Vergleich Prism Rollbag / Level One Rollbag

• Hallo Lenkdrachenpiloten,

ich bin auf der Suche nach einer Rollbag, eigentlich in erster Linie nach der von Prism. Beim Herumstöbern im Forum ist mir aber auch die von Level One ins Auge gestochen. Sie scheint mir einige Vorzüge zu haben, nicht zuletzt ihr Preis von 90,-Euro gegen die 120,-Euro für die von Prism.
    Ich kenne beide Taschen nur vom Sehen her und so würden mich Eure Erfahrungen mit ihnen interessieren, so z.B. wieviele Lenkdrachen von normaler Größe tatsächlich in sie hineinpassen, ob sie sich auf feuchter Wiese mit Wasser vollsaugen etc.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß, Nnina :)

PS. Hat die Tasche von Level One eigentlich einen Aufdruck?

• Ich habe die von Level One,mir bietet sie mehrere Vorteile erstens kann man sie über Klettband in der Länge verstellen,und man bekommt ca 6-8 Drachen locker rein mit Zubehör sprich Leinen.Legt man sie auf nasser Wiese saugt sie sich schnell mit Wasser voll so das auch die Drachen feucht werden.Ansonsten bin ich mit der Tasche zufrieden da man nicht immer rumkrammen muß um einen Drachen zu finden.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• die prism tasche saugt sich definitiv voll.
    ich hab aber immer ne 2m*2m plane dabei.

da geht die ausgerollte tasche und diverser kleinkram drauf.
    ein weiterer vorteil der extra plane ist, dass man bei heftigem
    regen das ding einfach überschlagen kann und die ausrüstung
    im trockenen liegt.

zum fassungsvermögen des prism rollbag nur dies:
    wenn ich in den urlaub fahre hab ich schon mal 15-16 drachen
    im rollbag + 20 schnursätze + windmesser + 5 paar schlaufen +
    nappies und kleine bremsdreiecke + 2 heringe +
    eine tasche ersatzstäbe (so ca 30stk ;) )
    ...viel mehr geht dann aber auch nicht mehr.

auf jeden fall sind die drachen immer schön stramm zu einem stabilen
    packet eingewickelt und unmengen von material sind auch gut weggeräumt :H:

die l1 tache finde ich nicht so gut, da das ding (zumindest alle,
    die ich bis jetzt gesehen habe) immer ziemlich locker gewickelt ist
    und aussieht, als würde es nicht besonders viel stress oder druck
    von aussen aushalten. ausserdem sieht die tasche, im gegensatz
    zum prism bag, nicht besonders wertig aus. die l1 tasche sieht eher
    wie *ausderaltkeidersammlung* aus. :D *duckweg*

edit:
    ich würde das prism rollbag immer wieder nehmen und gegen
    keine andere tasche tauschen wollen.

• Ich trage seit Jahren eine Prism mit mir rum.
    Ich hatte schon bis zu 18 Drachen drin, 20 gingen auch noch. :)
    Sie saugt sich nicht voll, ist seeehr stabil und sollte sie jemals über den Jordan gehen, werde ich gleich am selben Tag eine neue bestellen.

Gruß
    Norbert

• Also ich hab auch die LO Rollbag und finde sie persönlich auch nicht so klasse. Der Vorteil, dass man die "Höhe" durchklettband verändern kann ist zwar gut, aber das Problem ist, dass die Tasche oben nicht zusammengehalten wird und immer locker "rumschlabbert" das ist zwar nicht sonderlich schlimm,kana ber beim tragen etwas nerven und ist optisch auch nicht das aller schönste. Ich würde mir eher mittlerweile die Prismrollbag holen.

• Ich habe mir das LO-Rollbag vor nen paar Wochen gekauft, gepackt und nach einmal "Wiese-Gehen" für nicht gut empfunden und verkauft. Die Verschlüsse sind meiner Meinung nach nicht ausreichend genug, sodass die Tasche einen schlabberigen Eindruck machte- gerade zwischen den Verschlüssen störte mich das extrem. Desweiteren kam es mir komisch vor, dass sie sich irgendwie auseinander gedreht hat wie ein Trichter.
    Habe mir dann ein Rollbag anfertigen lassen und bin mehr als zufrieden damit, es ist sogar erweiterbar- einfach supi!
    Gruß Micha

Cheers Micha

• Hab meine Prism seit 1998, ist super! Nicht kaputt zu bekommen!

