Doppelaxel - TazMachine

Erik, du hast gefragt, ich werde meine Theorie mal zum Besten geben: fliegen kann ich derzeit nur ab und zu eine TazMachine:

DoppelAxel sollte ein Axel mit zwei vollen Rotationen sein. Am besten mit nur einem Zug der ausführenden Hand. da nicht jeder Drachen das so anstandslos macht, kann man mit einem zweiten Impuls nach dem ersten Axel unterstützend eingreifen. Aber bitte ganz wenig zupfen, denn sonst ist es ein kontinuierlicher Axel.

TazMachine: axelartiges Manöver so auslösen, bis der Drachen sich in der Pancake Position befindet. Dann an der anderen Seite anziehen, so dass der Drachen weitere anderthalb Rotationen ausführt?
    Tipp zur TM: je nach Drachen muss die Nase im Pancake etwas nach oben gekommen sein. Bei meinen derzeitigen Drachen erreiche ich das, indem ich etwas Druck im Segel habe, wenn ich den Axel auslöse.

Will jetzt noch jemand die SlotMachine dazu verglichen haben? ;)

Also, wer kann beide Moves besser erklären?

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Schon mal vielen Dank Malte. Es ist ziemlich hilfreich wenn möglichst viele Leute auch mit unterschiedlichen Flugerfahrungen die jeweiligen Tricks und deren Schwierigkeiten aus ihrer Sicht und mit ihren Worten beschreiben. Je vielfältiger die Beschreibungen, desto wahrscheinlicher, dass jemand den für sich passenden Tip findet.
    Ist mir schon ein paarmal so gegangen in diesem Board.
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

zu der Tazmachine meld ich mich auch mal zu wort. ich finde, dass man diesen Trick relativ "einfach" lernt, wenn man den Cometen kann. Da fliegt man in grunde den anfang vom cometen und unterbricht diesen etwas früher, stopt und hängt den nächsten dran. Ist schwer zu erklären finde ich. Probiers einfach mal aus. Mit meinem QP schaff ich das mittlerweile relativ gut. habs bisher noch nicht richtig mit anderen drachen probiert.

Wer kommt denn mal irgendwann nach Kelsterbach und zeigt mir nen Comete? :SLEEP:

Gruß Tobi

naja vielleicht sollte man bei den tricks vom einfachen zum schweren vorgehen. also zuerstmal was anderes üben und die drauf haben und dann an die schweren sachen wagen?! Es gibt viel zu viele Leute die noch net mal nen axel können aber direkt nen backspin probieren und enttäuscht sind wenn der nicht klappt.

Zitat

Es gibt viel zu viele Leute die noch net mal nen axel können aber direkt nen backspin probieren und enttäuscht sind wenn der nicht klappt.

ein wahres wort gelassen ausgesprochen :H:

8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von mwraver
    naja vielleicht sollte man bei den tricks vom einfachen zum schweren vorgehen. also zuerstmal was anderes üben und die drauf haben und dann an die schweren sachen wagen?! Es gibt viel zu viele Leute die noch net mal nen axel können aber direkt nen backspin probieren und enttäuscht sind wenn der nicht klappt.

Naja lass sie doch wenns ihnen Spaß macht, ist ja kein Wettbewerb oder ? :L
    Außerdem probier ich auch immer gerne an mehreren Sachen rum. Wenn eins mal gar net klappt, mach ich halt mal was neues und gerade das hat mir viele Tricks gebracht :H:

Edit: Muss geradmal editieren dein Beispiel mit Axel und Backspin ist natürlich dann doch etwas übertrieben, falls das jemand probiert, aber nun gut.. :L
    - Editiert von Sai am 08.01.2006, 12:27 -

Gruß Tobi

ja das beispiel was etwas übertrieben aber ich denke das es wirklich viele leute gibt, die mit so einer einstellung an nen drachen rangehen und sagen "so heute mach ich nen backspin" dabei können sie noch net mal den drachen 10 in de rluft halten. außerdem ist trickflug nichts was man in 2 3 tage lernt. Bis auf einige naturtalente dauerts bei jedem eine ganz schöne zeit bis er etwas lernt. WObei es die drachen einem mittlerweile gradezu schenken.

Jo ich finde es ist wichtig, dass man gleich nen Drachen findet der zu einem passt und alles so macht wie man das will. ( huhu Witch :D )

Gruß Tobi