Strandparkplatz in St.Peter...

Erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :):)
    Ich habe mal eine Frage zu den Strandparkplätzen in St.Peter Ording- ab wann kann man sie nutzen ? Ab dem 1 Mai bis zum... oder gibt es gar keine Jahreszeitliche Sperre ?

Gruß Karsten

Hallo
    soweit ich das weiß, kannst du in den Wintermonaten auch so auf den Strand fahren, ohne was zu bezahlen.
    Oder gibt es da jetzt schon wieder eine neue Regelung?
    Im Sommer würde ich aber lieber 1 Stündchen Auto fahren und die Insel Römö Besuchen. Da ist das Strand-befahren kein Problem und sonst ist auch alles viel lockerer.
    Gruß aus Berlin
    steini

Ja vorausgesetzt Du durchbrichst die Schranke. In der Winterzeit ist der Srand leider nicht befahrbar. Ich vermute das in der Zeit das Wasser öfters mal etwas höher ansteigt und der Sand somit zu sehr aufweicht. Du kannst aber bis direkt an den Starnd fahren und hinter dem Deich parken.

ist Römö wirklich nur ein Stunde weiter? Dann würd ich mir das auch mal ansehen. Obwohl ich ja eingefleischter SPO Fan bin.

Zum Thema locker kann ich sagen früher ja heute eher nein. SPO hatte oder hat grosse Probleme mit den Besucherzahlen. Früher waren sie echt hinter den Buggies her und überhaupt auch Hunde und andere Drachen. Heute haben sie sogar ne eigene Buggieschule. Also es hat sich aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen doch echt gelockert. Naja was macht man nicht alles..

MfG

Alex

Hi,

Du hast auch im Winter nur einen sehr kurzen Weg an den Strand.

Am Buggystrand findest Du in Verlängerung der Brücke zu den Stelzenhäusern einen kleinen Parkplatz, im Winter war da bisher immer noch was frei.

Aber aufpassen, ohne Parkschein kostet ein Ticket gleich 25 EUR.

ist Römö wirklich nur ein Stunde weiter? Dann würd ich mir das auch mal ansehen. Obwohl ich ja eingefleischter SPO Fan bin.

Hallo,
    von der Grenze bis Römö brauchst du etwa 1 Stunde
    wenn du zuschnell fährst wird es teuer.
    Wenn du Römö gesehen hast dann lässt du Spo links liegen und fährst gleich weiter bis Römö.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hallo zusammen,
    mit 25 Euros war ich vorletztes Jahr im November auch dabei,
    obwohl der Typ in seinem Häuschen gesessen hat und genau gesehen hat,
    dass wir auf einem Behindertenparkplatz parkten. Der hat uns pro Nase noch 2,50 Euros abgenommen.
    Der konnte froh sein, dass er schon weg war, als wir zurück kamen. Auf dem Parkplatz mit geschätzten 50 Plätzen
    waren 40 frei. Für mich ist SPO gestorben. Die sind alle satt.
    Also,... nach Römö ;)
    Gruss. Thommes