Brauche Tipps - Kaufempfehlung Vierleinermatte

Hallo,
    ich stehe vor einem Kauf einer 4-leiner-Matte, jedoch weiss ich nicht ganz genau, welche. Ich wähle zwichen:
    Rhombus Firebee Force 3.0
    Rhombus Amun 2.1
    Rhombus X-trac 2.5
    Eolo Radsails 3.0
    HQ Beamer 2.5
    Also ich habe in Testberichten nur Positives über die Firebee Force gehört, jedoch weiss ich nicht, ob das so Qualitativ in Ordnung ist.

Ich bitte um Antwort

MfG

will dir jetzt keine illusion nehmen, aber ausser der beamer 2.5 würde ich (ist natürlich meine eigene Meinung) die Liste KOMPLETT streichen.

zu den Gründen:

benutz mal die Suchfunktion mit deiner Liste.
    Amun ist/soll nen Hochleister sein, die anderen genannten Schirme sind eher Einsteiger Schirme.

Mein Vorschlag sollte es ein "einsteiger"-Schirm werden:

Buster, Beamer 2, Speedy 2, evtl. ne gebrauchte Joy

kommt natürlich darauf an, wieviel du wiegst und wofür der Schirm eigentlich sein soll bzw. in welchem Windbereich du ihn fliegen möchtest...

• Offizieller Beitrag

Das sieht ja voll nach dem Inhalt einer ebay Verkaufskategorie aus :)
    Ehrlich, die Liste sieht sehr preisorientiert aus, viel erwarten darfst Du da sicherlich nicht. Die Beamer sticht da noch hervor, die ist recht jung und gut, aber der Rest...
    Das Forum kann Dir hier viel negatives über die Firebee Force lehren. Ich würde sie nach dem letzten Strandurlaub auch nicht mehr empfehlen...

Eine "bessere Richtung" hat Schlafbaer ja schon genannt: Buster, Beamer 2, Speedy 2, evtl. ne gebrauchte Joy

streich die rhombus mal aus deiner liste. habe mit der alten firebee angefangen, fliege sie zwar heute noch mehr oder weniger gerne, hat halt ein zienlich eigenartiges flugverhalten und ist nicht gerade klasse verarbeitet. radsails habe ich nicht geflogen, kannst du aber auch streichen, da ich viele posts von +-kompetenten forumsteilnehmern gelesen habe...

buster, beamer & co tönt da schon besser!

Also ich suche eine Einsteigermatte, aber, die relativ günstig ist, jedoch nicht nach 3 Wochen kaputt ist.
    Ausgeben würd ich Max. 170€.
    Ich wiege um die 80 Kilo und wohne im Binnenland, fahre aber regelmässig an die See.
    nen buggy oder ähnliches hab ich net.

die 3.er Buster kriegste bei Sascha Werner im drachenstore schon für 149 € super Preis/ Leistung und kann auch ein bißchen was ab haben

die 4er kostet 185 wäre also auch schon ne überlegung wert ;)

beide Kites sind RTF also ready to fly sprich mit Griffen und schnüren...

kommt drauf an in welchem wind du sie fliegen willst.

unterhttp://www.paracontrol.de bekommste ne .pdf datei mit einer windtabelle für die buster ;)

ok, also ne 3.0 muss es schon sein. Also das die Beste, die ihr mir empfehlen könnt? und der laden von Sascha Werner ist auch seriös....
    Alles klar, ich danke euch
    - Editiert von Débutant am 04.01.2006, 12:22 -

Hab meine gebraucht gekaufte 3er Buster letzte Tage fliegen können, und sie ist ihr Geld definitiv wert :H:

Und bei 4-5 Bft hat man auch ordentlich mit zu kämpfen ;)

Nur die Schnüre, die beim RTF-Set dabei sind, bedürfen einer Substitution, denke ich ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ja gut, aber WENN ich da wirklich VIEL spass dran finden werde, dann werd ich mir wahrscheinlich eine bessere kaufen, ich bin ja débutant;)

Nö, fast gar nicht *Hust&Heuchel*

Greetz

Wissen ist Nacht!

alles klar, da weiss ich bescheid. ich war nur halt im herbst an der nordsee und hab die grossen matten gesehn und das hat mich fansziniert :D

Merk dir mal den 1.4 vor, da ist wieder Renesse angesagt, da wirst du noch mehr sehen, was dich faszinieren könnte ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!