Besonders klasse ist, dass die Drachen abwechselnd links und rechts verstaut werden, da ist keine Seite schwerer als die andere wie bei der LO. Sie lässt sich daher super tragen!
    Und ich bekomme ich auch mehrere Winder als bei LO rein.

Wenn dann das Original ...oder eine von Achims Taschen, dann von der hört man nur positives.

Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 30.12.2005, 19:11 -

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Hallo Nina,
    kann mich dem bereits geschriebenen anschließen.
    Mein Prism saugt wie ein Schwamm,der äußere Stoff erscheint mir zu weich,er ist sehr anfallig für kleine risse,mini Löcher.
    Die Lo konnte ich auf der Wiese ebenfalls ansehen und ausprobieren,

Zitat

aber das Problem ist, dass die Tasche oben nicht zusammengehalten wird und immer locker "rumschlabbert"

,hier für volle Zustimmung.Das sieht für mich richtig schei*e aus.

Heinz* hier aus dem Forum hat eine Tasche in Renesse mit gehabt,die er selber genäht hat.Sie ist vom handling wie die Prism.Sie hat allerdings außen eine Art LKW-Plane und ist dadurch Wasser undurchlassig,sie saugt sich nicht voll.

Die selbst gemachten und erweiterbaren Taschen eines anderen Users sind ebenfalls gut.Diese Tasche ist auf der Wiese gut vertretten und wird,wenn die Prism kaputt ist,meine nächste.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Zitat

Original von markusm
    die prism tasche saugt sich definitiv voll.

Zitat

Original von nobbl2k
    Sie saugt sich nicht voll,

Zitat

Original von TORA
    Mein Prism saugt wie ein Schwamm,

...ja watt denn nu??

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• ... ich schrieb ja nur von meiner.Meine saugt :R: und ich kenne einen der einen kennt der wiederum weiss es von seinem und der kennt wieder einen,die saugen alle. :R: ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• jau, ich kann auch nur über meine schreiben, die saugt ;)

ausserdem...

ich hab neulich in der kneipe zwei typen zugehört, die sich über einen unterhalten haben, der einen kannte, dessen freundes prism tasche sich auch vollgesaugt hat. 8-)

• :D :D :D
    Vielleicht geh ich Weichei ja auch nicht auf die Wiese, wenn dort Flutalarm ist. :D

Ich schmeiß meine Rollbag auf eine möglichst trockene, nicht zu matschige Stelle, roll sie aus, zieh den Drachen meiner Wahl raus und klapp sie zur Hälfte wieder zu, um den Inhalt vor praller Sonne, Regen, Schnee, bißwütigen Hunden oder neidischen Blicken :D zu schützen. Bisher war sie nach dem Wiederaufmachen innen immer trocken.

Gruß
    Norbert

• ....ich wollt grad was zu der ganzen Saugerei schreiben....konnte meine tippbereiten Finger aber IM LETZTEN MOMENT stoppen........

• Ich mag LO, aber die Tasche ist wirklich sch****. Man kann sie, wie gesagt, nicht wirklich fest zusammenziehen, die Steckverschlüsse sind billig, und der Stoff war bei mir in kürzester Zeit durchgescheuert.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

• Zitat

....ich wollt grad was zu der ganzen Saugerei schreiben....konnte meine tippbereiten Finger aber IM LETZTEN MOMENT stoppen........

Meinen Es-gesteuerten Beitrag hab ich gerade mal entfernt, gehört vielleicht eher in den Drachenfest-Thread von Kiteplayer;-)

• Ich bin zwar LO-Drachen-Fan aber die Rolltasche ist nicht gerade ein Hit. :R: Die nehme ich nur für Zuhause um Ordnung in meinen Drachen zu halten. Zum Transport nehme ich immer eine andere. Wenn eine neue - dann schiele ich auf eine sehr schöne erweiterungsfähige Tasche die hier jemand aus dem Forum näht.

• Zitat

+ 2 heringe +

essen passt auch rein.... :-O
    mal im ernst, meine wird regelmäßig mit imprägnierspray behandelt und saugt sich nicht voll...
    außerdem liegt sie nie im wasser ;)

sondern immer auf einer decke!

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.