Antigrav mit oder ohne Stand Offs

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.

Wie fliegt Ihr Euren Antigrav, mit oder ohne Stand Offs?

Habe gehört, dass er ohne schneller seien soll? Habe diesen Drachen erst 1 Woche.

Danke Euch für Eure Tips.

Kima487

ich fliege meinen "mit".
    wenn du ihn "ohne" fliegst, flattert er nicht?
    macht er nicht so knatternde geräusche?

eigentlich fliege ich ihn so gerne weil er schnell ist und nen guten sound hat. ich kann mir auch vorstellen, dass der erbauer sich was dabei gedacht hat, standoff`s einzubauen ;)

Laut KSF sind die Standoffs für einen leichteren Start - ohne "soll" er schneller werden. Ich konnte bei mir keinen Unterschied feststellen.

Gruß,
    Flo

Ja flattern tut er ganz schön. Hält sich aber in Grenzen. Das schöne dabei ist aber, daß man in Ruhe gelassen wird und der Abstand zu den Spaziergänger stimmt. Machen dann meistens einen grossen Bogen um einen :D

ich dank Euch

Ich fliege ihn auch immer "mit". Wenn er schneller werden soll, verlänger einfach die unteren Querspreitzen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Ich fliege ihn auch immer "mit". Wenn er schneller werden soll, verlänger einfach die unteren Querspreitzen.

genau, .... oder stell die waage ein wenig kopflastiger ein

Habe Ihn heute mit und ohne Stand Offs geflogen. Mit Stand Offs reagiert er besser.

Eine Frage habe ich jetzt schon wieder.

Um wieviel soll ich die Querspreitze verlängern und wie stelle ich die Waage Kopflastiger ein?

Ich fliege erst ein halbes Jahr und dann erzählt Ihr was Waage und Querspreitze. :-o

Gruss Kima487

du verstellst die waage so, dass die schnüre zum bug etwas länger werden. (5mm ca.) dadurch wird er dei fettem wind schneller, lässt sich aber auch schwerer starten.

Zitat

Original von Murphy78
    Ist es bei Euren Antigrav's auch so das er selbst mit Stand Offs bei einer gewissen Windstärke anfängt zu knattern? Besonders beim fliegen von Loops.

Gruß

Thorsten

ne eigentlich nicht

Zitat

..dass die schnüre zum bug etwas länger werden..

das nennt man hier, wo ich fliege "die Waage steiler einstellen" und den "Bug" nenne ich Nase ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Sehr eigenartig...?!? ich hatte schon einmal diese Frage gestellt und erklären konnte sich das da auch schon keiner. Naja es tritt besonders stark während des fliegens von Loops auf einer Seite auf. Ich finde es schade das er nicht geräuscharmer ist, aber er fliegt trotzdem schön.

Gruß

Thorsten

Hallo,

habe mal ein Video eingestellt. Da fliege ich Ihn ohne Stand Offs. Er kann ohne Stand Offs ganzschön krach machen und das bei nur 3 bft.

kima487

Ich finde es merkwürdig, das eure AG´s krach machen... Meiner einer hat zwei selbergabeut, die machen keinen krach, mein Bruder hat zwei, machen auch keinen krach... :O

Haben eure Modelle ne Saumschnur? oder nur die Dacronverstärkung??

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

meiner macht auch keinen krach, hat aber bei fettem wind nen richtig geilen sound.
    oh man, wie liebe ich diesen sound. höre ihn leider viel zu selten :(