Wandkalender 2. Auflage?

• Zitat

Original von _smurf_
    hallo,
    da hab ich mich falsch ausgedrückt, nicht die bilder im kalender, sondern die kalenderblätter als grosse dateien, sozusagen eine elektronische form des kalenders zum selberausdrucken. also genau die intendierte nutzung der bilder.
    ciao
    Ralf

Hi Namensvetter,

gut gedacht, geht aber auch net :) In diesem Fall musst Du Achim wegen dem Layout der Kalenderseite und den Fotografen wegen dem Bild anschreiben. Nochmals - Achim hat die Erlaubnis zur Verwendung der jeweiligen Bilder zwecks Erstellung eines Kalenders bekommen. Dies beinhaltet den Versand einer von Achim festgelegten Anzahl von "analogen" Kalendern. Die Verteilung von Datein, noch dazu im hochauflösendem Format, ist nicht mit eingeschlossen.

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich es auch nicht so toll finden, wenn jetzt jeder ´ne Datei geschickt bekommt und dann selbst ausdrucken kann. Schliesslich war/ist es doch gerade ein grosser Pluspunkt von Achims Aktion, dass nicht nur tolle Kalender gefertigt wurden, sondern auch unterm dem Strich noch etwas für den guten Zweck übrigbleibt. So gesehen - bestell doch einfach bei Achim ;)

Gruss
    Ralf

• hi ralf,
    wenn ich das geld hätte, hätte ich das schon lange getan, keine angst.
    wo kann ich mich denn für den kostenlosen 4-wöchigen crashkurs in rechtssachen anmelden?
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Im Grunde genommen, ist es einfach. Wenn man das Geschen in eine anolge version bringt wird es schnell klar.
    Wenn ich die Negative von den Fotos hätte, wäre es wohl jedem klar, das ich diese Negative nicht ohne Erlaubnis kopieren, oder weitergeben darf.
    Das Gleiche gilt für die digitalen Bilder auch ( Urheberrecht).

Für das Layout des Kalenders ist es genauso, nur das dann die Erlaubnis von mir und jedem Fotografen für jedes Blatt vorliegen müßte, wie es Ralf auch schon geschrieben hat.

Und zu guter letzt verfolge ich mit diesem Kalender ein Ziel. Kleine Münzen für kleine kranke Menschen einzusammeln. Und das geht nur, wenn ich die Originaldatei selbst behalte, zumal ich wahrscheinlich nicht die Erlaubnis aller Fotografen zur Weitergabe bekommen würde.
    - Editiert von Achim X am 09.01.2006, 07:27 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo Achim,

wie viele Anmeldungen/Nachbestellungen hast Du denn zusammenbekommen? Oder anders gefragt: Kommt das noch mal in die Nähe der 40 Stück?

Gruß
    Martina

• Zitat

...Kommt das noch mal in die Nähe der 40 Stück.....

Wohl nicht. Es dümpelt im Bereich unter 10.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......