Pfaff 118, zum Drachenbau geeignet?

Ich habe hier noch eine Pfaff 118 Industrienähmaschine herumstehen, vielleicht kennt sich ja einer von Euch damit aus. Sie steht leider schlecht erreichbar in einer Ecke, deshalb kann ich noch nicht mal ausprobieren, welche Stiche sie kann. Mich interessiert eigentlich nur, ob dieses "Monster" zum Drachbau geeignet wäre.

Gruss

Jens

Ich wüßte nicht was man damit nicht nähen könnte,sie hat Zick Zack,hat einen Industriemotor also für Dauerbelastung ausgelegt.Bei E..y wird gerade eine angeboten da kannst Du mal schauen wie der Faden eingefädelt wird,sie wird Betriebsbereit gezeigt. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Zitat

...Mich interessiert eigentlich nur, ob dieses "Monster" zum Drachbau geeignet wäre.

Nein, damit kann nichts anfangen, ich hole sie aber gerne ab, damit damit kein Unfug passiert :D;)

Sowas möchte ich auch mal finden....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi,

wenn das die Auktion *mit Tisch* ist, dann vorsicht, die ersteigern das Teil immer selbst und stellen sie wieder rein ...

Die 118 ist sehr gut geeignet, ich nutze den Vorgänger, die 138 wegen der Durchlassbreite gern für Applikationen ....

Sie kann leider keinen 3fach-ZZ, aber vielleicht kann man den ZZ-Antrieb austauschen ??

Erstmal danke für die Antworten.

Nein, es ist nicht die Maschine aus Ebay, meine ist allerdings auch auf einem Tisch, aber ich habe eigentlich nicht vor sie zu verkaufen.