Frage zu Rev EXP und SLE

Mal eine frage was ist den der Unterschied der beiden Kites??? Das EXP hat wohl ein weicheres Gestänge im gegensatz zum SLE oder??? Und wie wirkt sich das auf die Flugeigenschaften aus??? Weil ich jetzt von mehreren gehört habe die die meisten mit dem SLE Gestänge fliegen. Mir gehts einfach darum habe mal weil ich einem eine gute Tat getan habe ein Segel von einem Rev1.5 bekommen und nun habe ich mich einfach entschlossen und schnell mal beide Gestänge bestellt. Aber über ein paar infos währe ich noch dankbar.

Ciaoi Speedboy

Moin,

das Gestänge ist nicht das Problem. Es ist das labberige Tuch vom EXP.

Die Revs werden je nach Wind mit unterschiedlichen Gestängen geflogen. Der SLE mit dem EXP Gestänge oder noch besser mit Skyshark P8 fliegt klasse. Die dicken Prügel sind halt schwerer.- sprich er braucht mehr Wind.

Bei den Indoorpiloten gibt es Ausnahmen - die fliegen die Revs sogar Indoor mit den dicken SLE Prügeln.

Wenn Du beide Gestäne für ein EXP bestellt hast war das nicht ganz so glücklich (siehe oben - wegen dem Tuch...).

cya
    Mark

Hmm das ist ein Selfmade Tuch von einem bekannten hier aus dem Board. Weis nur anscheinend fliegt der auch das SLE Gestänge habe ihm gerade eine email geschickt. Habe mir ja keins gekauft. Ich habs ja geschenkt bekommen. Und mehr kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen das das Segel schwarz,rot,grau ist mit einer üblen ablikation und das es diesen drachen anscheinend 4 mal gibt. Also zweimal in meiner farbe einmal mit gelb drinne und orange glaube ich wie ich erfahren habe.

Ciaoi Speedboy

Er wird schon gutes Tuch genommen haben :) keine Sorge

Ich würde Dir zur Skyshark P8 für die Leitkante raten und in den Vertikals Skyshark P400 - oder auch P8 - um bei den selben Längen zu bleiben.

Du mußt die P8 und P400 dann natürlich kürzen und die für die Leitkante mit Muffen versehen.

Die Skysharks gibts beihttp://www.drachenfan.de

Einfach anrufen - Heinz hat kein Onlineshop.

cya
    Mark

warum P8 und nicht orginal SLE?

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Hmm klasse jetzt habe ich beide Gestänge bestellt und nun nehme ich schon wieder ein neues weia das Hobby geht echt ins Geld wie sau. Ok ich werde mal nach den P Gestängen schauen. Und danke wie immer für jeden Tip. Also sind die Gestänge gesammt nur Steifer oder??? Und der Kite wird dadurch ein wneig agiler oder ist das genau anders rum??

Ciaoi Speedboy

Billiger (noch...). :-O

Nochwas - die 8P bekommst Du fast nicht kaputt - Gerade für einen Anfänger optimal. Die SLE Stäbe knacken einem doch schonmal recht flott weg, wenn man sie bei einem flotten Spinn am Boden tuschiert.

cya
    Mark

Wie gesagt - das hängt immer vom Wind ab.

Agil wenn gerade mal 1 bft Wind weht mit SLE - wohl kaum - bei 4 bft siehts anders aus.

Optimal ist wenn man all diese Gestänge hat und sie dem Wind entsprechend anpasst.

Teuer - ja leider - WELCOME TO THE DARK SIDE!!! :-O

Hmm dann eine frage wenn ich das P Gestänge bestelle bruache ich da auch neue Muffen?? Und wie bestelle ich das das ich ein kleines Packmaß bekomme kannst mal ein paar Infos geben bitte.

Ciaoi Speedboy

Ja - da brauchst Du spezielle Skyshark Muffen für. Kosten glaube ich 1,60 oder 1,80 Euro / Stk.. zwei Stück brauchst Du.

Wenn Du Heinz die Länge der Leitkante des Eigenbaus durchsagst und die Höhe des Segels kann er Dir auch sicher die Stäbe entsprechend kürzen und die Muffen einkleben. Nochwas: Die Nocken and Deinem Rev. müssen mindestens einen Innendurchmesser von 8,3 mm haben. Die original Nockies von Revolution gehen ohne Probleme für die 8P. - Ansonsten gleich ein paar entsprechende Hardtop Nockies mitbestellen.

cya
    Mark

Aha ok ich werde mal schauen weis mein Budget oder wie man das nennt übrig läßt. Muß erst mal warten bis die Gestänge jetzt beide da sind meine Montana meine ganzen Leinensätze alles muß erst mal weg sien dann schaue ich weiter. Oha das geht auch wieder ins Geld dieses Jahr verdammtes Hobby.

Ciaoi

Hallo Mark
    Es geht auch mit P400

das rot-schwarze Teil mitte rechts!!

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Mal im Ernst, das P400 sieht auf Deinem Foto aus wie Glasfaser :-o

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hey Bertram laß ihn doch auch mal **fG** Ich bin mal gespannt wanns los geht mit dem Vierleiner fliegen mein bestelltes Zeug kommt einfach nicht bei. Ich kotz gleich. Matte alles fehlt noch.

Ciaoi Speedboy

P400 ist nunmal nur für den unteren Windbereich.

Terry Pratchett

Hier scheffe dich werde ich bestimmt auch noch mal irgendwann in die fittige nehmen nur schon mal zu Info gelle.

Ciaoi Speedy

??? Ich versteh Bahnhof.

Terry Pratchett

Hi Bertram
    in deinen Windbereich und Stangendicke werd ich wohl nicht kommen
    Gruß Jörg

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Ich hab auch P400er LK's bei den UL Revs

Terry Pratchett