Mahlzeit!
Also, ich bin seit langem stiller Mitleser hier im Forum (super Forum btw!). Vorstellen werd ich mich dich Tage auch noch, hier jetzt nur in Kurzform: Maxi, 23 aus Varel, zusammen mit meiner Freundin seit 2,5 Monaten mit dem Drachenvirus infiziert (das ist ja wie ne Sucht!). Mittlerweile haben sich bei uns schon eine Menge (Trick-)Drachen angesammelt.
Aber ich habe da ein paar Fragen zu einem kleinem Problem was sich grad beim Fliegen ergeben hat, bzw. möchte dies anderen einfach mitteilen!
Da waren wir grad im Dangast am "großen" Strand. Dort ist folgende Allgemeinsituation:
Drachenfliegen ist verboten, wird aber auf jeden Fall gedultet. Viele Leute bleiben gern stehen und schauen zu...
Hunde ausführen ist verboten, wird aber auch gedultet (nicht in der Saison!).
Unsere Situation war heute folgende:
Wind war recht wenig, teilweise gar nicht. Der Easy light meiner Freundin flog aber recht prima, ich hatte mit meinem Celebrate ein wenig zu kämpfen, aber teilweise klappte das recht gut. Zufällig trafen wir ein paar Verwandte die auch zuschauten.
Kurze Zeit später kamen zwei Männer mit zwei Münsterländern. Einer von den Hunden war wie verrückt hinter meinem Drachen hinterher. Zunächst war es ganz witzig wie er hinterhersprang, kennt ihr ja sicherlich auch. Doch dann ließ der Wind nach und mein Drachen ging selbstverständlich zu Boden. Der Hund zwickte 3 Mal rein, erst dann hab ich es geschafft, den Drachen schnell wieder hoch zu ziehen. War ein wenig kompliziert, weil wenn der Hund grad reinzwickt und ich gezogen hätte, wäre wahrscheinlich schlimmeres passiert und das wollte ich doch vermeiden. Der Hundebeitzer fand das alles offensichlich ganz witzig - er tat rein gar nichts und schaute nur zu. Meine Freundin, die meine Panik um meinen Drachen erkannte und näher zu dem Herrchen stand, bat ihn den Hund da weg zu holen, was er mit ein paar Rufen versuchte. An seinem Rufen erkannte ich schon, in welche "Menschliche Kategorie" man diesen Typen einordnen kann.
Jedenfalls flog mein Drachen wieder, der Hund sprang wie bekloppt hinterher und ich entdeckte einen weißen Fleck auf meinem Drachen der definitiv kein Schnee war. Das Herrchen trottette gemütlich Richtung Hund, rief ganz gemütlich und irgendwann konnte er dann auch seinen Hund dazu bringen ihm zu folgen.
Ich landete meine Drachen erstmal und stellte ein Loch von 1x2cm fest, mitten im Segel! Ich rief dem Hundebesitzer hinterher, dass er mal eben warten möchte, denn der Hund habe ein Loch hinterlassen. Er guckte und sagte nur: "Ja, pech eben!". Naja, und ich im Paul Panzer Stil: "Ja, und wie verbleiben wir nun?". Er drehte sich um und ging mit dem andern Kerl und seinen Hunden weiter...
So, prinzipiell kein großer Schaden, an sich kein Problem. Kann man halt kleben oder so. Auch die 170€ die der Drachen gekostet haben sind mir relativ egal. Aber da diese Type das einfach ignorieren wollte, konnt ich das nicht so auf mir sitzen lassen. Also Zettel und Stift rausgekramt und hinterhergerannt, in der Hoffnung eine Adresse zu bekommen. Ich gerufen:" Würden sie mal bitte kurz warten!?" - Er sich kurz gedreht, und weitergelaufen. Da dacht ich mir, ich sei ja nit blöde . Hock mich hin und versuch den Hund anzulocken, um die Nummer auf seiner Marke notieren zu können. Denkste, der Typ steht auf mal neben mir, schubst mich weg und droht mir: "Laß blos die Finger von meinem Hund!".
Naja.., um einer handgreiflichen Konfrontation zu entgehen, bin ich dann erstmal zu meiner Freundin zurück. Wir haben gepackt und sind gefahren.
Tjoah, nun sitz ich hier, hab nen Hals wie nichts Gutes und nen Loch...
Was hättet ihr getan? Ich mein, es ist ja nun wirklich nur ne Kleinigkeit. Aber dieser Typ hat mich so in Rage gebracht!
Wäre es gar sinnvoll, auch bei einer solchen Kleinigkeit die Poilzei zu beordern? Hattet ihr vielleicht auch schon mal so eine Situation? Was ist passiert? Es ist ja nun tatsächlich so, dass da wo man gut Drachenfliegen kann, offensichtlich auch gute "Hundefreundliche Orte" sind.
Von einem bekannten Hundehalter weiß ich, dass es eine Hundepflichtversicherung gibt. Würde eine solche Sachlage durch sowas geregelt werden?
Naja.., jetzt hab ich mich erstmal etwas ausgeheult und meine Wut ist schon etwas gelindert
Ansonsten wünsch ich euch erstmal einen guten Rutsch und viel Spaß heut abend!
Viele Grüße, Maxi
- Editiert von Maxi am 31.12.2005, 17:20 -