Bessere Matte als Beamer 3.6 ?!
-
-
Zitat
Original von buggy-x
Trotzdem werde ich nicht stillhalten und auch nicht anderen nach dem Mund reden, wie das viele andere machen, nur um Auseinandersetzungen aus dem Weg zugehen.
man muss ja auch nicht stillhalten... aber provokante Bemerkungen in der Runde werfen, oder vernünftig zu diskutieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Irgendwann merkt man, dass man trotz langer Diskussion nicht auf einen Nenner kommt... aber das sollte kein Freischein dafür sein, hier unsachlich zu werden. Entweder ist man bereit, hier weiter sachlich seine Meinung zu vertreten, oder man schaltet auf Ignor-Modus... Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, damit muss man klar kommen...Ich denke hier will keiner den Finger heben und behaupten, dass er bis jetzt immer sachlich seine Meinung vertreten hat, aber in einen gewissen Rahmen sollte es schon bleiben...
Wie Frank schon geschrieben hat: Dieses hier ist ein Forum. Es dient zum austausch von (subjektiven) Erfahrungen und zur Diskussion. Wenn man aber des Diskutierens müde geworden ist, sollte man es ganz lassen...
Til... ich hacke nicht, ich diskutiere!!
Und Buggy-x macht mir nicht den Eindruck, dass er sich nicht wehren kann...
Gruß, Maik
-
ich würde noch weiter gehen und sagen das nicht mal das dreirad mit den x beinen provoziert hat sondern eher die dame welche die weisheit mit löffeln gefressen hat...
*ohnenamennennundzwinker*
übringens nicht nur buggy empfielt den beamer sondern auch andere die ahnung haben und mir hat's geholfen wodurch ich jetzt eine eigentlich sehr klappstabiele matte fliege welche mir sehr spaß macht....*buggyzustimm* :-O
-
-
das will ich nicht sagen aber es ist schon komisch das sababine grundsätzlich etwas auszusetzten hat und komischerweise hackt sie die ganze zeit darauf rum wie schlecht die beamer doch ist und das bsp. weise die radsails scheinbar die absolute lösung ist (was ja nun absolut fast jeder meinung wiederspricht).
gut das buggy-x ein ziehmlicher verfechter der beamer zu sein scheint o.k.!
aber das thema ist lediglich durch sabines provokationen in diesen thread "übergesprungen".
wenn jemand die beamer nicht mag - o.k.!
aber zu sagen das es ein absolut schlechter schirm ist - ist nicht das wahre!
man kann natürlich gerne seine meinung vertreten aber muss saba den so'ne komische meinung verfechten, durch provos. darauf hinweisen etc.?
es war doch schon alles erledigt aber die frauen müssen wieder rumzicken -
und jetzt bitte nicht's mehr zu diesem dämlichen OT-Sch...s
Zitatich hab kopfschmerzen
:-O
-
-
Ich kenn die Beamer zwar nicht aber als absolut besten Einstieg kann ich die JOJO ET absolut empfehlen. Die Matte fliegt sauber ist echt sehr gut verarbeitet und da gibt’s auch keinen Frust mit. Voll Binnenlandtauglich, Buggy, Bord und einfach so fliegen….alles kein Problem.
Ist natürlich nicht ganz billig, aber Qualität kostet nun mal Geld. Und Wert ist sie es in jedem Fall.
-
also was Esox gesagt hat kann ich schonmal so unterschreiben, die ET ist ein super gerät, aber auch für meinen geldbeutel etwas zu teuer...
ich bin kein verfechter der beamer, weil mir persönlich als einsteiger schirm die buster besser gefällt, aber das ist ja geschmackssache...
ich bin aber auch schon ein paar Beamer geflogen und die Dinge die du an ihr Kritisierst sind keinesfalls Modelltypsich...
hast du die möglichkeit mit leuten Kiten zu gehen, die schon etwas länger fliegen? Dann lass sie sich das mal ansehen, denn entweder hattest du total drehenden wind oder an deiner beamer ist was nicht in ordnung... normal ist das jedenfalls nach meiner erfahrung nicht... -
Hey Crashoverride,
schade dass hier nicht richtig gelesen wird ??!!
Du schreibst
".....das sababine grundsätzlich etwas auszusetzten hat und komischerweise hackt sie die ganze zeit darauf rum wie schlecht die beamer doch ist und das bsp. weise die radsails scheinbar die absolute lösung ist..."Ich habe die Radsail noch nie als absolute Lösung hingestellt.
