Gibt es nun einen Ghoul als UL oder nicht ?

Hallo Kiter,

nachdem ich nun nur Gutes über den Ghoul gelesen habe und ich den G. als 3. "Richtigen Drachen" ansteuere (1. E2, 2. Bad Widow, 3. Ghoul UL ?) und in den Threads bzw. Bildern immer wieder der UL auftaucht - ist bei mir die Frage obige entstanden. Auf der Tiedtke Seite gibt es scheinbar nur den Standard und dem
    Vented in Vorbereitung.
    Ich suche einen Drachen der noch bei fast "nichts" fliegt und dann bei Flaute auch mindestens einen 360 kann - ohne das ich wie ein Hase (a la E2) laufen muss.
    Also wie fliegt sich der G. bei wenig Wind bzw. kann mich jemand über den
    UL aufklären ?

Thx ia

Spacer

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

soweit ich weiß bestab er dir den ghoul so wie du ihn brauchst. ruf einfach bei tiedke an.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo orange,

gibt es dann im Preis große Unterschiede ? Bei den meisten UL .. SUL sind
    das ja so +50 .. +100% ?

Spacer

keine ahnung :( ich weiß nur das opa heinz seiner bei sehr wennig wind noch geht und ich meine das wär ein std.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo Spacer,
    also den Ghoul UL kannst Du schon bestellen, er ist bloss noch nicht auf der website... Für die Farbwahl einfach die Farbkarte vom Ghoul Std. nehmen, und dazuschreiben, dass Du einen Ultralight-Ghoul möchtest. Evtl. noch gewünschte Bestabung aufschreiben:
    Die UL Variante mit Snake und G-Force kostet 195,- Euro,
    es gibt aber auch noch die Variante mit Dynamics, die kostet dann ca. 20,- Euro mehr.
    Aber vielleicht lässt Du Dich von Herrn Tiedtke persönlich beraten, er kann Dir mehr dazu sagen.
    Mein Ghoul UL mit Snake und G-Force fliegt ab mittleren 1Bft. richtig gut, d.h. ohne Laufarbeit. Möglich sind dann alle tricks. Er fliegt auch früher, aber dann muss man ein wenig laufen (360er), bzw. kann nur den mittleren Windfensterbereich nutzen.
    Der Ghoul UL ist der einzige Drachen, für den ich meinen Gemini verkaufen würde, und das will schon was heißen. ;)

Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 03.01.2006, 20:16 -

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Also mein Std hat ein Exel Extreme Dynamic T13 Stab-Mix und wenn die Waage in Leichtwindstellung steht, dann fliegt der Ghoul schon bei 1bft. Aber wie schon geschrieben, ruf Michael Tiedtke einfach an und lass Dich beraten :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hallo Dani + Burkhard house of ???,

vielen Dank für eure Tipps ich werde Herr Tiedtke anrufen - ich denke auch, das er am
    Besten weiß welche Bestabung ich brauche. Und 20EUjeujeu mehr sind für so einen
    Supervogel kein Problem.

Cio + KAPLAR !

Frank