Brauche Tipps - Kaufempfehlung Vierleinermatte
-
-
-
-
-
Zitat
ich meinte eigentlich Gstef, warum er ne Firebee hat
Weil man ihn nicht mehr rechtzeitig warnen konnte, jetzt ist er im Heiligenhaus Zirkel gefangen ... :L
-
-
Hi Débutant.
Ich hatte mir die Firebee Force 4.0 rtf gekauft. Sie war halt sehr günstig. Ich bin mit der Matte super zufrieden. Beim fliegen kein "einklappen" o.ä. Bisher nach ca. 20x fliegen auch keine Materialprobleme. Sie baut bei relativ wenig wind schon ganz guten zug auf und so ab 3 muss man sich schon mal anstrengen :L ...
also ich kann nur positives darüber sagen. Preis/Leistung superwindigen Gruß
-
jetzt weiss ich GARNET mehr, wem ich glauben soll^^
die einen sagen: keine gute matte, die anderen: prima ding -
ich habe erst letztes Jahr mit dem "Mattenfliegen" angefangen und mir sofort die 4.0 FBF gekauft. Ich bin total begeistert. Sie zieht dich schon so einige Meter über die Wiese
Aber das nur meine Meinung. Würde die Matte wieder kaufen.windigen Gruß
-
-
-
Zitat
Naja fliegen tut die FBF schon und auch gar nicht so schlecht wie viele meinen
Richtig, die fliegt gut, wenn man nicht die 50te der 8 defekten Waage Firebees erwischt oder die Firebee bei 5Bft einfach in der Luft einen Kammerriss bekommt und dergleichen
-
Genau. Und dann macht man sic auf die Suche nach geeignetem Material um das Profilstück auszutauschen und kriegt nix. So schlechtes Tuch ist auf dem ganzen Markt nich zu kriegen. Nichmal von Wolkenstürmer. :-O
-
-
-
Die Buster ist echt OK, kann ich nur empfehlen.
Jeder dem ich meine in die Hand gedrückt habe kam damit zurecht und wurde vom Drachenfieber erfasstFalls du für den Anfang was günstiges suchst, schau mal hier
-
Zitat
Original von PatrickNRW
ich habe erst letztes Jahr mit dem "Mattenfliegen" angefangen und mir sofort die 4.0 FBF gekauft. Ich bin total begeistert. Sie zieht dich schon so einige Meter über die Wiese
Aber das nur meine Meinung. Würde die Matte wieder kaufen.windigen Gruß
Hi, hast du auch Erfahrungen mit anderen Matten? oder fliegst du nur deine Biene .. ist doch eigentlich klar, wann du deine erste Matte hast, keinerlei Erfahrungen mit anderen Schirmen, dass du mit diesem Schirm klar kommst (oder zumindest meinst mit ihm klar zu kommen weil du ja nichts anderes kennst) und ihn dann gut findest .. ganz normal. Aber ich möchte dir sagen .. es gibt besseres Material und .. ein Tip .. teste das mal .. dann merkst du schon was ich meine!
Bitte nicht falsch verstehen .. ich weiss net ob es wirklich so ist .. aber bisher war das bei fast allen Newbies so ..
-
moin moin
wenn du wirklich bereit bist ca 170€ zu investieren,dann würde ich dir eine crossfire vorschlagen.
die gibt es auch in 3.2RTF für 170€.ist dann zwar gebraucht bzw test geflogen ober ich denke das kann sie dann auch ruhig sein für das geld.
und die 4.0RTF gibt`s für 199€.ich denke das das geld bei einer crossfire gut angelegt ist.
ich bin selber schon die 4.0 von einem kumpel geflogen und war so begeister das ich mir die auch gleich bestellt habe,aber in 5.0RTF.wir sind damals mit einer paraflex angefangen und ca 4 wochen später kam die crossfire.
das macht echt süchtig.grinsmfg baddel
-
Zitat
Original von La_Habana_Cuba
Hi, hast du auch Erfahrungen mit anderen Matten? oder fliegst du nur deine Biene .. ist doch eigentlich klar, wann du deine erste Matte hast, keinerlei Erfahrungen mit anderen Schirmen, dass du mit diesem Schirm klar kommst (oder zumindest meinst mit ihm klar zu kommen weil du ja nichts anderes kennst) und ihn dann gut findest .. ganz normal. Aber ich möchte dir sagen .. es gibt besseres Material und .. ein Tip .. teste das mal .. dann merkst du schon was ich meine!
Bitte nicht falsch verstehen .. ich weiss net ob es wirklich so ist .. aber bisher war das bei fast allen Newbies so ..
Das blöde bei der Force ist, daß man zuerst wirklich das Gefühl hat was tolles zu fliegen. Man hat ein tolles Gefühl beim Kauf, weil man eben bei dem Preis nicht tief in die Kacke greift. Und aus dem Stand fliegen manche ja auch. Im Buggy trennt sich dann Spreu vom Weizen. Und wenn Grenzwerte erreicht werden versagt das Teil kläglich. Eigene Erfahrung. Schade, hatte seht vielversprechend angefangen.
-
Du darfst auch nicht vergessen, selbst wenn der Schirm schweinegünstig ist. Ich würd kotzen, wenn der mir einfach in der Luft zerbröselt... Wer sowas verkauft..... naja, ich darf ja nix sagen. Bin ja böse :L