uiuiui, da hab ich ja was losgetreten. wollte doch nur interessehalber wissen wies mit der präzesion des drachen steht weil ich den potentiell interessant finde
seis drumm -
OT-on
danke für deinen lieb gemeinten tip rolf.
wie schon gesagt hätte ich liebend gernen nen gebrauchten gemini. und vieleicht klappt das ja sogar und ich bekomme einen zu nem guten preis - dann ziehe ich den bestimmt dem defuse vor. der gem hat beim ersten mal als ich im web über ihn gestolpert bin bei mir schon den eindruck eines art "kultobjektes" erweckt das man eigentlich ma besitzen muss wenn man trickdrachen fliegt. falls das nicht klappen sollte überleg ich mir das nochmal genau und dann ist auf jeden fall der defuse in der engeren wahl. einen ersatz für den merlin brauch ich im moment aber nicht, das steht (noch ;P) gar nicht zur debatte. auch wenn mir damit nicht alles auf anhieb gelingt - mit viel fleiß komme ich mit dem drachen so langsam vorwärts. außerdem hab ich keinen vergleich zu anderen leichtwinddrachen und darum bisher keinen grund unzufrieden zu sein. und wer weiß, vieleicht lässt sich das was ich lerne dann sogar gut auf andere drachen übertragen wenn ich an nem drachen lerne der recht exakte befehle benötigt. im moment fehlt mir ganz akut ein drache für wind um die 2,5 bis 4 bft, also muss der als erstes her. und dann hoffe ich dass ich erstmal gutgenug ausgerüstet bin, denn auf dauer würde das bei mir armen studenten zu teuer und ich bekäme haue von meiner freundin
OT-off
gruß
andreas