hat jemand Erfahrungen mit der Drachentasche Eolo

  • ich bin am überlegen, mir als Alternative für eine große Tasche mir zwei der Taschen von Eolo zuzulegen. Daniel hat hier ja vor einiger Zeit einen guten Artikel reingestellt. Hat jemand etwas längere Erfahrungen mit dieser Tasche ?
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas, habe ich. Ich finde die Tasche für 20 € (ebay) recht praktisch, einzig nicht so gute finde ich die Reißverschlüße (schließen dauert länger). Die Fotos hatte Daniel ja schon drin.

    Hansi


    Anpassung ist die Stärke der Schwachen


  • Hallo Thomas,


    ich habe die Tasche jetzt ca.1 1/2 Jahre und bei mir ist sie meist vollgepropft bis zum geht nicht mehr.


    Das Teil ist echt praktisch, aber leider ist die Verarbeitung und besonders die Reissverschlüsse nicht wirklich überzeugend. (siehe Hansis Aussage). Bei klemmen die Dinger öfters und manchmal gehen sie ganz auseinander.


    Für den Preis aber eine echt passable Tasche.


    Aber sie SAUGT sich bei mir auch voll, wenn man sie in eine Pfütze legt...

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

  • Für den Preis eine gute Sache.Habe selbst eine (die fast aus den Nähten platzt)
    Ich werde mir sogar noch eine zulegen.Bei den Teilen kann man nicht viel falsch machen.


    PROST NEUJAHR !

  • Ich habe meine für 12,51€ das Stück ersteigert
    und bin bis auf den Reissverschluss sehr zufrieden damit.
    Ich meine bei dem Kurs kann man nichts falsch machen.

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

  • Also, ich bin zwar noch "Anfänger", aber evtl. ist meine kurze Erfahrung/Meinung auch interessant.
    Ich habe mir zunächst auch die Eolo Tasche geholt. Grundsätzlich ist sie in Ordnung, da aber die meisten Drachen (zumindest meine Drachen) ein Packmaß von ca. 160-170cm haben, baumelte eine Seite der Tasche beim Weg zur Wiese / zum Strand immer rum. Ausserdem ist sie mit ihren 2m für mein Auto einfach zu groß. Für größere Drachen ist sie sicherlich sinnvoll, zumal man auch mehr als 5 Drachen (die kann man einzeln befestigen) reinpacken kann. Da drin sind 2 "Lappen", durch die man mit den äusseren Reisverschlüssen die Tasche noch mal um einiges Vergrößern kann. Das blöde am Schließen/Öffnen ist allerdings, dass man 3 Reisverschlüsse betätigen muss. Wenn ich auf der Wiese/am Strand bin muss es jedenfalls schnell gehen :-). Ausserdem kriegt man den Sand da überhaupt nicht mehr raus... (evtl. mit Teppichklopfer/Wäscheleine im Garten :-D). Der verfängt sich in allen Nähten und Ritzen.


    Ich habe mir mittlerweile das Vector-Kitebag angeschafft. Ist sehr viel praktischer, fasst in etwa gleich viel Drachen und hat mehr praktische Details, viele kleine Staufächer,man kann sie leicht reinigen (Staubsauger reicht), ist super verarbeitet und kostet nur ein wenig mehr als 2 Eolo Taschen. Ausserdem muß man nur einen Reissverschluß betätigen ;-). Achja, ich glaub nicht, dass man die nach 2 Jahren neu kaufen braucht, die hält sicherlich länger!


    Evtl. ist das ja eine Überlegung wert...


    Hm, hört sich fast an, wie bei QVC, bin aber kein Verkäufer, die Tasche ist wirklich einfach geil! :D


    Gruß, Maxi

  • danke für die vielen Infos. Bei meiner jetzigen Tasche verabschiedet sich gerade der Reisverschluß, das scheint ja auch bei der Eolo evtl. ein Problem, aber ich versuch mal trotzdem eine günstige zu ergattern.


    Gruß
    Thomas