Drachentaschen imprägnieren
-
-
soso, -also - ab auf die Wiese!!
@Imprägnierinteressenten
ich war heute in einem Outdoorgeschäft und habe denen dort mein Anliegen vorgetragen. Dort empfielt man mir ein Zeugs zum Aufpinseln, wie es heißt, weiß ich noch nicht, es müßte erst bestellt werden. Es kostet ca.10 Euro und reicht für 7,5m2.
Es ist für 100% Kunstfaser geeignet, die Bedienung meinte, es wäre auch für Cordura gut.Ich werde mal die Tasche mit dorthin nehmen und sie begutachten lassen.
Nach dem Wachs habe ich auch gefragt, es ist, wie Achim schrieb, nur für Materialien geeignet, die einen (saugenden!) Anteil an Naturfasern haben. Daher würde mich schon interessieren, wie die LO-Tasche das Ganze aufgenommen hat.
Gruß, Nnina
-
Hallo Nina,
sag mal bescheid, wenn du es weißt. -
Wenn man sich ein neues Zelt kauft gibts doch jeweils ein Flacon "Nahtdichter" dazu. Moderne Zelte (und wohl auch der Nähfaden) sind meines Wissens frei von Naturfasern.
Könnte mir vorstellen dass Du damit auch Deine LO-Tasche wasserdicht kriegst.8-)
Gruss Georges :H: -
Zitat
soso, -also - ab auf die Wiese!!
Gleich geht's loooos!
An meiner LO-Tasche sind ganz gewiss keine Naturfasern verarbeitet. -
@Georges
ich habe keine LO-Tasche, das war Lothar und er hatte auch den Tip mit dem Grönland-Wachs. Mal sehen, ob er noch etwas zum
"Verhalten" der Tasche mit dem Wachs verlauten läßt.
Ich selbst besitze eine (saugende :-O ) Speedbag von Prism und demnächst wird's eine Rollupbag der gleichen Firma sein."Zelt" ist ein gutes Stichwort. Ich denke nur, daß Du Unmengen an Tuben mit Nahtdichter kaufen mußt, um damit eine ganze Tasche zu imprägnieren. Außerdem habe ich mit sagen lassen, daß das Zeug ziemlich dickflüssig ist (wie Pattex z. B.)
wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hier ganz bestimmt.
Gruß, Nnina
-
Nina
sach mal....wenn du *wachs* nimmst, dann brauchst du dir doch keine größere drachentasche kaufen....sie wirds dann von allein.... :-O
jetzt aber ab auf die wiese...winke -
@ Uwe
ZitatOriginal von edino
Nina
sach mal....wenn du *wachs* nimmst, dann brauchst du dir doch keine größere drachentasche kaufen....sie wirds dann von allein.... :-O
jetzt aber ab auf die wiese...winkeSchön wär's wenn's funktionieren würde mit dem "wachs"- nicht nur bei Drachentaschen....... :L
Ich hoffe, Ihr konntet Euch mal richtig austoben, da oben in Berlin! Nötig hattet Ihr's so scheint es mir.....
Gruß, Nnina