Bad Widow Stäbe Original kürzer?

Servus,

bin gerade meine Bad Widow am herrichten, da ja die Leitkantenstäbe gebrochen sind.
    Hab die original Maßbeplanung von HQ aber bei mir stimmt kein einziger Stäb am ganzen Drachen mit der überein. Sind alle etwas kürzer zb die unteren Querstäbe je um 1,5 cm, der Kielstab um 1cm???
    Leitkanten mach ich genau auf 140 cm wie im Plan und den oberen Querstab bekomme ich mit den 45 nicht leicht rein, habe ihn auf 44 cm gekürzt, und kann mir jemand ggf seine Maße geben von den Originalstäben wenn diese noch verbaut sind bis auf die Leitkanten?
    Das wär wirklich nett.

MFG Michael

Michael, die 45 cm für den Kielstab stimmen schon, aber der Einbau ist brutal.
    Am besten schiebst Du die Nase des Kites in irgendeine Ecke, so daß sie nicht weg kann (Türrahmen etc.) und dann heißt es mit Kraft UND Gefühl Kielstab biegen.
    Ich hatte bei meiner den Kielstab auch mal gekürzt, sie fliegt nicht so gut damit, da das Segel sich zu viel verzieht ohne die rechte Spannung!

Also am besten ist es mit einem Teelöffel mit dem Ende den Stab rein hebeln und die Nase irgendwo an der Wand fixieren. So habe ich es gemacht. Der geht rein wie sau finde es auch schade das da kein Gleetverschluß ist. Aber denke mal das bekommst du hin. Bei mir hats auch geklappt und Eifelfeuer hats chonr echt das der verdammt schlecht rein geht.

Eventuell mußt du dann auch aufpassen das du den Stab nicht zu weit bigst sonnst bricht er gleich wieder beim rein machen.

Ciaoi Speedboy

Servus,

von dem Link habe ich ja die Angaben. Dann wird der Vorbesitzer da mal rumgepfuscht haben. Die Waage hat ja auch hinten und vorn nicht gestimmt.
    Vielleicht war ich deswegen vom Zug so enttäuscht....
    Na, super, jetzt darf ich mir dir extra nochmal bestellen.

Danke für die Antworten.

MFG Michael

Also, wir haben das zu Zweit gemacht, einer hat die Nase etwas auf/umgestülpt, der andere den Kielstab unten eingesetzt und dann mit zwei Händen den Stab so gebogen, dass er einfach in die Nase reinruscht. Hat super geklappt und bei den 8mm braucht man sich wohl auch keine Gedanken machen, dass da was bricht. War ne Aktion von 5s.

Gruß, Maxi