• Habe mir heute spontan die 7.0 qm Montana bestellt. Bin ich mal gespannt was sie mit meinem Gewicht antellt. Habe jetzt genug gelesen über Montana und Frenzy und habe mich mal für das billigere entschieden auch wenns eventuell ein Fehler war. Naja ich denke werde sie mitte der woche bekommen und dann mal sehen. Jetzt fählt mir nur noch ein Trapez in XXL wo bekomme ich den die Günstig???

Ciaoi Speedboy

• Danke Silver, meinst die Matte ist was??? Habe zwar jetzt mal alles durch gelesen und muß sagen das es wohl wirklich eine entscheidungsfrage ist was man nimmt oder??? Weil viel nehmen sich beide nicht.
    Naja was solls ich werds sehen was ich halt schade finde das hier im Umkreis keiner so dinger zum testfliegen hat. Habe sie jetzt mal spontan gekauft. Und erfahrungen habe ich bis jetzt nur von den zwei Amuns. Muß ich mal sehen das ich ein paar an der Wasserkuppe abgreife.

Ciaoi Speedy und THX Silver für die Info

• also ich hab bis jetzt nur die 5.0er testgeflogen, was hier im binnenland einfach zu klein war um wirklich was zu reißen,
    aber von der verarbeitung und der stabilität her muss ich sagen ist die Montana auf jeden fall ein Kite an dem man seine freude haben wird... denke nicht das du den kauf bereust (außerd du willst vielleicht noch ne größere ^^)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Hmm Silver bei dir weis ich ja das du HQ Freak bist hihi. Ok aber bin schon mal froh das es keinen fehler war. Wollen wir mal hoffen das die Mitte der Woche kommt. Habe mal nach Trapezen gesucht aber irgendwie gibts keine die einen Durchmesser von 157cm haben. Was mach ich den dann kann ich die Matte ja gar net fliegen oder??? Oder gibts eine alternative eine BAR Matte an den Mann zu bringen???? Ciaoi Speedboy und happy new Year :-O ;) :-O

• So, der Text vom Bösen :D

Also mit der Montana hast du bestimmt nicht viel Falsch gemacht. Fliegt links, rechts, hoch runter und man kann sie depowern. So wie ne Frenzy. Obwohl die Flugeigenschaften dann doch sehr viel anders sind. Aber das kannst du ja alles im Bericht vom Silverchen nachlesen!

Du kannst die Montana auch ohne Bar fliegen, erstmal. Dafür musst du nur den Adjuster ganz durchziehen. Also quasi komplett depowert. Da dann an der Hauptleinen kein Trapezhaken hängt und deshalb die länge wieder zu den Steuerleinen passt, sollte der schirm auch so vom Boden abheben.... aber glaub mir, lange wirst du das nicht mögen :-O Bei leichtem Wind bestimmt ne weile auszuhalten wirst du bei etwas mehr Wind doch schon Probleme in den Armen bekommen. Es sei denn, du steht auch Orang Utan Arme :-O

Ich weiss nicht ob das Libre Deluxe XL passen würde. Aber ansonsten musst du dir ein selber nähen, wenn möglich oder es gibt noch andere Möglichkeiten. Aber da müssen die Spezi ran!

So, viel Spass und nen guten Rutsch!

Björn

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

• Also habe einen Umfang von 158cm und das von Libre in XXL geht nur bis 145cm wie ich gesehen habe. Also doch mal schauen ob mir einer eine Spezi anfertigung macht. Ciaoi Speedboy und Björn danke für die Info. Was ich noch wissen wollte wenn ich kein Trapez bekomme, kann ich dann auch das von Peter Lynn nehmen was man sich um den rücken henkt. Kein Trapez ist nur eine erleichterung das man die ganze Kraft nicht auf den armen hat. Weis auch nicht ob es was taugt habs damals bei meinen Amuns dazu bekommen und bei der BadWidow und The Beast. Ist nur ein Komisches Stoff dingens mit zwei schlaufen vorne dran, und dachte halt das man da dann das Trapez fest machen kann. Kann mir einer sagen ob das möglich ist???

Ciaoi Speedboy

Hmm finde keinen link für das Teil sonnst würde ich euch zeigen was ich meine.
    - Editiert von Speedboy1807 am 01.01.2006, 09:05 -

• Hi also habe mal bei Libre nachgefragt die würden mir ein Trapez für meinen arsch machen. Es geht jetzt nur noch um den Schenkelumfang wenn der geht machen dir mir eins. Und währe ja super wenns dann klappt **fg** Wünsche euch was ciaoi Speedboy

• Jo habe halt mal nachgefragt udn die würden mir eins machen. Welche sind den noch gut wenn ich mich richtig entschließe SnowKiten zu machen???

Ciaoi Speedboy

• in deiner grösse is da nich viel. das libre is da schon top für. benutze ich selber

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

• Ok werde ich mal schauen ob das klappt alles die wollen mich morgen wieder anschreiben, und dann bekomme ich gesagt obs Probleme mit dem Oberschenkelmaß gibt oder obs geht. Weil komplett neu erstellen machen die nicht. Die nehmen nur ein XXL denke ich mal und bauen das einw enig um so wie ich den gehört habe.

Ciaoi Björn cu later

• Jawolle ja ich faß es ja nicht Libre hat ein Trapez für mich. Das geht bis Bauchumpfang 170cm und einen Oberschenkelumfang bis 88cm. Und es scheint zu passen freu freu freu. Leider haben die schwierigkeiten den Hacken im moment bei zu bekommen, da wo ich dann den Kite einhänge. Laß mir gerade noch einen Preis machen und dann sollen die das Dingen her schicken wenn alles da ist.

Ciaoi Speedboy und danke euch für die ganzen DePower und Trapez Infos. :D :D :D ;) ;) :D :D :D

• hey super, dass das alles "soweit" geklappt hat :) wünsche dir dann schonmal im vorraus viel spass mit der Montana ;)

• LOL ich selber auch Silver. Erst mal schauen ob die 7,0 mich überhaupt vom Boden Hebt. Ich werde Später dann noch eine größere kaufen um dann so die Windbereiche die man braucht ab zu decken. Silver ich muß es ja dann erst mal lernen die zu fliegen. Wenn ich mehr weis sage ich dir bescheid leider dauerts ja noch ein wenig bis sie da ist. Ist ja momentan noch bei den Powerkitern hihi weil Metro ja keine da hatte. Und Schlafbear danke dir für die wünsche.

Ciaoi Speedboy