Nö, bei den Handgelenksschlaufen von der Polizei nicht.
Vergleich Prism Rollbag / Level One Rollbag
-
-
Ich habe zwei Prism Rolltaschen (altes und neues Modell) und beide saugen sich bei Regen oder nasser Wiese bis zur vollständigen Durchnässung voll, bis auch alle Drachen nass sind. Wer keinen Trockenraum und nur eine kleine Wohnung hat, dürfte dann arge Probleme haben, den ganzen Kram ohne Flecken trocken zu bekommen. Natürlich kann man das durch unterlegen einer Plane vermeiden. Die beidseitige Beladung der Tasche ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits trägt sich die Tasche durch die symmetrische Gewichtsverteilung angenehmer als alle anderen mir bekannten Taschen, andererseits lässt sich die Hälfte aller Drachen nur schwer entnehmen, wenn man die Taschen bei Regen im Kofferraum ausrollt. Die Verarbeitung ist allerdings 1a.Meine nächste Tasche wird aus LKW-Plane selbst genäht, und mit Nahtdichter versiegelt. Die Innentaschen werden vollständig aus Gaze genäht, damit die Tasche im ausgerollten Zustand schnell wieder trocknet. Damit ich bequem aus dem Kofferraum herraus fliegen kann, wird sie nur einseitig beladbar sein.
Gruß
Heiko -
Habe das hier gefunden:
War aber glaube ich schon mal hier erwähnt. Dort gibt es wasserdichten Rucksackstoff und Cordura. LKW-Plane habe ich nicht unter 600 gr/qm gefunden; etwas heftig...
Erik
-
Wenn ich diese Preise bezahlen müßte, dann wären die Taschen unbezahlbar. Selbst als normaler VK-Preis ist das ziemlich happig.
-
Zitat
LKW-Plane habe ich nicht unter 600 gr/qm gefunden; etwas heftig...
In der Gewichtsklasse könntest du auch Teichfolie verwenden...
Gruß
Heiko -
Zitat
Wenn ich diese Preise bezahlen müßte, dann wären die Taschen unbezahlbar. Selbst als normaler VK-Preis ist das ziemlich happig.
Stimmt. Könntest Du uns also Deine preiswertere Quelle mal nennen, falls die jedermann zur Verfügung steht? Danke.ZitatZitat:
LKW-Plane habe ich nicht unter 600 gr/qm gefunden; etwas heftig...In der Gewichtsklasse könntest du auch Teichfolie verwenden...
gibt es denn nun auch solch eine Plane in leichterer Ausführung?
Erik
-
Mir sind zwei Stärken bekannt. Die Dickere kann man gut für Drachennasen verwenden, wenn man kein Cordura 1000 mag. Vermutlich hat die 600 g/m². Dann gibt es noch leichtere Planen, wie sie zum Beispiel von der Firma Ortlieb für hochwertige Fahrradpacktaschen verwendet werden. Wie schwer die ist, weiß ich nicht, das wäre aber die Plane meiner Wahl für Drachentaschen.
Gruß
Heiko -
:-O :-O :-O Saugt sie, saugt sie nicht, saugt sie, saugt sie nicht.......
meine Fingerschlaufen saugen NICHT, sie sind aus Rolladengurt. Hersteller: made in Germany by Nnina. :L
@alle
hier noch eine Adresse für Outdoormaterialien:http://www.extremtextil.de. da gibt's auch saugfestes Cordura :O verschiedener Stärken. Die Preise lassen einen aber auch hier mit den Ohren schlackern.......
möchtest Du nicht eine der saugenden Prismrollbags loswerden, um Deinem Taschenideal einen Schritt näher zu kommen?
Gruß, Nnina
-
Zitat
da gibt's auch saugfestes Cordura
Wie??? Saugt sich das jetzt auch noch fest?? -
Ich lese nur noch "saugen":
ihrgendwie seid ihr oralfixiert :-o
- Editiert von Achim X am 03.01.2006, 09:21 - -
und gestern sach ich noch zu meiner frau....siehst du...es gibt alternativen... :-O
oder alte naive?? hmmm -
Hallo Prism-Rollupbagler,
nun besitze ich also auch so ein edles Teil, aber es hat ein Detail, dessen Sinn mir unklar ist, vielleicht seid Ihr schlauer als ich:
wärend die Speedbag eingenäht ein Täschchen mit Reißverschluß für Kleinkram hat, ist an der Rollupbag noch mal eine Mini-Rollbag festgenäht, deren ca. 25cm lange Fächer eine Breite von ca. 4 cm haben.Wofür sind die wohl gedacht? :O
Für Minidrachen? Zigarren?? Gar vorgefertigte Joints??? :OIch habe mir den Kopf zerbrochen.... Vielleicht könnt Ihr eingefleischten User dieser Tasche das Geheimnis lüften?
Gruß, Nnina
-
Zitat
Original von nina
wärend die Speedbag eingenäht ein Täschchen mit Reißverschluß für Kleinkram hat, ist an der Rollupbag noch mal eine Mini-Rollbag festgenäht, deren ca. 25cm lange Fächer eine Breite von ca. 4 cm haben.Wofür sind die wohl gedacht? :O
Gruß, Nnina
...denk mal an Standoffs ..... :-O 8-) -
5 Fächer für Extra-Standoffs?! :O Da passen ganz schön viele hinein - es sei denn, man löst Prism-typisch die Standoffs samt Segelhalterclip von den Drachen und bewahrt sie extra in der Minibag auf.... Dann fehlen aber Beschriftungsmöglichkeiten, denn wie fliegt wohl ein Elixir mit Illusion-Standoffs? :O :-O
Gruß, Nnina
-
-
Ich kenen den Lappen auch. Er ist für Standoffs. Heißgeliebt von Tricktailfliegern, die gerne mal verschieden lange Standoffs fliegen. Ansonsten aber etwas überflüssig.
-
eine Bauchtasche ist bei mir auch noch dabei! Ein Bild kann ich nicht einstellen, weil mir dazu die technischen Mittel fehlen. Aber vielleicht macht das jemand anders einmal?
Ich ändere das Ding gerade als Tasche ab, da ich weder lose Standoffs noch Zigarren oder gar Joints mit mir führe.
Gruß, Nnina
-
Zitat
Ich ändere das Ding gerade als Tasche ab, da ich weder lose Standoffs noch Zigarren oder gar Joints mit mir führe.
Solltest du aber...
hilft ungemein. -
-