Suche Leute in Leipzig oder Umgebung
-
-
Hallo,
da es ja schon öfter angesprochen wurde dass man sich mal zum FLiegen treffen wolle. Meine Freundin und ich sind, sofern es Wind und Wetter zulassen, am Sa. 25.10. auf der Messewiese/ dem Parkplatz. Eventuell findet sich ja der eine oder andere und hat da auch Zeit.
mfG Roman
-
Hallo Roman (+ x ),
gut, ich sage mal auf Verdacht für Janko und mich zu. Wenn Wetter gut und so. Wahrscheinlich haben wir bis dahin unsere Drachentasche auch erweitert... :-O
Gruß, Susanne
-
Hallo alle zusammen,
es wäre schön wenn sich zu diesem Termin noch der eine oder andere Boarder oder Buggy-Fahrer einfinden könnte.
mfG Roman
-
-
Zitat
Original von KiterFrank
Hi,fahre jetzt zum 3.Thüringer Drachenfest bei Schnett :-O .
Mal sehen was da so läuft.
Gruß FrankHallo Frank,
wie war es denn bei dem Drachenfest? Können wir am Samstag auch mit dir rechnen?
mfG Roman
-
Zitat
Original von RomanP85 ... sind, sofern es Wind und Wetter zulassen, am Sa. 25.10. auf der Messewiese/ dem Parkplatz.
Hallo!
Habs mir mal im Kalender vermerkt! :H:
Wenn das Wetter passt und zeitlich nix dazwischen kommt, bin ich auch da.
Lt. Windfinder siehts ganz gut aus...Was habt ihr Uhrzeit-mäßig so gedacht? Nach dem Mittag, schon Vormittag?
-
-
Hi @Roman85,
hab gerad mal wieder Zeit zu posten.
War also letzten Sonnabend in Schnett zum 3.Thüringer Drachenfest.
Der Spot ist sehr schön.Der Rasen war gemäht aber etwas hucklig.Das Wetter war super nur der Wind hat zum boarden leider nicht ganz gereicht.Einen Buggy hab ich auch gesichtet.
Die Einleiner hingen gut am Himmel nur einmal gab es einen kleinen Absturz.
Mattenflieger waren,für ein ziemlich kleines aber bestimmt noch wachsendes DF, auch viele da.
Aus dem Stand fliegen ging noch gut.Insgesamt hatten,wie mir schien alle Spaß.
Man konnte auch Dank eines Mattenhändlers alle Peter Lynn Kite`s Probe fliegen.FS3+4 auch.
Für eine Bratwurst und diverse Getränke hat der Organisator gesorgt.Nur hat dieser versäumt die hungrigen und durstigen durch ein geignetes Hinweisschild auf das Angebot aufmerksam zu machen.
Ich hab des öfteren die Frage gehört :Wo gibt es Speis´ und Trank ?
Übernachten hätte man dort auch können.Entweder auf der Wiese im WoMo oder in der Jugendhergberge gleich an der Drachenwiese.
Vielleicht hätte dort ab 17.00 h (der Wind war nahe 0)auch eine kleine Abschlußveranstaltung (a la ApresSki.Gibt es da schon ein Wort für Dachenflieger? ApressKite?)
Auf Grund des schwachen Windes hab ich es dann aber vorgezogen meinen über 300 km langen Heimweg noch am Sonnabend Abend anzutreten.Insgesamt hoffe ich auf ein 4.Thüringer DF und wünsch dem Organisator alles Gute.Potential ist da!
Nebenbei hab ich mir den Spot(680m.ü.NN) mal für den Winter zum Snowkiten vorgemerkt. Hoffentlich liegt diesen Winter Schnee.
Leider kann ich diesen Sonnabend nicht, da ich eben erst aus den Krankenhaus raus bin.Ich hab mir am Montag nämlich erst einen ca. 40 cm langen Nagel aus dem Schienbein entfernen lassen und geh somit im warsten Sinne des Wortes am Stock.
Gruß Frank
An alle:Habt Spaß am Sonnabend.
