Welche 8m² Matte hat mehr Lift? - Oxigen, Crossfire, Speedy, Vampir

• Matte Für buggy & Mountainboard.
    Ich : 80 Kg - 1m83
    Ziel : Ab und zu im buggy + meistens mit MTB (jumps)
    Welche matte hat guten Lift bei Windstärke 3-4 ?
    Erfarungen ??????
    1. Oxigen 7,8
    2. Speedy 8,5
    3. Vampire 8,0
    4. Crossfire 7,7

Ich habe erfarungen mit Beamers und Busters bis 5 m2 (zu langsam und kein lift)
    Wer kan über diese matten aus eigener Erfahrung etwas schreiben ?

• Sind alle 4 gute Kites. Da machts Du keinen Fehlkauf. Ich würde die Crossfire leicht favorisieren.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Danke für die Tips.
    Speedy wird gestrichen.
    Wie ist in diesen Bereich die Peter Lynn Rebble 6,5 ?
    Ich Lerne gerne dazu... Warum ist die Crossfire etwas besser als die andere Matten ?

• Also ich hab mittlerweile die 4er, 6.3er und 7.7er Crossfire und hab keine Drang umzusteigen.
    Also von den genannten wohl die beste Wahl, es sei denn du willst noch größere haben. Die Speedy gibts noch bis über 10m². Wobei ich aber eher die 6.3er empfehlen, die sich bei schwachen Binnenlandwind mit meinen 93kg noch gar nicht besonders anstrengen muss....

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

• Moin!!!
    Schau doch mal unterhttp://www.powerkites.de in der Galerie...
    Da unter Videos ist eins von der Crossfire.

Lieber Gruß
    Mark
    P.S.: Habe selber die 4.0, und bin auch zufrieden mit ihr!!!

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Also ich hab die 4er Crossfire, und die macht schon ganz ordentlich druck. Das heißt ich würde sie auch empfehlen.

Vielleicht solltest du dir aber noch mal das depower konzept anschauen. wenn du mehr auf dem board unterwegs bist, ist das evtl. besser geeignet, als ein klassischer 4 leiner.
    vielleicht die access von ozone, oder natürlich die cool von flysurfer (obwohl das recht sanfte kites ohne großen lift sind). Für mehr lift brauchst schon ne Frenzy, Sabre oder einen Pulse.

vorteile wären:

- deutlich größerer windbereich
    - sicherer durch das depower
    - kraft wenn du sie brauchst durch das anpowern

nachteile:

- sehr teuer
    - weniger druck je qm (größeres kite nötig)

vielleicht hilfts ja..
    - Editiert von Cassah am 24.01.2006, 14:13 -
    - Editiert von Cassah am 24.01.2006, 14:15 -

• Ich habe die 4er und 7.7er Crossfire. Bin mit den Matten sehr zufrieden. Bei 3-4 BFT würde ich dir aber nicht die 7.7er empfehlen, da sie bei diesen Windstärken meiner Erfahrung nach zu starken Lift produziert. Ich würde eher eine 6.3er Crossfire nehmen.

Gruß
    Mario