Welcher Power-Drachen für den Urlaub??
-
-
-
-
-
-
Hey,
probiere doch mal ein Graviton von KSF. Man kann diese sogar zum Buggy fahren und jumpen nehmen. Ich habe diesen Kite am Sonntag bei 3 bft geflogen und der hat gut Power gemacht. Der macht bestimmt richtig Druck bei 5 Windstärken. Mein Kumpel hat er schonmal über die Wiese gezogen.Er kostet auch nicht die Welt so um die 130,00 €.
Mike
-
-
-
-
Bertram..du irrs...buggy geht sogar saugut - habe ich gesehen.
...ausserdem - wolltest du das böse V-wort nicht mal aus den Post streichen?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Okay zurück zum Thema:
Die Aussage hier:
Zitatgeht in die richtige Richtung, finde ich. Den Graviton habe ich auch. Der hat noch ein relativ kleines Packmass macht schon mächtig Druck und ist auch recht flott unterwegs. Für mich definitiv ein Powerkite, der ganz schön fordern kann.
Allerdings ist das hier
ZitatWenn man 45kg wiegt vielleicht
was das Buggyfahren angeht durchaus richtig, das kann ich mir nämlich auch nicht so recht vorstellen. Ich mag den Graviton aber recht gerne, zumal der Preis auch für sich spricht.
Würde Dir ja auch gerne das Biest von HQ ans Herz legen, den so rein "Traktormäßig" ist der echt gut, sprich: Zieht, ist unzerstörbar (na ja, fast ich hatte den schon bei 6,5 bft. oben), ist aber auf Grund des hier oft kritisierten Gestänges eher träge..... :-/
Sch... egal: Bei Knüppelwind finde ich den nach wie vor gut! Und auch hier gilt: Gute Qualität für recht wenig Geld.So alle Pure und S-Kite Flieger dürfen mich jetzt wieder hauen..... :-O
Ach so: Eigentlich mag ich ja keine Matten, aber hier haben mir so ein paar User ne JOJO 28+ von Wings empfohlen und da muss ich als Stabdrachenflieger sagen: Danke! :H:
Die ist vom Handling fast genau so wie ein DRachen mit Stäben, hat nur Zwei Leinen und macht bei viel Wind durchaus heftigen Druck, ist dabei aber immer noch wendig! Macht definitiv Spaa das Teil und fliegt auch wirklich schon bei einem Hauch an Wind.....Muss also sagen: Wegen des kleinen Packmasses sind Matten ne echte Alternative, wenn man als Stabdrachenflieger die richtige aussucht, aber das gehört in die Kategorie Geschmackssache.....[/quote]