-
-
-
Hallo,
ich werde noch eine Kollegin mitbringen, die sich auch mal am kiten versuchen möchte. :H:
Ich denke, wir werden so 13:30 / 14:00 Uhr eintrudeln.
...hoffentlich bekommen wir doch noch etwas Wind ab...
-
Hallo Leute!
Ich bin des öfteren (Leider nur am WE) auf der grossen Wiese hinter "Quelle" an der neuen Messe. Zu meinem erstaunen habe ich dort gestern ne Menge Kiter (so viel wie noch nie) gesehen und auch erste Kontakte geknüpft .......
Wäre echt schön wenn man sich des öfteren dort mal treffen könnte, um voneinander zu lernen (geht dann nämlich schneller ) und auch mal einen anderen Kite probe zu fliegen ....wie den Genisis von Drachenmädchen ...... (Gruß ...)Bis denni dann mal
Torsten
-
-
Oh Oh .....ich hoffe nicht dass ich dich jetzt geoutet habe Susanne :-o
Aber der Genisis sieht trotzdem megageil aus ! :H:
Ich war heute abend übrigens nochmal an der Messe und hab meinen Merlin "geschrottet" (klassischer Fall von Leitkantenbruch) ......na ja, da werd ich morgen wohl mal in die Georg Schuhmann Strasse müssen....Bis neulich
Torsten
-
-
Gestern waren viele Leute da dafür leider wenig Wind, dafür war heute reichlich Wind und ich hatte die Wiese teilweise für mich alleine.
Das mit dem Merlin heute war wirklich bitter ich hoffe du kriegst ihn relativ problemlos wieder hin.MfG Dirk
-
Ich hatte gestern mittag den Merlin auch nur ganz kurz draußen, dann hat er so sehr mit den Flügelspitzen gezittert das ich mir sagte "Oh, der will wieder rein!".
Naja, Bruch hab ich dann trotzdem gemacht ... hats halt den Kielstab vom Tauros
erwischt
Ansonsten war es auch für uns am Wochenende toll mal ein paar neue Gesichter
kennenzulernen, vielleicht klappts ja in Zukunft öfter mal wieder...
Grüße
Janko -
Ja, kannst mal Probefliegen, wenns ohne Spatentrick geht...
Nein, hast mich nicht geoutet, das hatte DocJay schon erledigt...
Gute Besserung für deinen Merlin!!Ponti: Wusstest du nicht dass Weihnachten dieses Jahr schon früher stattfindet?? Am 24. Otkober nämlich :-O :-O
Gell, hübsch isser?!
Genau, nun halfaxel üben, das wird. Danke dass ihr noch mit auf die Wiese gekommen seid, so spät.
Ente fliegen war nett und Eure Show war super (ohne die standardmäßigen kleineren Probleme wärs ja langweilig...) und kam ja auch sehr gut an.Gruß, Susanne
-
Vielen Dank für euer Mitgefühl!
Hat mich echt völlig genervt der Leitkanten - Bruch! Immer ärgerlich sowas.
Aber wo gearbeitet wird fällt Späne :L
Dirk hat mir gesagt, dass der Hobby Kreativ Laden noch weiter in der Georg Schuhmann Strasse existiert .... Jau, tut er auch, aber ohne Drachen - Gedöns (war heute da) :R:
Jetzt habe ich mir die CFK_ Stäbe übers Internet bestellt incl. unglaublicher !!!Versandkosten (wegen Überlänge)
Frage an alle im Leipziger Umland:
Hat jemand einen Tip wo ich relativ günstig Zubehör herbekomme ????
Pommes:
Jens hat mir damals meinen ersten Drachen, den Merlin, im HBhf verkauft, mit ner halben Stunde Einweisung über den Umgang mit dem Drachen , Einstellmöglichkeiten usw. ....echt ein guter Berater! Was macht Jens jetzt? Dealt er weiterhin mit Drachenzubehör?Macht's gut alle Mann (und Frauen :-O )
Todde
P.S.: Wenns Wetter am WE passt (und meine Stäbe bis dahin da sind) bin ich definitiv an der Messe .......