Wo sind die Titanen von Medusa-Kites?

Ich starte mal wieder einen Versuch zur "Ermittlung" von Drachenbesitzern. Leider konnte Heinrich Sirker ja nicht allzu viele Medusa-Kites bauen, aber irgendwo müssen die Titanen doch wohl abgeblieben sein. Ein besonderer Titan ist heute bei mir gelandet - der Titan XS mit der Nummer 0001. Von meinem original Titan Std. habe ich mich vor Jahren getrennt (wo ist der jetzt eigentlich?). Somit sieht meine Titan-Liste so aus:

Titan XS:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Titan Comp. (Nachbau):

Titan XL (Eigenbau):

ex-Titan Std. (verkauft):

Den XS werde ich versuchen wieder einigermaßen herzurichten - sein aktueller Zustand ist nicht schön. Wenn das Segel nicht die Nr. 0001 tragen würde, würde ich es vermutlich zerlegen und ein neues bauen - aber so möchte ich es doch erhalten so gut es eben irgendwie geht.

Und nun hoffe ich, dass ihr eure Titanen mal wieder rauskramt!

Viele Grüße
    Michael

Ich hab noch einen Little Titan und einen UL die auf ein neues Zuhause warten.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich bin glücklicher besitzer eines Titan UL und seid gestern stolzer besitzer eines Comp. und XL *Bertramzuwink*

Zitat

Original von StegMich
    ... hast du ein Foto von deinem UL?

Ja, in meinem Verkaufsthread :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich hatte das Glück Heinrich persönlich kennen zu lernen und habe einen Titan "Ultra", den er für sich selbst gebaut hat bekommen.

Das Bild gibt nicht im Entferntesten die Schönheit dieses Drachen wieder.
    Dieses läßt das Farbspiel etwas erahnen:
    Dieses Version ist in vielerlei Hinsicht besonders. Das Segel besteht aus orangem Icarex, leichtem 20 g Myla und weißem Icarex einzelnen schwarzen Fäden (ich glaube das hieß "Technic" oder so...).
    Das Gestänge ist bis auf die oQS komplet aus G-Force Skinny SDS. Dadurch hat diese Version etwas mehr Schwungmasse als der UL. Trotzdem fühlt sich dieser Drachen sehr leicht und schwebend an.
    Leider ist er sehr ambivalent. Fades, Axels und Flatspins sind wirklich ausserirdisch und werden mehr celebriert als geflogen. Alles andere ist jedoch nicht so seine Welt. Dennoch hatte der Titan "Ultra" bzw. Heinrich einen wesentlichen Einfluß darauf wie und was ich heute noch gerne fliege, denn Fade2Flatspin-Kombinationen sind etwas, was ich mir bei Heinrich vor 6 Jahren abgeschaut habe. (Übrigens wurde Heinrich bei der Idee einen Trickdrachen mit runden LK, großer Steckung und kurzem Kiel zu bauen nicht von Prism inspiriert, denn die Titan-Reihe wurde vor Illusion & Co entwickelt!)
    So zählt dieser Kite zu denen, die ich niemals verkaufen werde. Erinnert er mich doch immer mal wieder an die schönen - wenn auch viel zu wenigen - Stunden, die ich mit Heinrich auf der Wiese verbringen durfte.

Zitat

Original von Ralph
    So zählt dieser Kite zu denen, die ich niemals verkaufen werde.

... das kann ich sehr gut verstehen - ich habe Heinrich Sirker zwar nie persönlich kennen gelernt, aber seine Titanen haben mich auf eine besondere Weise beeindruckt. Der XS 0001, der jetzt bei mir im Keller liegt, ist trotz seines Zustandes ein besonderer Drachen für mich. Sollten wir uns mal irgendwo treffen, hoffe ich, dass du den Titan Ultra in der Tasche hast und ich ihn mal sehen darf. Danke für dein Posting!

Viele Grüße
    Michael

DeWi: Wäre toll, wenn du auch noch Fotos deiner Titanen posten könntest.

Gibt's sonst keine Titan-Besitzer im Forum?

Viele Grüße
    Michael

Werd ich tun. Muss nur noch zuerst mal Bilder machen.
    Ich denk bis spätestens Sonntag sollten die Bilder online sein.

Hallo da bin ich wieder...
    aber leider ohne Bilder. Die werden wohl erst am Montag kommen. War leider heut nicht dazu gekommen, aber dafür bekommt ihr noch zwei ganz besondere Fotos von der Titan Familie die ihr wahrscheinlich noch nicht kennt.

Lasst euch überraschen...

Also der gestreifte war ein Sondermodell von Heinrich.
    Er war auf 50 Stück limitiert aber wieviele letztendlich ausgliefert wurden weis ich nicht.
    Aber wenns ein Orginal ist müsste das auf der linken Segelseite an der Leitkante vermerkt sein und das sieht mir hier nicht danach aus.

Ja das waren einzelne Paneele.
    Und zu dem ersten fällt mir ein das ich Heinrich auch mal mit so einem mehr oder weniger Patchwork Design gesehen hab. Also kann durchaus ein Orginal sein.

Zitat

Original von DeWi
    Ja das waren einzelne Paneele.

... Wahnsinn - wenn man sich vorstellt, was das für eine Arbeit ist ...

Viele Grüße
    Michael

So also 2 Bilder hab ich schon mal hochgeladen bekommen irgendwie hängts bei mir mit dem Upload

Der zweite Titan ist nur ein Fensterschmuck fürs Auto oder halt ins Zimmer. Bei mir ist jetzt leider nur der Saugnapf gebroch durch die ständigen Temperaturwechsel im Auto.

Mit den anderen Bilder versuch ich es heut abend nochmal, weis auch nicht was hier los ist....

Zitat

Original von DeWi
    Mit den anderen Bilder versuch ich es heut abend nochmal, weis auch nicht was hier los ist....

... kannst sie mir auch per Mail schicken, dann lade ich sie für dich hoch.

Viele Grüße
    Michael

So da die Bilder jetzt endlich auf dem Server liegen können sie nun ja auch hier gezeigt werden
    (großer Dank an Michael ;) )

so da der Comp. und der "Fensterschmuck" schon zu sehen waren gehts nun klein weiter mit dem Titan Picolo den wahrscheinlich auch nicht jeder hier kennt. Den hab ich als sagen wir mal "Betaversion" von Heinrich bekommen.

... und weiter gehts dann mit dem Titan UL.
    Bei diesem Drachen konnte ich fast jeden Schritt der Entwicklung mitverfolgen, von der Wahl der Farben über ausschneiden, zusammen nähen und einstaben. Nur leider hab ich das knüpfen der Waage nicht verfolgen können.

So dann fehlt nur noch der Titan XL der leider kein Orginal ist aber ein sehr gute Nachbau.
    Konnte ihn heute mittag zum ersten mal fliegen :) da sag ich nur

:H: an den nachbauer...

So und nun zum guten schluß noch einmal die ganze Familie