Das einzige mal das ich etwas zur Radsail geschrieben habe war, das ich bei mir im revier ein paar Jungs mit einer 3er und 5er Radsail habe und ich die Matten von denen mal geflogen bin und die für den Preis gar nicht schlecht finde.Sonst nix !
Also nicht immer einem Worte in den Mund legen die so niemals gesagt/geschrieben wurden :T
Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen und nach meinem Namen suchen und dann nach dem, was ich bisher (zu Radsail) geschrieben habe !Kannst dann auch gleich mal suchen wie hoch von anderen
die Beamer gelobt wird !Dann denken, dann nochmals denken,
und dann denken ob und was man über wen schreibt !Das ich die Beamer allerdings schlecht finde, das stimmt !
Aber ich schwäche das ganze gerne ab :
ich finde sie lange nicht so gut wie sie hier ständig empfohlen werden !
Nicht nur das Flugverhalten,
auch finde ich die Verarbeitung und vor allem die Leinen überhaupt nicht toll. -
Zitat
ich finde sie lange nicht so gut wie sie hier ständig empfohlen werden !
Och, explizit gerade die Beamer? Ich glaube da steht aus dem selben Segment die Buster hier um einiges besser im Forum!
Zitatund vor allem die Leinen überhaupt
Von welchen Leinen sprichst Du? Hast Du schon mal die Verarbeitung und Leinen der direkten Konkurrenz, eben z.B. von der so hoch gelobten Buster gesehen?
-
mal eben zur auflockerung und ot....
das beste an der buster ist doch ihr vorname....dolly...... :-O
und wech -
Oh,
hat sich eine Menge getan. Danke für eure Antworten, dass mit den neuen Knosten an den Händeln hatte ich schon, leider ist die Schnur dafür viel zu kurz, um da viele unterschiedliche Knoten in unterschiedlichen Längen einzubauen. Ich werde mir dafür wohl eine Lösung einfallen lassen müssen. Fürs erste hab ich aber beim nächsten Start der Beamer einiges zu tun.
Noch einmal Dank an euch alle.
Gruß Vanessa -
Hi Vanessa,
nimm einfach Waageschnur oder 2mm Dyneemaleine aus dem Segelbedarf
und verlängere mittel Buchtknoten die Knotenleiter.Greeez,
Graphis@all
ich finde diese Diskussion ja amüsant wer wann wem und warum auf dem
Fuß getreten ist, und welcher Kite anstelle der Beamer besser ist. Doch
ehrlich hilft sowas bei Vanessas Problem? -
@ Graphis: recht haste :H:
aber!!!!
sabine stell dir vor ich brauche die suchfunktion garnicht zu quälen da ich deine anderen posts zu großen teilen mitgelesen habe und sei mir nicht böse aber:
du machst immer einen ziehmlichen stress und wunderst dich das dein drachen aufgrund von wind von forne nicht hoch geht... :Overstehste...
und wie war das noch
Zitatwer wind säht....
[hr]
säh, säh, säh
-
-
ist schon richtig, ich meinte dich....
-
Zitat
Aber optimistisch abgeschätzt, wird sich hier bei jeden 2 Thread der in irgendeiner Form über Matten handelt gezankt... da sorgst du schon für...
So, nu hab ich mich mal ein Tag rausgehalten und es geht munter weiter. Liegt doch nicht an mir! :-O
Wie war der Fisch, Maik?
ZitatJeder ,der zum Lachen in den Keller gegangen ist, darf wieder ins Erdgeschoss kommen und weiter diskutieren!
Bei manchen scheint der Keller mehrgeschossig zu sein!
-
Zitat
ist schon richtig, ich meinte dich....
Ich übrigens auch! :worship: -
Auf den Fisch verzichte ich fast immer und wähle ein alternativ Essen... wie meine Mutter schon immer sagte: Gib dat Kind kein Fich!
Heute gab es als Alternative unteranderem Schweinkrustenbraten mit PommesNein, es scheint nicht (nur ;-)) an dir zu liegen und wie ich schon in einem Posting vorher geschrieben habe, war es ein Fehler von mir nur dich dafür verantwortlich zu machen und dafür entschuldige ich mich!
Aber es nervt wirklich... immer wenn hier ein Mattenthread gestatet wird, könnten wir eigentlich Wetten darauf abschließen, wann wieder ein Glaubenskrieg ausbricht...
Geht mal auf auf die Wiese!!Gruß, Maik