Batkite / Mirage XL Gespann???

Hi zusammen!!

Ich habe seit kurzem wieder mein Hobby aufgenommen und war zwischen Weihnachten und Silvester an der Nordsee. Ich habe mein "alten" Batkite bei ca. 7 Bft geflogen und es hat einen heiden Spaß gemacht.Ich mag die Geschwindigkeit :L und einen angenehmen Zug. Jetzt habe ich mich jedoch in die Mirage XL verguckt. Jetzt meine Frage....
    ist es möglich einen Batkite mit der Mirage im Gespann zu fliegen??
    Ich möchte gern ein Gespann fliegen welches zugstark und schnell ist. Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen.

windigen gruß

So So an der Nordesee....

Mit nem "alten" Batkite?" Aber nicht zufällig in Büsum gewesen oder? Da war nämlich auch jemand mit nem alten Batkite (der bunte) und flog den mit diesen Spulen , die man früher häufig benutzt hat. :-O War zwischen den Jahren auch an der See, war klasse.

. . . ich würde da lieber zum OUTBACK von ELLIOT tendieren!!!
    Der dürfte sich da eher als gespanntauglich eignen :H:

Wir haben hier auch einen "Mirage Fetisch Stammtisch" im Board!!!

Gruß Michael ;)

hi ... ja stimmt Büsum!! ich musste mir dort in einem laden neue Schnüre kaufen. Na ja und die eine war natürlich ca. 20cm länger als die andere! :-/ Somit war spulenfliegen angesagt!

.... also der outback mit dem batkite zusammen?? Mit welchem "Zug" müsste ich dann rechnen? welche Waagenstärke bräuchte ich dann beim Batkite??...fragen über fragen!!!

windigen gruß :)

Zitat

hi ... ja stimmt Büsum!! ich musste mir dort in einem laden neue Schnüre kaufen. Na ja und die eine war natürlich ca. 20cm länger als die andere! Somit war spulenfliegen angesagt!

Na herzlichen Glückwunsch! Da waren wir beide am gleichen Strand nur gut 50 Meter voneinander entfernt. Hab Dich gesehen und dachte noch:"Mensch cool, da ist einer mit nem Batkite, gleich mal anquatschen...." :-O

Ich war der mit dem Jet in rainbow und danach hab ich ne Matte ausgepackt....

So kanns gehen. :)

Gruß Thomas

ja kann mich erinnern...... hätten ja mal quatschen können. wie gesagt es war das erste mal das ich nach gut 5 jahren wieder einen drachen an den leinen hatte. und das bei der kälte! :L !! nachdem ich wieder blut geleckt hatte kommen natürlich die ganzen fragen.....

windigen gruß

. . . zug kann mann schlecht beantworten . . . kommt da auf die Windgeschwindigkeit an.
    Aber auf jeden Fall müsste es Dich ab 3-4 bft aus die Socken hauen :D

Leinen stärke ??? Ich fliege mein MIRAGE gespann mit 160 Verbindungsschnüre!!!(und die halten).

Den Batk. nach hinten und die Waage hängen lassen und dafür die verb. Schnüre anknoten!!!
    Und wichtig !!! alles über 5 PUNKTE verbinden.(vorne länger hinten kürzer) Ich habe angefangen mit dem gespann ohne jegliche ahnung und mich langsam durch das Forum gesucht.
    Mein erstes gespann war ein SESSION SUNRISE (HQ).Das war sehr lustig. . .

Gruß Michael ;)

Zitat

Original von Machine Kite
    Leinen stärke ??? Ich fliege mein MIRAGE gespann mit 160 Verbindungsschnüre!!!(und die halten).

Wow, ich nehm nur 5 Verbindungsschnüre :L

Ok, Spass beiseite, das ist überdimensioniert, da reichen 70kg Koppelleinen dicke aus. Der hintere Drachen bekommt ja erheblich weniger Zug und der Druck liegt fast immer auf allen 5 Leinen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

hi...

danke für die vorschläge. ich werde es mit dem outback vom elliot und dem batkite ausprobieren.
    Wenn es klappt schreibe ich euch mal einen Flugbericht.
    Eins habe ich nicht verstanden... Warum den Batkite nach hinten?? der ist doch kleiner als der Outback!????

Moin, der kleinere nach vorn!

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich fürchte fast, an dem Gespann hast du nicht so den Heidenspaß...Ich bin eher für gleichartige aber in der Größe unterschiedliche Drachen wie Mirage mit Mirage XL - Pure und Pure XL -
    S- kite 2.1 und 2.4 ...
    Sollten die beiden sich in der relativen (solo-) Flug-Geschwindigkeit stark unterscheiden ziehen sie sich aus dem Windfenster oder Spinnen einfach zu unterschiedlich wobei es zu einem Strömungsabriss des einen kommen kann. Meist trudeln sie dann nach unten....aber: Versuch macht klug..

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

. . . sorry , stimmt der kleinere nach vorn ;)

. . . gut ich habe 155 Schnüre wieder abgemacht . . . funktioniert auch ;)

Michael ;)