lohnt sich die Anschaffung? bin bisher nur einmal mit BAR geflogen (Peter Lynn - guerilla1 15m²) Mir hat besonders gut gefallen, daß man den Kite relativ gut drucklos bekommt. Meine Frage: geht das mit ner CF überhaupt? Mir ist klar, daß die CF kein Depowerschirm ist, aber wenn die BAR doch nunmal angeboten wird??? Oder ist das ne Spielerei, auf die man verzichten kann?
Wo bekomme ich so eine Bar denn (günstig) her?

HQ-Crossfire 6.3 mit Bar fliegen??
-
-
bei der CF brauchst du ne 4-leiner bar.
wirklich günstig ist das denke ich eh nichtdu kannst dir eine bauen - das wird hier beschrieben:
Bauplan Controlbaroder du suchst nach einer.
Bei der größe bin ich mir nicht sicher ob die CF bremseneinsatz braucht beim Lenken.
Ich würde dir dann die PKD 4-leiner bar empfehlen
bin mir nicht sicher ob HQ selber ein anbietet.
aber - mit der von PKD müsste das gehen -
also ich fliege auch zwei CF und selbst wenn ich da spasseshalber mal die bremsen viel zu lang mache (was ja einem drucklosstellen mit deiner bar gleichkommen würde) zieht sie immer noch genug... kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird bloß weil du unten eine statt zwei stangen dran hast
damit sich daran was ändert musst du auch an der waage was ändern
-
Zitat
wenn die BAR doch nunmal angeboten wird???
In erster Linie wird angeboten was verkauft wird, irgendwie schreien alle nach einer Bar, obwohl das - mit Ausnahme der Depower's oder als Lernhilfe, kaum Sinn ergibt.
Wenn Du Deiner CF die Bissigkeit, Wendigkeit und Geschwindigkeit nehmen willst, beispielsweise um in Ruhe zu cruisen, dann kann es Sinn machen.Der Vorteil der Bar ist somit der, das Du die Vorteile eines Schirms eleminierst
Zitatbin mir nicht sicher ob HQ selber ein anbietet.
HQ bietet derzeit die Safty-Bar an.