiss erst einmal die Rolling Susan, flieg erst einmal runter.
Wenn du das raushast, geht die Kombi zur Rolling Susan ganz leicht.
Vitjo hat es sehr gut beschrieben.
Ich glauge du zerrst zu viel an den Leinen,versuch einfach mehr Spannung zu halten.
Die JL lässt sich aus allen Lagen einleiten, solange der Kite tief genug im Turtle liegt.Thorsten
-
Eingeflogen
Ok, also du meinst gar nicht wie zum umklappen pullen sondern Spannung beim umklappen aufbauen und halten? Dann wird es wohl auch Sinn machen gleichzeitig dabei nach hinten zu gehen? Nur eine JL zu fliegen wird nämlich langsam langweilig und muss mal irgendwie ergänzt werden
Gruß
Micha -
Zitat von Dotmatrix
Eingeflogen
Ok, also du meinst gar nicht wie zum umklappen pullen sondern Spannung beim umklappen aufbauen und halten? Dann wird es wohl auch Sinn machen gleichzeitig dabei nach hinten zu gehen? Nur eine JL zu fliegen wird nämlich langsam langweilig und muss mal irgendwie ergänzt werden
Gruß
MichaGenau so.
Das nach hinten gehen, verhindert das pullen.
Fliege schräge nach unten und löse dann die Rolling Susan aus.
Die ziehst du dann schön seitlich raus und knallst gleich eine Taz hinterher. :L :L
Ich glaub du bist auf dem richtigen Weg, nur nicht ungeduldig werden.Thorsten
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.