Lazy aus Horizontalflug ?
-
-
Hallo Tobi,
hierbei wird in den Backflip „geaxelt“. Eigentlich ein Fehler.
Wenn beim Auslösen des Halbaxels die Nase etwas nach unten zeigt ca. 4 – 5 Uhr fällt der Drachen in den Backflip.
Anschließend Lazy Susan mit der gleichen Hand ausführen, mit der „geaxelt" wurde.Ein schöner Trick, der auch bei mehr Wind immer noch gut zu auszuführen ist.
-
ich denke du meinst den ersten teil einer rolling cascade richtig?
wenn du den half axel auslöst must du die auslösende hand nach dem auslösen einfach in der hinteren position halten. mit der anderen ein wenig slack geben bis der kite sich auf den rücken gelegt hat. dann die lazy auslösen ganz easy :-O :-O :-O :-O -
Hm mal ausprobieren morgen. Hoffentlich spielt der Wind mit 8-)
-
hi tobi,
also imho brauchst du für ne lazy aus dem horizontal-flug gar keinen (halb)axel.
ist eigentlich viel einfacher: kurz und ruckartig beim horizontalflug untere hand/flügel pullen (abhängig von windstärke, ich geb unmittelbar vor pull nochn bischen slack)
-> drachen im backflip. dann nochn (normaler) pull mit der gleichen hand -> drachen macht ne lazy....
funzt auch bei recht viel wind (dann halt kräftige befehle) -
-
Zitat
Öhm na welchen denn nun auslösen ? Oben oder unten ?
Die Beschreibung von Andreas ist perfekt.
Dazu folgende Erklärung:
wenn du den unteren Flügel kurz anzupfst und oben Slack gibst, fällt der Drachen in einen schrägen Backflip, weil ihm am oberen Flügel der Gegendruck fehlt. Der Zug an der unteren Leine sollte schnell erfolgen, den Rest macht der Wind, wenn du es nicht durch zu wenig Slack verhinderst. Deshalb ist das auch bei sehr hohen Windgeschwindigkeiten möglich.
Anders sieht es bei der Rolling Cascade aus. Bei der liegt die Schwierigkeit gerade darin, das der obere Flügel ausgelöst wird. Die Folge ist, das der Drachen in entgegen gesetzter Richtung rotiert, als wenn man unten auslöst. Im Videobereich ist gerade ein Tsunami-Video von Frederic Bacher, wo man das bei 2:00 - 2:11 sehr schön in Zeitlupe geflogen sieht.
Gruß
Heiko